• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Hm....Manfredo,sag mal,hast du eine neue Beziehung? :D Oder warum ist die Frage nach Empfängnisverhütung für dich jetzt aktuell?

Nein, keine neue Beziehung...

Das Thema ist ja nicht bloß Empfängnisverhütung, sondern natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung...

Übrigens für die natürliche Empfängnisregelung gibt es ein Kunstwort: Sensiplan
 
Werbung:
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Deine Aussage, dass die Begehrlichkeit gerade dann am größten sein soll, wenn kein Verkehr stattfinden darf und daher Enthaltsamkeit fast zwangsläufig ausscheidet, kann ich nicht nachvollziehen.

Du bist ja auch keine Frau und hast keine monatliche Blutung. Es gibt sogar Frauen, die sagten, dass gerade während der Periode die Lust noch stärker sei.

Wir besitzen nicht das *Empfinden* der Frau.

Die Begehrlichkeit des Mannes ist ein anderer Schuh.
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Zitat von Svensgar

der Samen findet immer seinen Weg.







Es ist so. Suchen Sie sich eine Erklärung aus, die Ihnen paßt; ich will Ihnen keine vorgeben.

Wir können davon ausgehen, daß der Samen der betroffenden Herren nicht unbedingt weniger austreten wird, wie und wo auch immer.

(Aber ich kann Ihre Nachfrage nicht gut beantworten, ich bin kein Fachmann; vielleicht könnte der Freund von Frau Rotgraf aushelfen. Aushelfen mit einer Betrachtung aus einem anderen Winkel. Wir beide kommen ja schlecht weiter.)


Ich habe nur aus Spaß gefragt, weil ich gespannt war, wie du darauf antworten würdest, hahaha


Naja der Hinweis auf den Freund von Frau Rotgraf ist nicht besonders originell von dir. :(

Streng dich gefälligst mehr an, wenn du auf meine Fragen antwortest :D
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

http://www.verhuetung-cyclotest.de/sensiplan-auch-in-deutschland-geschuetzt.php

SENSIPLAN hat ein noch etwas anderes nicht ausgesprochenes Ziel: Ausrottung *bestimmter* menschlicher Spezies unaufhaltsam.

Die Schwierigkeiten Sensiplan positiv zu nutzen sind hier in einem Interview dargestellt.

Die meisten Frauen finden die Methode am Anfang zu aufwendig und sehr zeitintensiv. Einige von ihnen haben noch kein ausgebildetes Körpergedächtnis, was die Auswertung einiger Parameter wie den Zervixschleim oder der Abtastung des Gebärmutterhalses schwieriger macht.


Frau Zett: Leider sind natürliche Methoden wie die symptothermale Methode, welche eine gute Körperbeobachtung voraussetzen, für junge Mädchen als Verhütungsmethode wenig zu empfehlen. Zum einen muss sich der Zyklus erst im Laufe der Pubertät stabilisieren. Zum anderen sind die jungen Frauen auch mit der Veränderung des eigenen Körpers beschäftigt. Es verwundert daher nicht, dass viele Eltern und junge Mädchen auf die Pille setzen. Zum einen ist das Gesundheitsrisiko einer Schwangerschaft zwischen 12 – 15 Jahren sehr hoch. Jedoch ist das Risiko für Krankheiten wie Krebs durch den frühen hormonellen Eingriff auch nicht unbedenklich. Leider wird das von vielen Eltern nicht bedacht. Aus diesem Grund erreicht man im Grunde nur Frauen, welche mit ihrer Verhütungsmethode unzufrieden sind.

https://www.mynfp.de/blog/nfp-beratung-interview
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

@Nicandra

Du hast die Kirchen in dieser Thematik angesprochen.

Zunächst ist zu sagen, dass 1930 die anglikanische und 1954 die evangelische Kirche die Frage der Empängnisregelung dem Gewissen der Ehepaare übertragen hat...

Dies war auch auf dem 2.Vatikanum geplant, doch eine Minderheitengruppe wollte dies unbedingt verhindern, auch unter dem Einfluss des späteren Papstes Johannes Paul II kam dieser langerwartete kirchliche Umbruch dann doch nicht zustande. Als Hauptgrund führte man eine naturrechtliche Argumentation an, also dass jeder eheliche Akt auf Fortpflanzung hin offen sein müsse.

Die Frage, die sich stellt, ist, ob es sich hier nicht um einen naturalistischen Fehlschluss handelt, das heißt, dass man meint, etwas aus der Natur herauszulesn, das man vorher in sie hineingelegt hat.

Und die Problematiken damit, "Afrika" usw sind ja bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Ach,doch ein Mann,Nicandra?

Nicht das, was du (möglicherweise) als *Mann* bezeichnest und ich besitze auch nicht die Interessen der meisten *Männer*. Es ist wichtig, dass beides in jedem Menschen vorhanden sein sollte, auch wenn Äußerlichkeiten wie das geborene Geschlecht für Viele immer noch maßgebend scheint.
 
Werbung:
Zurück
Oben