• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Selbst konnte ich mir ja die Lehrer nicht aussuchen. :D
Hm, habt 'Ihr' tatsächlich. Aber das geht hier wohl... 'nun wirklich zu weit' - ne'?
Selbstverständlich kann ich jetzt meinen Lehrstoff frei wählen, da Bücher ja das A und O sind.
Nee, 'denken', nennt 'sich' das ("A und O").
Schön wäre jetzt noch ein Roboter der mich zum fehlerfreien Denken animiert. :D
Hu'! Also wenn 'Dir' so'n Dingen echt was nützen können soll/te, dann müsste das 'Dich' dazu "animieren" insofern "fehlerfrei" zu denken, dass Du Dich dazu selbst "animieren" musst! Eigentlich in 'Leben', in ja schließlich Deinem, jedenfalls...
Aber so'n Dingen willst, wolltest Du ....? ":D"

Werbung:
Von (m)einer "Wahrheit" kann ich hier nicht sprechen; diese kenne ich nicht.
Oh, der Herr ziert sich jetzt? Könnte er sich denn eventuell dazu bereit finden, sich durchzuringen, sich herab zu lassen, "hier" nun über die zu "sprechen", die er ja aber doch "zur Erkenntnis" zumindest in Aussicht stellte?
Oder - vielleicht einfach zu versuchen, meine Frage zu beantworten? Meinetwegen "Wahrheit" da nun 'erst mal einfach' rausgestrichen?
:)

Aber jedenfalls, um den "Willen" da irgendwie doch mit rein unter die Schädeldecke zu kriegen?
Also siehst'e, doch 'n sogar Upgrade von diesem "Betriebssystem".
Oder - ging's eventuell doch einfach mit sowas wie - 'Einsicht'?! -
Aber nee, sowas geht wohl doch gar nicht mit und in so'nem Apparat wie "Gehirn", weil, fehlt da drin wohl 'einfach irgendwie', was? :D

Einsicht, das es auch Denken von 'Innen' heraus gibt, aber sicherlich man es verlernt hat...;)
Der Apparat arbeitet tiefer/klarer, wenn von 'Innen" gedacht wird...:D

Wobei, 'insbesondere' "Dein Gehirn", da wie differenziert?? Bzw. dies überhaupt tatsächlich versuchen wollen soll?Jepp, aber viiel weniger als 'Du' zumindest bisher überhaupt ahnst! Jedenfalls die wirklich wesentlichen Zusammenhänge!
Ja, die Logik ("macht")! Die der "Geist" ist! Aber "Phänomenologie"? 'Damelkram' des 'menschlichen' Geistes. Und das ist 'auch schon mal' einer der wirklich wesentlichen Zusammenhänge! :)

Geist kann nur von 'Innen' verstanden werden, da bleibe ich hart!

Neugier hilft da nicht, sondern Wissen. ;)
Ach, Ihr "wisst" die also selbst gar nicht? :eek:
Roboter werden menschenähnlich, wo ist dein Problem?
O', "meins"?! Das wird wohl 'eher weniger' das Problem sein...
Geist und Gehirn!
Aha, Du meinst also den zwischen Produkt und der das produzierenden Maschine?
Wer welchen Quatsch verbreitet, bist ja eher du. :daisy: :p
O', ich welchen denn? "bio-chemischer Prozessor" kann's doch wohl nicht sein. Hm'?
Noch nie was von Geist und Gehirn gehört, du Schlafmütze!? :D
Äh... nehmt Ihr Euch das bitte nochmal "eingeschaltet" vor, ja? Oder - ist "Leben" etwa überhaupt gar nicht 'drin' in Eurer Software?!

Im Widerspruch befindest du dich ja wohl. :D
Und geträumt wird hierbei schon gar nicht.
...Muss ich hier etwa jetzt 'den Andersdenk machen'? "Bitte nachvollziehbar begründen"?
Hier ziehe ich vor, nichts mehr zu sagen. :D
Ok., bin ja jetzt auch durch, hier. :p

Hm, habt 'Ihr' tatsächlich. Aber das geht hier wohl... 'nun wirklich zu weit' - ne'?
Nee, 'denken', nennt 'sich' das ("A und O").

Hu'! Also wenn 'Dir' so'n Dingen echt was nützen können soll/te, dann müsste das 'Dich' dazu "animieren" insofern "fehlerfrei" zu denken, dass Du Dich dazu selbst "animieren" musst! Eigentlich in 'Leben', in ja schließlich Deinem, jedenfalls...
Aber so'n Dingen willst, wolltest Du ....? ":D"

Das A und O ist Tiefe, ansonsten bleibt es Oberfläche und darauf kann man gut herum reiten, nicht wahr?! :D

Ach, Ihr "wisst" die also selbst gar nicht? :eek:
O', "meins"?! Das wird wohl 'eher weniger' das Problem sein...
Aha, Du meinst also den zwischen Produkt und der das produzierenden Maschine?
O', ich welchen denn? "bio-chemischer Prozessor" kann's doch wohl nicht sein. Hm'?
Äh... nehmt Ihr Euch das bitte nochmal "eingeschaltet" vor, ja? Oder - ist "Leben" etwa überhaupt gar nicht 'drin' in Eurer Software?!
...Muss ich hier etwa jetzt 'den Andersdenk machen'? "Bitte nachvollziehbar begründen"?
Ok., bin ja jetzt auch durch, hier. :p

Wenn du anschaltest sehe ich Wiederholungen in einer ewigen Warteschlange! :cool: :D

Werbung:
Zurück
Oben