• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Werbung:
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

In der Sexualität besteht durchaus die Gefahr den Partner zu instrumentalisieren, sodass der Partner nur benutzt wird, um Befriedigung zu erlangen.
Der Mensch macht Sex, um sich zu befriedigen; Sie müssen das nicht persönlich nehmen. Sie sind Kirchenmann und erfinden eine Gefahr, die aus Ficken eine Psychoanalyse werden läßt.
Deitsches Sprack schweres Sprack. Was ist so schwer zu verstehen, an der Bedeutung des Wörtchens "nur" und der des Vokabels "instrumentalisieren" wie auch der von "benutzen" in diesem Zusammenhang?!
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

und deshalb habe ich zwei Techniken genannt und bebildert, welche die Empfängnis wirkungsvoll verhindern,
Bei deinem ersten Bild ist die Empfängnis allein schon durch den Umstand wirkungsvoll verhindert,dass da zwei Männer agieren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Bei deinem ersten Bild ist die Empfängnis allein schon durch den Umstand wirkungsvoll verhindert,dass da zwei Männer agieren...;)

:ironie: Das werde ich sofort dem deutschen Bundesaussenminister aus der FreienDummenPartei und dem Berliner Oberbürgermeister aus der SelbstProduziertenDummheit mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Bedeutet zB die Einnahme der Pille nicht eine Medikalisierung des Körpers der Frau?
Es ist ein massiver Eingriff bis in die Hirnchemie. U.a. verfälschender Geruchsinn, daraus resultierend eine falsche Partnerwahl, uvm.. Hormonelle Zombisierung. Wer das nicht möchte, könnte u.a. auch eine Kupferspirale ohne Hormone nehmen....
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Es ist ein massiver Eingriff bis in die Hirnchemie. U.a. verfälschender Geruchsinn, daraus resultierend eine falsche Partnerwahl, uvm.. Hormonelle Zombisierung. Wer das nicht möchte, könnte u.a. auch eine Kupferspirale ohne Hormone nehmen....

Eine Kupferspirale ist ein Fremdkörper,den ich nicht in meinem Körper haben möchte..für mich ist und bleibt das schlichte Kondom DAS Empfängnisverhütungsmittel überhaupt...;)

Und jaaaa,am allereinfachsten wäre es,wenn der Partner bei nicht bestehendem Kinderwunsch sich sterilisieren ließe...tut nicht weh und es gäbe keine Folgeschäden für Frau und Natur..;)
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Eine Kupferspirale ist ein Fremdkörper,den ich nicht in meinem Körper haben möchte..für mich ist und bleibt das schlichte Kondom DAS Empfängnisverhütungsmittel überhaupt...;)
Da ist schon was dran, an dem Argument.

Und jaaaa,am allereinfachsten wäre es,wenn der Partner bei nicht bestehendem Kinderwunsch sich sterilisieren ließe...tut nicht weh und es gäbe keine Folgeschäden für Frau und Natur..;)
Auch diese Möglichkeit bestünde.

:)
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Eine Kupferspirale ist ein Fremdkörper,den ich nicht in meinem Körper haben möchte..für mich ist und bleibt das schlichte Kondom DAS Empfängnisverhütungsmittel überhaupt...;)

Und jaaaa,am allereinfachsten wäre es,wenn der Partner bei nicht bestehendem Kinderwunsch sich sterilisieren ließe...tut nicht weh und es gäbe keine Folgeschäden für Frau und Natur..;)

Spiralen sind in aller Regel gut verträglich, werden nicht gespürt. Allerdings hat die Kupfer-Spirale "nur" etwa 97% Sicherheit zu bieten. Besser wäre die Hormonspirale mit 0,03% Versagerquote. Gleichzeitig vermeidet sie Menstruationen und wirkt 5 Jahre lang. Sterilisationen werden seit einigen Jahren nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Auch dabei gibt es Komplikationsmöglichkeiten. Außerdem sollte man die Scheidungsrate von ca. 50% beachten (natürlich nicht im individuellen Einzelfall). Wenn ein sterilisierter Mann nach einer Scheidung durch einen nicht sterilisierten ersetzt wird, besteht für die Frau das Problem weiterhin - oder erneut.
Kondome sind - wie beschrieben - unzuverlässig. Glauben sie das einem Frauenarzt !
Perivisor
 
Werbung:
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Besser wäre die Hormonspirale mit 0,03% Versagerquote.
Es ging ja um eine hormonfreie Verhütung. Wenn Sie die vorangegangenen Einträge lesen.

@sibel
Für mich ist die Kupferspirale sehr gut verträglich und das über einen doch längeren Zeitraum. Viele Probleme aus der "Frauenabteilung" (ebenso mit Verträglichkeiten) resultieren aus Konflikten/Ablehnung der eigenen Weiblichkeit. So meine Beobachtung.
 
Zurück
Oben