• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Die Frage, die sich stellt, ist, ob es sich hier nicht um einen naturalistischen Fehlschluss handelt, das heißt, dass man meint, etwas aus der Natur herauszulesn, das man vorher in sie hineingelegt hat.

..... und darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und sie werden sein ein Fleisch (Ein Mensch)

Die eigentliche Ursache ist doch eine andere. Die Bewahrer (Da fällt Karriere auch drunter) sollten keine Kinder zeugen, während das Volk Kinder zeugen sollte.

z.B. 5 Kinder:

1 Kind führt die Stammeslinie fort
1 Kind geht in die Religion
1 Kind ins Staatswesen
1 Kind hütet die Eltern im Alter
1 Kind lebt im Volk

Welche Systeme wir auch betrachten. Systeme, die der Zivilisation entspringen sind nicht natürlichen Ursprungs.

Welchem Zweck dient die Fortpflanzung?

A: Im Sinne der Natur?

B: Im Sinne des zivilen Systems?

*Gehet hin und vermehret euch* - ist ein biblischer Ausspruch. Nach meiner eigenen Auffassung, die nicht jedem schmackhaft ist, galt dies nicht allen Menschen sondern jenen, die durch Adam Nachkommen erfuhren.

Nun kommt es wieder darauf an, was jeder *GLAUBT*. Bevor es von dort weiter geht. Denn es gibt ja genügend, die Adam als den ersten Menschen aller Menschen bezeichnen. Von diesem glaubenden Standpunkt aus, ist es schwieriger, die Natur des Menschen zu definieren.

Dass etwas in die Natur hineingelegt wird, ist mir so klar, wie mir klar ist, dass verdrehte Bedeutungen in die Worte Jesu gelegt werden, wie die Verdammnispredigten der Kirchen zeigen.

Nicht jeder Mensch ist NATÜRLICH zur Fortpflanzung bestimmt, doch jeder Mensch benötigt WOHLBEFINDEN um seine täglichen Taten zu verrichten.
 
Werbung:
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Nicht das, was du (möglicherweise) als *Mann* bezeichnest und ich besitze auch nicht die Interessen der meisten *Männer*. Es ist wichtig, dass beides in jedem Menschen vorhanden sein sollte, auch wenn Äußerlichkeiten wie das geborene Geschlecht für Viele immer noch maßgebend scheint.
Du schreibst in Rätseln...
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Was ist damit gemeint? (und bitte verweise mich nicht auf einen link)

Gedankenmanipulation. Was darauf hinausläuft, dass der Wunsch, eigene Kinder in die Welt zu setzen, systematisch abgebaut wird. Durch das System der Arbeit wurde schon daraufhin manipuliert, dass die größte Gruppe der Paare maximal 2 Kinder haben. Noch viele hegen den Wunsch, mehr Kinder haben zu wollen und können sich diese nicht *leisten* oder chemisch verunreinigt diese nicht bekommen. Einzelkinder sind auch keine Mangelzahl.

Der Wunsch nach Kinder, wird durch ein absolut sicheres System schwinden, bis er gänzlich aufhört zu existieren.

Wie viele Kinder haben jene, denen die Banken, Unternehmen, ja sogar Staaten gehören?

Und wessen Blut ist das?
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

anal ?
428px-Suzuki_Harunobu_Shunga.jpg

oral ?
497px-Hayez02.jpg
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

... In der Sexualität besteht durchaus die Gefahr den Partner zu instrumentalisieren, sodass der Partner nur benutzt wird, um Befriedigung zu erlangen.


Tja, Manfred, so ist es nun einmal. Der Mensch macht Sex, um sich zu befriedigen; Sie müssen das nicht persönlich nehmen. Sie sind Kirchenmann und erfinden eine Gefahr, die aus Ficken eine Psychoanalyse werden läßt.

Und ich soll mir mehr Mühe geben?

Vielleicht sehe ich auch alles falsch ... Ich denke darüber mal nach. Jetzt. Die ganze Nacht, den ganzen kommenden Tag.


 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

In der Sexualität besteht durchaus die Gefahr den Partner zu instrumentalisieren

im Christentum besteht durchaus die Gefahr, die Sexualität zu verdrängen
und den Menschen für Kirchenzwecke zu instrumentalisieren
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

im Christentum besteht durchaus die Gefahr, die Sexualität zu verdrängen

Es besteht nicht nur die Gefahr, sondern es ist zum Teil Praxis.

Wenn manche Priester es nicht schaffen, Frauen in die Augen schauen zu können, dann kann man sich vorstellen, wie kompetent die sind.


Aber das ist ein anderes Thema, Du kannst gerne einen thread dazu eröffnen.

Das Thema dieses threads ist: "Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung"
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Das Thema dieses threads ist: "Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung"

deshalb hast Du als thread-Ersteller auch geschrieben

In der Sexualität besteht durchaus die Gefahr den Partner zu instrumentalisieren, sodass der Partner nur benutzt wird, um Befriedigung zu erlangen.

beidseitiges sich Befriedigen ohne Kinderwunsch wäre also erlaubt

und deshalb habe ich zwei Techniken genannt und bebildert, welche die Empfängnis wirkungsvoll verhindern,
und mich gegen eine falsch verstandene Christenmoral gewandt
 
Werbung:
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

....

Wenn manche Priester es nicht schaffen, Frauen in die Augen schauen zu können, dann kann man sich vorstellen, wie kompetent die sind.
....
[/B]

Diese manchen Priester können ja die Frauen in dunklen Beichtstühlen :ironie: empfangen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben