• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Dazu nun zwei Thesen:

1. Das Gehirn ist Produzent unseres Bewußtseins.

2. Das Gehirn ist Empfänger unseres Bewußtseins.

Zu 1:

Damit das Gehirn ein Bewußtsein produzieren kann, braucht es eine Hirnweisung, wie es das Bewußtsein produzieren soll und woraus.

Zu 2:

Damit das Gehirn Empfänger für Bewußtsein sein kann, muß Bewußtsein transportierbar gemacht werden. Dazu muß das Gehirn über eine Logistik verfügen und über Transportmittel. Wollen Sie den Äther als Transportmittel vorschlagen?

Grüß Gott!

Werbung:
Na darum sag' ich ja auch schon 'die ganze Zeit' hier: 'Du' musst wirklich stattdessen so'n Apparat sein! Allerdings bezüglich "...klar und treffsicher und kommt auf den Punkt!" - Dessen Betriebssystem muss... zumindest inzwischen sehr veraltet sein! Und just somit sogar soo "viel glauben"?
":D :p"

Zeit kennt mein Betriebssystem nicht, nur meine antrainierten Nervenzellen, die glaubten immer viel zu schnell. :D

Wenn es Mumpitz ist, müßte sich doch spielend leicht dagegen argumentieren lassen.
'Pffff...' Aber okay, ich kann ja tatsächlich hier noch einmal reinschreiben - weil kost' ja sonst nix -, dass jegliches derartiges Unterfangen bei Dir ein total vergebliches ist! 'Ganz einfach', weil Du so offensichtlich "Argumente" gar nicht willst, weil es offenbar Dein... zumindest wesentlichster Lebensinhalt ist, den Leuten hier mit Deinem Mumpitz 'auf den .... zu gehen', Dich an den Reaktionen darauf 'hochzuziehen'. :(
So läßt sich zwar gut träumen, aber weniger gut argumentieren oder sind Sie bekennender Katholik? Von denen hörte ich oft den Spruch, der Herr gäbe es den Seinen im Schlaf. Träumens schön weiter.

Schalom!
'Jo...' glaub nicht, dass es hier nun noch weiterer Worte bedarf.

Eher von Logik und Geist :D
Wobei, 'insbesondere' "Dein Gehirn", da wie differenziert?? Bzw. dies überhaupt tatsächlich versuchen wollen soll?
Komplexe Zusammenhänge!
Jepp, aber viiel weniger als 'Du' zumindest bisher überhaupt ahnst! Jedenfalls die wirklich wesentlichen Zusammenhänge!
Phänomenologie des Geistes (Logik)

Und sie soll nichts, sie macht es einfach...:D
Ja, die Logik ("macht")! Die der "Geist" ist! Aber "Phänomenologie"? 'Damelkram' des 'menschlichen' Geistes. Und das ist 'auch schon mal' einer der wirklich wesentlichen Zusammenhänge! :)

Eben deshalb ist ein Psychiater notwendig!
Aber so viele Psychiater gibt es nicht!
Aber jedenfalls, um den "Willen" da irgendwie doch mit rein unter die Schädeldecke zu kriegen?
Also siehst'e, doch 'n sogar Upgrade von diesem "Betriebssystem".
Oder - ging's eventuell doch einfach mit sowas wie - 'Einsicht'?! -
Aber nee, sowas geht wohl doch gar nicht mit und in so'nem Apparat wie "Gehirn", weil, fehlt da drin wohl 'einfach irgendwie', was? :D

Werbung:
Also an sich ja gar kein Problem bei mir hier insofern, dass ich das eigentlich immer zumindest versuche, 'und nach bestem Wissen und Gewissen'. :)
Allerdings bei und mit dem hier...
..., nun darüber "gründlich ... 'bo'!? - Aber vielleicht möchtest Du mir ja jetzt noch 'etwas auf die Sprünge helfen', indem Du mir nun mal sagst, ob's 'Zufall' war/ist, dass der Begriff 'Leben' - okay, abgesehen von "leblos" -, es 'ansonsten' aber darin überhaupt nicht vorkommt? Bzw. wenn nicht 'Zufall', warum dann nicht?
Oder anders gefragt: welchen "Wert" hat das selbst oder stellt es dar für Dich und bzw. in Deine/r "Wahrheit"? Auch und gerade bezüglich "gesundes Ur-Vertrauen"?
Von (m)einer "Wahrheit" kann ich hier nicht sprechen; diese kenne ich nicht.

Zurück
Oben