• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Werbung:
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Trägst du sie? ;) Ich kenne da ganz andere Geschichten...


Wie kommt es,das ein Frauenarzt mitten am Tag Zeit hat,Beiträge hier zu schreiben?

Das geschieht neben der übrigen , notwendigen Computer-Kommunikation.
Dauert Sekunden.
Perivisor
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Laut WHO wird die Methodensicherheit der natürlichen Empfängnisregelung gleichrangig zur Pille eingeschätzt.
Dass damit vielfach psychische Belastungen verbunden sind, ist nicht von der Hand zu weisen, und auch dass manchmal noch zusätzliche Belastungen, wie Schilddrüsenfunktionsstörungen usw hinzukommen.

Deine Aussage, dass die Begehrlichkeit gerade dann am größten sein soll, wenn kein Verkehr stattfinden darf und daher Enthaltsamkeit fast zwangsläufig ausscheidet, kann ich nicht nachvollziehen.
In der Sexualität besteht durchaus die Gefahr den Partner zu instrumentalisieren, sodass der Partner nur benutzt wird, um Befriedigung zu erlangen.

Ja, es gibt zahlreiche Möglichkeiten der Empfängnisverhütung. Inwiefern manche davon negative gesundheitliche Folgen mit sich bringen, ist eine andere Frage. Auch wenn das vielfach geleugnet wird. Das Geschäft mit der Verhütung ist immerhin ein Milliardengeschäft.

Die WHO setzt viele Gerüchte in die Welt. So auch die der Brustkrebsentstehung durch Einnahme von Hormonen, obwohl die dafür zugrunde liegenden Studien an übergewichtigen Herzpatientinnen gemacht wurden und garnicht an gynäkologischen Patientinnen.
Die sogenannten Pearl-Indizes kann ein praktizierender Frauenarzt niemals nachvollziehen. Wir werden bei solchen Zahlenspielchen auch nicht nach unseren Erfahrungen mit Versagerquoten befragt. Woher kommen dann eigentlich die angegebenen Zahlen ?
Ich hatte keineswegs behauptet, im Bereich der Ovulation "scheide Enthaltsamkeit aus". Nur ist es eben "unnatürlich", wenn während der von der Natur vorgegebenen Fruchtbarkeitsphase im Zyklus "gegen" die mögliche Schwangerschaft etwas getan wird - egal was.-
Es wird nichts verleugnet, sondern es muß immer das Verhältnis von Nutzen und Risiko beachtet werden.
Geschäfte gibt es viele, besonders mit Zigaretten und Alkohol, mit Panzern und allerlei anderem Kriegszeug. Da ist ein Geschäft mit Verhütungsmitteln - zum Segen der selbstbestimmten Frauen - ein gutes Geschäft.-
Perivisor
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Nur das eigene Geschäft ist ein gutes Geschäft. :lachen:
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Nur das eigene Geschäft ist ein gutes Geschäft. :lachen:

Das :ironie: soll ich im Auftrag des im April aus seinem Amt scheidenden Ober-Deppen der DEUTSCHEN BANK, dem Ackermann aus Krankfurt ....ääääähhhh.......Bankfurt, bestätigen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Passt mal wieder prima zum Thema,moebius...
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Alle Themen hängen mit allen irgendwie zusammen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Und ich sag zu dieser Facette großen Themenzusammenhangs lieber gar nichts.
Denn alles, was ich dazu sagen könnte, wäre mind. politisch völlig unkorrekt.

:winken3:
 
Werbung:
Zurück
Oben