• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Inzest-Drama in Österreich

Werbung:
AW: Neues Inzest-Drama in Österreich

Early, da spielen noch andere Dinge eine Rolle. Zum einen sprechen wir hie ja "nur" von einem Teil der Opfer/Täter, nämlich von den Männern. Missbrauchte Frauen missbrauchen nicht!
Ein eindeutiges Täterprofil gibt es nicht. Der Missbrauch entsteht wie jedes andere psychologisch erfassbare Verhalten auch, aus dem Zusammenwirken persönlich spezifischer Eigenschaften und situativen Umständen. Die Zugehörigkeit zum männlichen Geschlecht ist die allgemeinste verbindende Komponente unter den Tätern. Männlich zu sein ist ein starker prädisponierender Faktor, um sexuelle Gefühle gegenüber Kindern zu entwickeln.
Der sexuelle Missbrauch an Kindern ist in erster Linie ein männliches Problem und wird im wesentlichen mit den allgemeinen Sozialisationsinhalten, im Hinblick auf die männliche Geschlechtsidentität in Verbindung gebracht.
-sexuelle Aktivität/Erfolge als Gradmesser von Männlichkeit.
-in der Unterscheidung zwischen sexuellen und nicht sexuellen Gefühlen, bestehen Schwierigkeiten.
-Aggressionen werden sexualisiert
-Maxime der Dominanz
-Eroberer Mythos.

Obwohl die Hinweise auf das gültige Männlichkeitskonzept und auf gesellschaftsstrukturelle Faktoren in der Verursachung von sexueller Gewalt relativ eindeutig sind, wird immer wieder versucht, spezifische Tätermerkmale herauszuarbeiten. Detaillierte Angaben über die Persönlichkeit von Tätern, stammen von Gefaßten und Verurteilten. Generelle Richtlinien läßt das allerdings nicht zu.

Missbrauchte Frauen, die sich ERINNERN, missbrauchen nicht! Dürfte aber auch für missbrauchte Männer gelten, ich kenn halt fast nur missbrauchte Frauen.
Im Übrigen hat Missbrauch viele Gesichter und eine Frau, die den Täter deckt und ihr Kind nicht schützt, ist sehr wohl Mittäterin! Aber natürlich auch nicht ohne Grund, auch sie hat es nicht anders gelernt.

Sie ist meinetwegen mitschuldig. Vergewaltigern ist sie nicht.
Frauen vergewaltigen nicht.
Männer, die auch heute noch, im Krieg vergewaltigen, sind bestimmt nicht alle Opfer mit Amnesie.
Gehe einmal zurück in die Geschichte. Es gab sogenannte Lustsklaven in Griechenland. Das waren Knaben, die von Männern missbraucht wurden. Gang und gäbe, damals. Und nach jeder Schlacht wurden die Verlierer von den Siegern vergewaltigt. S.o. Es hat sich nichts verändert. Sexuelle Gewalt ist Macht.

Sie ist meinetwegen mitschuldig. Vergewaltigern ist sie nicht.
Frauen vergewaltigen nicht.
Männer, die auch heute noch, im Krieg vergewaltigen, sind bestimmt nicht alle Opfer mit Amnesie.
Gehe einmal zurück in die Geschichte. Es gab sogenannte Lustsklaven in Griechenland. Das waren Knaben, die von Männern missbraucht wurden. Gang und gäbe, damals. Und nach jeder Schlacht wurden die Verlierer von den Siegern vergewaltigt. S.o. Es hat sich nichts verändert. Sexuelle Gewalt ist Macht.

Klar vergewaltigen Frauen nicht, können sie ja gar nicht, aber sie können durchaus sexuell übergriffig werden, was auch Missbrauch ist.
Und dass Missbrauch eine lange Tradition und Geschichte hat, ist mir bekannt.
Es wird Zeit, dass die Menschheit damit aufhört. Der Umdenkprozess hat ja aber schon begonnen, von mir aus könnte es aber noch viel schneller gehen. :(

Ich Frage mich, wie dieses Umdenken aussehen soll.
Solange es Frauen und auch Kinder gibt, die sich für Sex bezahlen lassen, wird das schwierig. Sex als Dienstleistung, Körper als Ware, zur Verfügung für Männer. Ich sehe kein Umdenken. Der Körperkult wird immer höher gepusht. Schon Jugendliche lassen sich Silikon einsetzen. Für wen? Warum?

....
1. Frauen vergewaltigen nicht.

2. Männer, die auch heute noch, im Krieg vergewaltigen, sind bestimmt nicht alle Opfer mit Amnesie.
..
3. Sexuelle Gewalt ist Macht.

Zu 1.:
Aber sie können sehr wohl auf subtile Art und Weise Gewalt ausüben ...,:ironie: soll ich im Auftrag der deppenländischen Bundeskanzlerin mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Das ist wahr!

Zu 3.:
Wie der gerade aus den USA nach Frankreich zurückgekehrte D. Strauss-Kahn (= ehemaliger IWF-Chef) bestätigen kann...:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben