• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natur, Mensch, Evolution

• Ersteller Ersteller pispezi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Natur, Mensch, Evolution

Hi gutekunsthorst,

ich habe keinen Stress hier im Forum.
Stress würde nur dann entstehen, wenn ich nichts über dich wüsste, aber so, nein.

Ein Hologramm ist etwas Interessantes, da weißt du ja sehr gut Bescheid, da du dich damit beschäftigst.

Aber hast dich auch damit beschäftigt mit der Tatsache, dass wir noch immer Hintergrundstrahlung haben, die aus dem Big Bang resultiert?
Hast auch berücksichtigt, dass sich ein Punkt eben damit in zig-Teile/Teilchen sozusagen "zerlegt" hatte (besser ausgedrückt "explodierte" für unser besseres Verständnis)??
Hast auch berücksichtigt, dass Separation durch das Entstehen von Teilchen angesagt war ?

Man kann nur etwas erforschen um zu wissen, indem Stück für Stück in der Zeit zurückgegangen wird. Ohne sich diese Mühe zu machen, kann nie und nimmer etwas bewiesen werden.
Und noch weniger können wir etwas verstehen.
So überhaupt über das Letztendliche unser Verstand etwas verstehen kann.

Und ohne Wissenschaftler, die sich eben mit der "Separation der Teilchen" beschäftigt hatten, würdest du deine Hologramme sicherlich nicht machen können.

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Hi gutekunsthorst,

ich habe keinen Stress hier im Forum.
Stress würde nur dann entstehen, wenn ich nichts über dich wüsste, aber so, nein.

Ein Hologramm ist etwas Interessantes, da weißt du ja sehr gut Bescheid, da du dich damit beschäftigst.

Aber hast dich auch damit beschäftigt mit der Tatsache, dass wir noch immer Hintergrundstrahlung haben, die aus dem Big Bang (oder Big Crunch) resultiert?
Hast auch berücksichtigt, dass sich ein Punkt eben damit in zig-Teile/Teilchen sozusagen "zerlegt" hatte (besser ausgedrückt "explodierte" für unser besseres Verständnis)??
Hast auch berücksichtigt, dass Separation durch das Entstehen von Teilchen angesagt war ?

Man kann nur etwas erforschen um zu wissen, indem Stück für Stück in der Zeit zurückgegangen wird. Ohne sich diese Mühe zu machen, kann nie und nimmer etwas bewiesen werden.
Und noch weniger können wir etwas verstehen.
So überhaupt über das Letztendliche unser Verstand etwas verstehen kann.

Und ohne Wissenschaftler, die sich eben mit der "Separation der Teilchen" beschäftigt hatten, würdest du deine Hologramme sicherlich nicht machen können.

sartchi

Ja sartchi ich habe mich 27 Jahre damit beschäftigt. Ich weis (in mir, den Urknall erfahren! doch kann's nicht beweisen Dir nur mir), dass es einen Urknall gegeben hat steht für mich ausser Frage und dass noch immer eine Hintergrundstrahlung davon übrig ist auch. Das Licht,
die < Hintergrundstrahlung> ist seither, nicht ausgegangen! Ist der Hinweis!
Ich weis auch, dass der (mein) Verstand, ein grosser Verneiner des Wirklichen ist. Trotzdem wage ich es, weit zu Denken.
So wie Du.

Was soll diese Prämisse hier? Ich zitiere Dich:

Stress würde nur dann entstehen, wenn ich nichts über dich wüsste, aber so, nein. ? :reden: Meinst Du meinen Schatten? Vor dem ich mich nicht fürchte? :haare::):):reden:

Was weisst Du denn so über mich? Nun sage es hier öffentlich! Damit ich Dich verstehe. :confused:

Dann werde ich mein weiteres zum Besten geben, im Sinne von Ko_Operation und zur Erweiterung, des allgemeinen Verständnisses. Das zum Thema hier.

Mit einem freundlich Dank, an Dich sartchi, die glückliche! :blume1:

Horst Gutekunst/Gutekunst Horst :geist:

Ja sartchi ich habe mich 27 Jahre damit beschäftigt. Ich weis (in mir, den Urknall erfahren! doch kann's nicht beweisen Dir nur mir), dass es einen Urknall gegeben hat steht für mich ausser Frage und dass noch immer eine Hintergrundstrahlung davon übrig ist auch. Das Licht,
Ich weis auch, dass der (mein) Verstand, ein grosser Verneiner des Wirklichen ist. Trotzdem wage ich es, weit zu Denken.
So wie Du.

Hi gutekunsthorst,

du verwechselst Hintergrundstrahlung mit Licht. Soviel mal zu Tatsächlichem.

Im übrigen zur Erinnerung: du hattest dich doch eingeführt im Forum.

sartchi

Hi gutekunsthorst,

du verwechselst Hintergrundstrahlung mit Licht. Soviel mal zu Tatsächlichem.

Im übrigen zur Erinnerung: du hattest dich doch eingeführt im Forum.

sartchi

Ja liebe sartchi Licht ist elektromagnetische Strahlung und geht über ein Kontiuum von Frequenzen weit weit über das Wahrnehmungsspektrum des Auges hinaus. Vom tiefen Infrarot, über das gerade mal schmalbandige sichtbare Spektrum von 400 - 700 Nanometer, bis nach unendlich.
Wir wissen nicht wie weit. Und hängt von zukünftigen Erfindungen ab.

Die Hintergrundstrahlung, ist somit analog dem Licht in seiner Qualität. Nur wahrnehmbar und nachweisbar mit Empfängern, wie sie die Entdecker zwei waren es, damit detektiert haben. Es ist auch Licht!
Vorgestellt?
Ja das habe ich und wurde sogleich überfallen von den Trolls hier. Diejenigen die so viel und mehr zu sagen hatten als ich Horst Gutekunst.
Ich habe es gewagt hier einzutreten und jetzt bin ich hier bei Dir um sachlich über unsere aller grossen Interessens liebevoll zu reden.

Horst Gutekunst
Wenn Du mehr und detailierteres wissen möchtest dann google mal

Gibts hier eigentlich noch nen Thread, in dem dieses "Dreigestirn der endgültigen, weil glückselig machenenden Weisheit", nicht seinen Senf dazu gibt????

So gerne würde ich etwas zur eigentlichen Thematik schreiben, aber solange diese Eso-Freaks durch die verschiedenen Threads trollen, vergeht mir die Lust dazu.

Räucherstäbchen - auch die zur Selbstbeweihräucherung -, lassen sich auch im stillen Kämmerlein anzünden.
Allmählich reagiere ich allergisch auf :geist:, was sich in Schreibblockade und latentem Desinteresse an Themen manifestiert, zu denen ich normalerweise gerne etwas schreiben würde.

Aber nicht nur sarchti ist vergönnt, durch das Auftauchen dieses Dreigestirn, hellsehrerische Fähigkeiten wie auf Kommando abzurufen...
Nein, auch ich bin von hellem Licht und allwissender Weitsichtigkeit erfüllt.

Wie nur, soll ich damit umgehen???
Wer bin ich? Und wenn, wieviele, und wann sind wir da??:confused:

Heureka :nudelwalk

Was ist "Eso..."???

Und noch etwas:

Wenn Du von "allwissender Weitsichtigkeit erfüllt" bist,
kannst Du sicher die später folgende Frage beantworten:

"Der Geist beeinflußt das Gehirn, indem er auf mikroskopische Strukturen wirkt. Einen Ansatzpunkt dafür sehe ich an bestimmten Zellen der Großhirnrinde: den Pyramidenzellen; genauer an deren Fortsätzen, den Dendronen. Eine Zelle besitzt bis zu 10.000 Schaltstellen zu Nachbarzellen: die Synapsen. Diese wiederum enthalten winzige Säckchen - sogenannte Vesikel -, die gefüllt sind mit Neurotransmittern. Erreicht ein Nervenreiz die Zelle, öffnen sich die Vesikel und setzen diese Botenmoleküle frei. Sie durchqueren den Spalt, der die Synapsen zweier Nachbarzellen trennt, und leiten so den Reiz weiter. Bei der riesigen Zahl der Synapsen löst dieser Prozeß auch sehr komplexe Gehirnaktivitäten aus - beispielsweise Gedanken."

Hirnforscher Sir John Eccles, Nobelpreisträger für Medizin (in einem Interview irgendwann vor über 30 Jahren).

Ist bewiesen - oder lässt sich beweisen, dass Eccles mit seinen Ideen völlig falsch lag?

fragt
Reinhard
alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die es wirklich beurteilen können

:):geist::):geist::):geist::)

Wunderbar! Dann bist Du ja auf dem besten Weg der Verknüpfung und Erkenntnis. Es wird noch sehr interessant...

Ja, wäre eine nette Spielerei, aber belastet den Speicher und nicht jeder Forenbetreiber möchte das zu lassen. Vielleicht solltest Du Deine Frage an den Forenbetreiber richten. Entweder hat der Gründe dafür oder dagegen oder das mit diesem MOVE einfach übersehen. Vielleicht liegt das auch ganz einfach an dieser Forenplattform oder, wie sagt man zu dem Teil?

Danke für den Kalauer... ggg Muß auch mal sein! Das ist jetzt aber wirklich "Out of thread"... Sende mir das nächste Mal doch einfach eine Mail.

Zurück zum Thread: Wenn Du Deine Wörterbucharbeit beendet hast und schon den Verlinkungen gefolgt bist/warst, hat es denn da unter den wisenschaftlichen Belegen irgendwas Brauch- u. Verwertbares für Dich gegeben?

LG,

Danke aegypter!

Hab's gerade erst gelesen - und übersehe im Moment noch nicht, ob's was
"Brauchbares" gibt.

Schick Dir auch gerne mal ne Mail, wenn ich wieder zur Besinnung gekommen bin.

Übrigens erinnert mich viel hier an das Spiegel-Forum "Gibt es Gott?". Es wurde (2 x ??) geschlossen - wahrscheinlich weil es eh aussichtslos ist, die Frage (mit unserem Gehirn) zu beantworten. Es bleibt GLAUBENSSACHE.
Und deswegen werde ich mich wohl hier bald wieder verabschieden.

Mit guten Grüßen
von
Reinhard
:):)

So wie Du.

Was soll diese Prämisse hier? Ich zitiere Dich:

Stress würde nur dann entstehen, wenn ich nichts über dich wüsste, aber so, nein. ? :reden: Meinst Du meinen Schatten? Vor dem ich mich nicht fürchte? :haare::):):reden:

Was weisst Du denn so über mich? Nun sage es hier öffentlich! Damit ich Dich verstehe. :confused:

Dann werde ich mein weiteres zum Besten geben, im Sinne von Ko_Operation und zur Erweiterung, des allgemeinen Verständnisses. Das zum Thema hier.

Hallo Horst!

Du bist (warst?) wirklich sehr nett - zu den Damen und Herren hier!
Das ist eine offensichtliche Beweihräucherung (von mir).

Welche Geheimnisse hast Du denn? Vielleicht weißt Du auch, wer
(die?) Sartchi ist.

Ein guten (holographischen) Abend
wünscht
Reinhard - diesmal ganz geistlos.

heureka:
Gibts hier eigentlich noch nen Thread, in dem dieses "Dreigestirn der endgültigen, weil glückselig machenenden Weisheit", nicht seinen Senf dazu gibt????

So gerne würde ich etwas zur eigentlichen Thematik schreiben, aber solange diese Eso-Freaks durch die verschiedenen Threads trollen, vergeht mir die Lust dazu.

So schreibt heureka, und siehe(!) was man mit der "richtigen" Gesinnung so alles daraus machen kann!

Ich gratuliere Dir dazu.
Hast Du doch einen weiteres Denk_Raum, in Der selbst so entdeckt.
Darin habe ich Erfahrung in mir selbst.
Der Pozess, der da im gange ist nennt Carl Gustav Jung Individuation. Das bedeutet eine Bewusstseins Erweiterung.
An sich nichts ungewöhnliches, doch etwas ganz Neues.
Das ist in Dir offenbar geschehen.
Alle Achtung und den Respekt hier, sei es zu Dir. :blume1:

:haare:

Wie wäre es denn, wenn man einen PN-Thread aufmachen würde? Da könnte man sich die schlimmsten Vergällungen vom Leibe halten, denn wem ich eine PN zum Thema schicke, darf ich selber entscheiden.
Ja, es entspricht nicht ganz dem Geist eines Forums, aber wenn man zu gar keiner strukturierten Diskussion mehr kommt - was soll man machen?
Heureka hat ja recht, alle Threads die hier zu weltanschaulichen Themen aufgemacht werden, sind binnen Kurzem zugeschüttet mit geheimwissenschaftlichen, unverstehbaren Textlavinen...

LG, pispezi :zauberer2

Tja pispezi,

da wird mit Wörtern jongliert, umgedreht, verdreht, auseinandergezogen, auseinandergedehnt usw. Sagenhaft.
Es scheint mir halt so, dass dieser thread in einen Wortverdrehungsthread umgewandelt wurde.

PN scheint mir umständlich aus den bekannten Gründen.

Aber vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten.

Und zwischenzeitlich könnten wir uns ja darauf einigen, dass wir uns ein bisschen mehr in diese doch sehr komplexe Materie einlesen ?
Oder sie überhaupt nur auf ein ganz bestimmtes Gebiet eingrenzen und dann eben Schritt für Schritt weitergehen, bzw. erweitern ??

lb Gr sartchi

Werbung:

So schreibt heureka, und siehe(!) was man mit der "richtigen" Gesinnung so alles daraus machen kann!

:haare:

Wie wäre es denn, wenn man einen PN-Thread aufmachen würde? Da könnte man sich die schlimmsten Vergällungen vom Leibe halten, denn wem ich eine PN zum Thema schicke, darf ich selber entscheiden.
Ja, es entspricht nicht ganz dem Geist eines Forums, aber wenn man zu gar keiner strukturierten Diskussion mehr kommt - was soll man machen?
Heureka hat ja recht, alle Threads die hier zu weltanschaulichen Themen aufgemacht werden, sind binnen Kurzem zugeschüttet mit geheimwissenschaftlichen, unverstehbaren Textlavinen...

LG, pispezi :zauberer2

Was einmal "geheimwissenschaftlich" war, kannst Du heute überall im Internet nachlesen. Auch von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern - wenn Du willst.

Schau Dich mal um - und nicht nur in Deinen Kreisen!

Guten Abend
wünscht
Reinhard - wieder ganz geistlos.

Zurück
Oben