Und wieder einmal mehr...der arme Täter und die nebensächlichen Opfer. Vielleicht wird ihm ja noch irgendwann der Nobelpreis verliehen.
Das ist ein gutes Beispiel
Alleine dafür gehörst du schon entmündigt, .... meiner Ansicht nach.
Solch eine Wut hast Du auf die, die versuchen die Täter zu verstehen? Dann bist Du ja ein armes Opfer. Dafür gibt es hier im Forum keine Gnade und kein Verständnis cannonier. Da kannste Dir Finger wund schreiben. Hier ist ganz einfach Hopfen und Malz verloren.
Was brauch ich da viel Buch lesen. Wieviele Menschen sind in ihrer Kindheit mißhandelt worden und keine Massenmörder geworden. Leider ... auf der einen Seite ... denn es gibt sowieso schon zuviele Menschen.
Es wird Dich hier niemand daran hindern, so wie ich das Forum kennengelernt hast, diese Erde um einen Menschen zu dezimieren. Aber das macht den Kohl auch nicht fett.
Mit den
Erweisen und
Beweisen ist das immer so eine schwierige Sache ...gerade auch in
strafrechtlichen Kontexten ...
Dann wäre es doch endlich einmal höchste Zeit über unser Strafrecht nachzudenken und andere Alternativen auszuprobieren.
wie soll da aber auch ne lösung gefunden werden können? die wenigsten täter werden ihre schuld freiwillig zugeben, auch nicht wenn sie möglicherweise eingesehen wird, daher haben es die opfer ohnehin schwer und wie will man wahrheiten ans licht bringen, wenn aussagen gegen aussagen stehen?
Würdest Du etwas zugeben, was unter Strafe steht?
richter müssen ja schon bei relativ eindeutigen fällen, wenn die beweislast zwar juristisch nicht ausreicht aber trotzdem jeder weiß, was sache ist, im zweifel für den angeklagten stimmen, auch wenn sie das selbst für nicht sinnvoll sehen.
Müssen sie das? Ich habe es anders erlebt und erst viel zu spät gemerkt, welche juristischen Fehler ich begangen habe und verurteilt wurde.
Der Richter hat trotz ausführlicher Beschreibung und Berichterstattung von mir
ein Urteil zu meinem Nachteil gesprochen.
Da herrscht ganz einfach die Banalität des Bösen. Ein ethisches Gewissen oder Bewusstsein habe ich vergeblich erwartet und eben nicht gefunden.
wie will mans denn besser handhaben als so? im zweifel gegen den angeklagten? oder nach gutdünken des richters, indem er indizien als beweise deklariert?
Entlässt Du damit den Richter aus seiner Verantwortung? dissidentin?
rg