• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Inzest-Drama in Österreich

AW: Neues Inzest-Drama in Österreich

da hörst du jetzt anscheinend flöhe husten. das ist lediglich ne interpretation bzw. bewertung meines beitrags, die von dir vorgenommen wird, aber mit dem was ich schrieb nix zu tun hat. tatsächlich ging ich auf die mordopfer gar nicht ein, sondern nur auf den mörder und das umfeld. um dahinterzusteigen, warum eine derartige entwicklung in dem fall dieses serienmörders nur logisch war, hilft hier bspw. bildung -> les das buch. wenn du intelligent bist, wirste das schon auch selbst erkennen können.

Dass er zum Massenmörder wurde, verwundert nicht wirklich,...
Alleine dafür gehörst du schon entmündigt, .... meiner Ansicht nach.

Werbung:

wie gesagt, les das buch. danach können wir uns gern nochmal darüber unterhalten, was aus ihm sonst noch für ein mensch hätte werden können... ;)

Was brauch ich da viel Buch lesen. Wieviele Menschen sind in ihrer Kindheit mißhandelt worden und keine Massenmörder geworden. Leider ... auf der einen Seite ... denn es gibt sowieso schon zuviele Menschen. :D

....
1. Wieviele Menschen sind in ihrer Kindheit mißhandelt worden und keine Massenmörder geworden.
2. Leider ... auf der einen Seite ... denn es gibt sowieso schon zuviele Menschen. :D

Zu 1.:
Wahrscheinlich :ironie: 2 oder 3 Menschen :lachen: - aber nicht mehr als 1000 % :nein:

Zu 2.:
Und es :ironie: sollen noch mehr als 7 Milliarden werden ...:dontknow:

"Schau' mer mol!", wie sich die Erde ab 21.12.2012 weiter :blume2: (= drehen) wird ...:clown3:

Ab 21.12.2012? Wieso denn das? Hat schon wieder so ein Schwindlicher den Weltuntergang vorhergesagt?

Schwindler (z.B. die depperten Zeugen Jehovas) sagen immer wieder mal den Weltuntergang voraus ... und zum 21.12.2012 werden die Schwindler und Epilpeti....äääähhhh....Apokalpyptiker aller Religionen und Esoterik-Sümpfe wahrscheinlich :dontknow: wieder Hoch-Konjunktur haben ...:lachen::lachen::lachen:

Glaub ich nicht, die beugen doch schon vor, indem sie immer neue noch wahrere Kalender oder "vergessene Jahre" entdecken ...damit ihnen die Geschäfte nicht versiegen, sollte an diesem Tage nicht mehr geschehen als dass Bernd beim Würstchenbraten der Senf vom Brötchen in den Schnee fällt.

Bernd

Glaub ich nicht, die beugen doch schon vor, indem sie immer neue noch wahrere Kalender oder "vergessene Jahre" entdecken ...damit ihnen die Geschäfte nicht versiegen, sollte an diesem Tage nicht mehr geschehen als dass Bernd beim Würstchenbraten der Senf vom Brötchen in den Schnee fällt.

Bernd

:ironie: Wobei es aber einen erheblichen Unterschied macht, ob Bernd ein Wiener, Frankfurter oder Thüringer Würstchen brät ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Was brauch ich da viel Buch lesen. Wieviele Menschen sind in ihrer Kindheit mißhandelt worden und keine Massenmörder geworden. Leider ... auf der einen Seite ... denn es gibt sowieso schon zuviele Menschen. :D

klar gibts viele menschen, die misshandelt worden sind, aber wenige, die da nichts mit ins leben reinnehmen, teilweise lebenslang dran leiden und das mit sich rumschleppen. die psychiatrien oder therapien sind voll davon. und wie viele verkrachte existenzen, die sich aufgegeben haben, gibts denn?

ich will ihn wg. seinen misshandlungen nicht als täter in schutz nehmen, klar ists krass, was er machte und er gehört auch lebenslang hinter gittern. er ist auch nie und nimmer resozialisierungsfähig, zumal er noch nie sozialisiert war, aber trotzdem kann man sehen, dass er ein produkt seiner umwelt war. in kombination mit seiner geistigen dumpfheit kam dann in dem fall eben so eine kranke geschichte dabei raus.

als ich das buch gelesen hab, v.a. auch seine zitierten aussagen, dacht ich mir auch, wie abartig das ganze ist. die ganze familie war da schon nicht ganz sauber und wenn du innem drecksloch aufwächst in einer familie, die selber nichts taugt und für die du trotzdem nicht mal nur nix wert bist, sondern nochmal weitaus weniger hoch zehn sowie dass sich keiner aus dem näheren umfeld (dorf oder stadt oder schule) mit dir abgeben will, weil du ihn anekelst, von kindesbeinen an, was bekommste dann für ein menschen- und weltbild auf dem du aufbauen kannst?

er hatte keine werte und auch sonst nichts vermittelt bekommen, sondern nur geistigen schmutz, daher fehlt jegliches unrechtsbewusstsein.

so wie sich mir die sache darstellte waren die mordopfer für ihn eben genauso wenig wert, wie er sich und auch allen anderen wert war - und genau das is die logische konsequenz die aus einem leben wie seinem folgt.

in dem buch wird auch beschrieben, dass er die aufmerksamkeit, die er im knast erhielt (knackis hatten teilweise sogar von ihm angst weil er ein massenmörder war) regelrecht genossen hat. es kommt so rüber, als ob er über seine taten nicht ansatzweise nachdenkt oder sie gar bereut, sondern auch da lediglich der triebhafte moment dominiert. das buch heißt ja auch so, weil er für kleine materielle vergünstigungen, u.a. schokolade, seine geständnisse ablegte.

Zurück
Oben