P
pispezi
Guest
AW: Natur, Mensch, Evolution
Genau letzteres habe ich ja versucht, sartchi.
Ich meine, Evolution und ihre zu großen Teilen wirklich unverstandenen Triebkräfte zu diskutieren, ist doch eigentlich ein ganz gut eingegrenztes Thema. Dazu habe ich jahrelang viel gelesen und bin danach auch immer noch nicht der Meinung, dass die gegenwärtige Evolutionstheorie alles erklären kann. Dieser Thread war ja auch durchaus "ergebnisoffen" gemeint. Nur verlange ich, dass Gegenmeinungen in einer strukturierten und verstehbaren Form hier auftauchen.
Das hat eigentlich joan05 oft recht gut gemacht, und ich hätte mit ihr gerne weiterdiskutiert. Aber das, was mir hier entgegenschwallt, ist erstickend für eine fruchtbare Diskussion - wie gesagt.
Frage also:
Welche "anderen Möglichkeiten" meinst Du?
LG, pispezi
Tja pispezi,
da wird mit Wörtern jongliert, umgedreht, verdreht, auseinandergezogen, auseinandergedehnt usw. Sagenhaft.
Es scheint mir halt so, dass dieser thread in einen Wortverdrehungsthread umgewandelt wurde.
PN scheint mir umständlich aus den bekannten Gründen.
Aber vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten.
Und zwischenzeitlich könnten wir uns ja darauf einigen, dass wir uns ein bisschen mehr in diese doch sehr komplexe Materie einlesen ?
Oder sie überhaupt nur auf ein ganz bestimmtes Gebiet eingrenzen und dann eben Schritt für Schritt weitergehen, bzw. erweitern ??
lb Gr sartchi
Genau letzteres habe ich ja versucht, sartchi.
Ich meine, Evolution und ihre zu großen Teilen wirklich unverstandenen Triebkräfte zu diskutieren, ist doch eigentlich ein ganz gut eingegrenztes Thema. Dazu habe ich jahrelang viel gelesen und bin danach auch immer noch nicht der Meinung, dass die gegenwärtige Evolutionstheorie alles erklären kann. Dieser Thread war ja auch durchaus "ergebnisoffen" gemeint. Nur verlange ich, dass Gegenmeinungen in einer strukturierten und verstehbaren Form hier auftauchen.
Das hat eigentlich joan05 oft recht gut gemacht, und ich hätte mit ihr gerne weiterdiskutiert. Aber das, was mir hier entgegenschwallt, ist erstickend für eine fruchtbare Diskussion - wie gesagt.
Frage also:
Welche "anderen Möglichkeiten" meinst Du?
LG, pispezi