• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturalismus

»Als Naturalismus kann seit dem frühen 17. Jahrhundert jede Lehre bezeichnet werden, die allein die Natur zum Grund und zur Norm aller Erscheinungen erklärt. Dies entstand vor allem aus der Motivation heraus, sich von übernatürlichen Phänomenen im religiösen Sinne abzugrenzen. Ein so verstandener Naturalismus lehnt etwa die Existenz von Wundern und übernatürlichen Wesen ab.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Naturalismus_(Philosophie))

Insofern wäre der Naturalismus ein Existenzvernichter.
Für den Mensch oder für dich:dontknow:
Wenn Naturalismus ist,funktioniert er auch,du lebst,was willst du mehr:banane:
Was sein könnte ist den Wissenschaftler und Zukunftsvisionären zuzuortnen,aber der gewöhnliche Mensch:dontknow:!ist doch nur Natur,der eine stochert darin herum und der andere nimmt es an wie es ist.Dann gibt es noch die mit dem grossen ? Die was hineindichten wollen,fündig werden und gur damit leben:ironie:.Nur vergessen sie ,das Existenz vergeht!Nichts ist mehr so wie vorher:banane:

Werbung:
Begründung?

Sollen mir meine Kinder :banane: sein?
Wenn du starke Kinder willst,weine in dein Kopfkissen,denn Liebe kann auch ertrinken,denn die Liebe ist sowieso dein und du wirst ihnen auch als Wurzel in Erinnerung bleiben,wenn die Uhren anders gehen.
Du würdest doch für deine Kinder sterben,also ist alles bis dahin egal.

Wenn du starke Kinder willst,weine in dein Kopfkissen,denn Liebe kann auch ertrinken,denn die Liebe ist sowieso dein und du wirst ihnen auch als Wurzel in Erinnerung bleiben,wenn die Uhren anders gehen.
Du würdest doch für deine Kinder sterben,also ist alles bis dahin egal.

»Naturalismus« in der ichbinderichwar-Version wäre also eine Moral.

»Als Naturalismus kann seit dem frühen 17. Jahrhundert jede Lehre bezeichnet werden, die allein die Natur zum Grund und zur Norm aller Erscheinungen erklärt. Dies entstand vor allem aus der Motivation heraus, sich von übernatürlichen Phänomenen im religiösen Sinne abzugrenzen. Ein so verstandener Naturalismus lehnt etwa die Existenz von Wundern und übernatürlichen Wesen ab.«

»Naturalismus« in der ichbinderichwar-Version wäre also eine Moral.

Existenzvernichter ist Quatsch,wenn es um die eigene Natur geht.Religiosität oder die Entstehung des nicht Guten Gewissens,soll jeder damit machen was er will.
Der Herr hat gegeben,der Herr wird es nehmen
oh Wunder ja,wir leben
doch mit dem erkennen sich verrennen
das Wunder dann verpennen.

Existenzvernichter ist Quatsch,wenn es um die eigene Natur geht.

Gegenwärtig ja, was aber, wenn religiöse Fanatiker das Sagen haben?

Religiosität oder die Entstehung des nicht Guten Gewissens,soll jeder damit machen was er will.

Nach Maßgabe der Vernunft? Damit wäre ich einverstanden.

Der Herr hat gegeben,der Herr wird es nehmen
oh Wunder ja,wir leben
doch mit dem erkennen sich verrennen
das Wunder dann verpennen.

Gelobt sei der Name des Herrn! Das wäre in Hiobs Sinne, aber ein Wunder verpennen, das würde ich mir wohl nicht verzeihen wollen.

Werbung:
Zurück
Oben