Gerlind
Well-Known Member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, mein erster Blick fiel auf Zeile 2 und 3Alles, was existiert, besteht aus Atomkernen und Elektronen.
Die Distanz zwischen Atomkern und Elektron ist aber recht groß.
Das heißt, 99,999999999 % sind masseloser Raum (in der Physik mit dem - nicht ganz zutreffenden - Begriff Vakuum belegt).
Würde der Mensch auf seine Masseteilchen reduziert, wäre er noch 20 µm groß und mit etwas Glück nur noch unter dem Mikroskop zu finden.
Dieser masseleere Raum ist aber nicht wirklich leer. Er ist voller Information und Energie.
Dabei kann davon ausgegangen werden, dass der masselose Raum in uns Menschen identisch ist mit dem gesamten masselosen Raum des Universums (sozusagen ein gemeinsames Feld bildet).
Hier sind nmM sämtliche Erfahrungen (seit Anbeginn des Universums) als Information gespeichert.
Dieser Informationspool trägt keine “Bearbeitungsmerkmale” also so etwas wie eine Ordnung im Sinne von Sortierung oder Kategorisierung.
Es bedarf keiner Unzahl von Frequenzen, keiner Codierungen, es gibt in dem Sinne auch keine Übertragungswege, das sind technische Vorstellungen.
Es geschieht alles unmittelbar, es gibt keine zeitlichen Abläufe und es gibt keine zu überwindenden Entfernungen.
Es ist passive Information ohne eigene Ausstrahlung, die durch Konzentration auf eine bestimmte Frage, aktiviert werden kann.
Aus meiner Sicht muss davon ausgegangen werden, dass Bewusstsein nicht erst mit dem Auftauchen des Menschen entstanden sein kann. Stattdessen profitierte der Mensch anfänglich vom Zugang zu diesem allgegenwärtigen Bewusstsein, zumindest bis durch die Ausprägung seines ICH-Bewusstseins der Zugang immer mehr Einschränkung erfuhr.
Nur bei Kleinkindern ist dieser ursprüngliche Zugang noch zu beobachten. Werfe ich ein Neugeborenes ins Wasser, schwimmt es wie ein Fisch. Zwei Jahre später sollte ich das nicht mehr tun.
Der selbe Mensch wird ein Leben lang in Gefahr sein, weil er sich sicher ist, nicht schwimmen zu können (es sei denn, man bringt es ihm bei).
Auch bei Nahtoderlebnissen wird dieser Zugang zurückerlangt. Als ich das erste Mal davon hörte, dass Blinde (unabhängig ob so geboren oder geworden) bei Nahtoderlebnissen wieder perfekt sehen können, weckte das mein Interesse.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet, verfüge ich über eine Wahrnehmung, die ich mit Gehirn nicht erreiche.
Ich habe hier auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass in Deutschland Lehrgänge angeboten werden zum Thema “Sehen ohne Augen”. Auch wenn ´James Randiˋ da wieder an die Decke springen würde (er starb 2020), haben sich viele skeptische Leute durch Teilnahme am Seminar (geht wohl über 5 Tage) von der Seriösität des Angebotes überzeugen können.
Kinder erlernen diese Fähigkeit am schnellsten. Sie fahren Slalom mit Rollern und Fahrrädern und spielen Tischtennis mit verbundenen Augen. Bevor jetzt wieder großes Betrugsgeschrei losgeht, das sind spezielle Augenbinden, die oft von Zweiflern überprüft wurden.
Videos im Netz könnt ihr euch anschauen.
Ich weiß, dass es einigen schwerfällt zu verstehen, dass, die dem Gehirn zuarbeitenden, Sinnesorgane wie Augen und Ohren in Wirklichkeit gar nicht gebraucht werden, um wahrzunehmen.
Um noch eins draufzusetzen, bei dem “Sehen ohne Augen” berichten einige (nicht alle) von einer 360° Sicht, was bei einem ´Sehen mit Augen´ natürlich nicht zu erreichen ist.
Was aber sieht, wenn die Augen nicht sehen.
Wir sehen mit dem, was wir unserem inneren Wesen nach auch sind: Reines Bewusstsein.
Man kann doch alle diese nachprüfbaren Sachverhalte nicht dauerhaft ignorieren und dann behaupten:
Geist und Bewusstsein sind die Resultate komplexer neuronaler Verarbeitungsprozesse.
Das klingt zwar sachkundig ist aber nmM grundverkehrt.
Hier gaukeln einige eine Kompetenz vor, die sie eindeutig nicht haben. Hier werden breitbeinig Dinge behauptet, die nur deshalb richtig scheinen, weil man dergleichen schon tausendmal gehört hat.
Alle Verweise, die ich hier schon mehrfach platzierte, auf Autoren und diesbezügliche Fortbildungsangebote werden ignoriert, es fehlt jegliche Bereitschaft, eigene Sichten in Frage zu stellen oder an einem Thema ernsthaft und ergebnisoffen zu arbeiten.
So kommt es nur zu Positionskämpfen und Klugscheißerei.
Es ist bequem dort hocken zu bleiben, wo man es sich gemütlich gemacht hat und dann auf Spinner wie Chris oder mich mit selbstgefälligen Kommentaren zu reagieren und das eigene Unwissen als Wahrheiten zu verkaufen.
LG * Helmfried
Es stört dich also, wenn ein Dummschwätzer sich als solcher geoutet hat, und von jemandem als solcher bezeichnet wird ?Und wieder Dein ad hominem: Immer wieder dasselbe mit
Deinen "Argumenten" !
Ja, und somit Physik der belebten Materie, den Lebewesen.
Richtig, und Lebewesen als Phänomene der Natur, deren Eigenschaften und Verhalten anhand von quantitativen Modellen und Gesetzmäßigkeiten durch die entsprechende Physik, die den Namen "Biologie" erhalten hat, untersucht werden.
Ja, und sie alle sind Spezialgebiete der Physik, die aus praktischen Gründen eigene Namen erhalten haben.
Dieses Statement finde ich jetzt etwas peinlich, dies ausgerechnet von Ihnen zu hören. Ich hatte Sie eigentlich etwas intelligenter eingeschätzt....was nicht objektiv beobachtet werden kann, kann auch nicht wissenschaftlich erfasst werden.
Oh je! Wie primitiv denken Sie denn? Selbstverständlich können konkrete (Verhaltens-)Aussagen über Ur-Bewusstsein und Ur-Information definitiv getroffen werden.Und nicht nur das: Darüber können auch keine allgemeingültigen Aussagen getroffen werden.
Sein als Entjekt und, höchstes Objekt, zu dem sich das Subjekt gemäß paradoxer Sprachwahl verhält, ist identisch mit dem Bewusstsein, bei der einfachen Logik bleibend, dass es für uns Menschen kein Sein ohne Bewusstheit vom Gleichen geben kann.
Ja, eine solche allgemeingültige Aussage ist möglich, allerdings muss 'man' davon seine eigene Meinung "spiegelbildhaft abziehen" können!"Es gibt einen vom Materiellen unabhängigen Geist" wäre aber eine allgemeingültige Aussage.
O.k. Verstehe. Für dich sind alle Naturwissenschaften Physik.Ja, und sie alle sind Spezialgebiete der Physik, die aus praktischen Gründen eigene Namen erhalten haben.
Physik geht über das hinaus, was du in der Schule gelernt hat.
Nicht nur für mich....O.k. Verstehe. Für dich sind alle Naturwissenschaften Physik.
ja. Wahrscheinlich auch noch für andere.Nicht nur für mich....