• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Werbung:
Mein Hirn arbeitet klar und treffsicher und kommt auf den Punkt! :D :p
Der Mensch 'klammert' gerne, weil zu viel geglaubt wird.
Na darum sag' ich ja auch schon 'die ganze Zeit' hier: 'Du' musst wirklich stattdessen so'n Apparat sein! Allerdings bezüglich "...klar und treffsicher und kommt auf den Punkt!" - Dessen Betriebssystem muss... zumindest inzwischen sehr veraltet sein! Und just somit sogar soo "viel glauben"?
":D :p"

Gut und schön, aber worauf versteht sich diese Stelle denn, oder ist sie nur gestellt?

Schalom!
Oha, also sogar für eine "Idee" dazu musst Du also erst Deinen "Produzenten" abermals "freundlich grüßen" und darum auch wieder anbet/tel/en?! Vielleicht dies mal versuchen um auch solch Stelle?
Wär' jetzt mal 'nur so'ne spontane' Idee von der meinigen hier...

Ein ganz gewöhnlicher Name für ein Ideen spendendes Institut, welches Natur möglich macht und Menschen Weltbilder ermöglicht.

Gott zum Gruße!
'Janee isklar'. Mir aber sowieso und 'schon länger', warum just Du diesen angeblichen "Mythos" hier so unbedingt weiter 'hoch gehalten' behalten willst. Ja klar, mangels jeglicher wirklichen Idee, jedenfalls diesbezüglich!

Wäre ich unfreundlich, würde er mir möglicherweise nicht helfen oder nur widerwillig, aber der Mythos vom denkenden Gehirn ist recht amüsant und hat einen gewissen Unterhaltungswert.

Schalom!
Jou, ganz im Gegenteil zu dem Deinigen äh'm "Mythos"! "Vom Existenzbeschaffer, tätigen Prinzipien, supranaturalen Geistern..." und was weiß ich denn jetzt just von welch ähnlichem... Mumpitz sonst noch... :schlaf2:

Vom Existenzbeschaffer, tätigen Prinzipien, supranaturalen Geistern..." und was weiß ich denn jetzt just von welch ähnlichem... Mumpitz sonst noch...

Wenn es Mumpitz ist, müßte sich doch spielend leicht dagegen argumentieren lassen.

So läßt sich zwar gut träumen, aber weniger gut argumentieren oder sind Sie bekennender Katholik? Von denen hörte ich oft den Spruch, der Herr gäbe es den Seinen im Schlaf. Träumens schön weiter.

Schalom!

Werbung:
Nun, denk mal in Ruhe und gründlich über mein Geschriebenes nach; vielleicht gelangst Du ja doch noch von der scheinbaren "Dichtung" zur Erkenntnis der Wahrheit! ;)
Also an sich ja gar kein Problem bei mir hier insofern, dass ich das eigentlich immer zumindest versuche, 'und nach bestem Wissen und Gewissen'. :)
Allerdings bei und mit dem hier...
Die wahre Wissenschaft ist die Königsdisziplin der menschlichen Geisteskultur, denn sie vereint in sich das religiöse und das künstlerische Element, welche beide zur Erkenntnis- und Weisheitsfindung verhelfen. Wissenschaft ohne gesundes Ur-Vertrauen in den göttlichen Weltengrund und ohne Sinn für Ästhetik, Schönheit und schöpferischen Enthusiasmus ist wert- und sinn- und leblos - schlichtweg: tot.
..., nun darüber "gründlich ... 'bo'!? - Aber vielleicht möchtest Du mir ja jetzt noch 'etwas auf die Sprünge helfen', indem Du mir nun mal sagst, ob's 'Zufall' war/ist, dass der Begriff 'Leben' - okay, abgesehen von "leblos" -, es 'ansonsten' aber darin überhaupt nicht vorkommt? Bzw. wenn nicht 'Zufall', warum dann nicht?
Oder anders gefragt: welchen "Wert" hat das selbst oder stellt es dar für Dich und bzw. in Deine/r "Wahrheit"? Auch und gerade bezüglich "gesundes Ur-Vertrauen"?

Zurück
Oben