• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Werbung:
Du solltest Mal dein Gehirn besser anstrengen
Nee, wieso und wozu sollte ich denn überhaupt auf so'ne 'Idee' kommen?? 'Hier' wird 'einfach' gedacht 'und fertig'! :cool: :p :)
Aber darfst mir ja trotzdem hier nun mal 'Deine?' 'Bedienungsanleitung' für 'Deinen?' Apparat reinkopieren. Denn 'n bisschen neugierig, 'rein technisch', bin ich da ja schon. Wenn'se nicht zu umfangreich und "komplex" ist, versteht sich. :)
und dir die Frage stellen: Wenn Roboter immer mehr die Arbeiter ersetzt, was sollen sie dann machen?
Wer jetzt, die "Roboter" oder die "Arbeiter"?
Außerdem verstehst du die Zusammenhänge nicht richtig.
Hier somit noch einmal: Welche denn überhaupt??
Werden Roboter menschenähnlich, dann versteht man auch mehr, wie die Nervenbahnen zusammen kommunizieren!
Aach, so'n Quatsch! Tatsächlich müssten auch die, je "menschenähnlicher" die würden, umso 'weniger' von sowas haben! - Aber ja, 'Du?' hältst, 'Ihr' haltet ja tatsächlich nicht 'nur' Euer "Gehirn" für einen "bio-chemischen Prozessor", sondern Euch insgesamt für 'ne ebensolche Apparatur, 'janee, is klar'. - Aber 'ne wirklich 'merkwürdige' Vorstellung, um nun gar nicht "Wissen" zu 'bemühen', von 'Mensch'. :(
Gehirne in die Zukunft gedacht, können mehr aufnehmen, sprich viel größere Denkleistungen erreichen.
Also noch nie gehört, Ihr beide?!: 'Klasse statt Masse', hm? Und muss ich ja nun auch noch einmal fragen: Was glaubt Ihr denn überhaupt, worum es in 'Leben' - oder wovon redet Ihr überhaupt? - wirklich geht??
Unbegrenzte Möglichkeiten bestehen ja jetzt schon und es werden nicht weniger, sondern eher mehr.
Erstmal ist das schon ein Widerspruch in sich! Denn "Möglichkeiten" müssen schon mal sowieso all das aus"grenzen", was eben nicht möglich ist! Und sie selbst müssen als eben solche auf und in sich "begrenzt" sein.
Und: was überhaupt noch "mehr" erträumt Ihr Euch denn eigentlich? - Das 'perpetuum mobile' jedenfalls 'schon mal' wird es garantiert niemals geben können!
Dies sagt jetzt schon mein Gehirn, dass wir/ ich mich noch die Augen reiben, wie primitiv unser Denken war.
Äh... darauf sag' ich "Euch" jetzt hier 'vorsichtshalber lieber' mal nix 'weiter'. ":D"
Und Mensch wird immer über die Robotik stehen, außer wir verhalten uns weiter wie die Raubtiere/Affen! :D
Ohh, wenn Ihr Euch auch da mal nicht 'fürchterlich vertut', Ihr beide! Denn wenn die wirklich mal eben "menschenähnlich" werden sollten...?!? - Oder - gar 'noch besser'?!? :eek:

Nee, wieso und wozu sollte ich denn überhaupt auf so'ne 'Idee' kommen?? 'Hier' wird 'einfach' gedacht 'und fertig'! :cool: :p :)
Aber darfst mir ja trotzdem hier nun mal 'Deine?' 'Bedienungsanleitung' für 'Deinen?' Apparat reinkopieren. Denn 'n bisschen neugierig, 'rein technisch', bin ich da ja schon. Wenn'se nicht zu umfangreich und "komplex" ist, versteht sich. :)

Neugier hilft da nicht, sondern Wissen. ;)

Alternavitator schrieb:
Wer jetzt, die "Roboter" oder die "Arbeiter"?

Roboter werden menschenähnlich, wo ist dein Problem?

Alternavitator schrieb:

Geist und Gehirn!

Alternavitator schrieb:
Aach, so'n Quatsch! Tatsächlich müssten auch die, je "menschenähnlicher" die würden, umso 'weniger' von sowas haben! - Aber ja, 'Du?' hältst, 'Ihr' haltet ja tatsächlich nicht 'nur' Euer "Gehirn" für einen "bio-chemischen Prozessor", sondern Euch insgesamt für 'ne ebensolche Apparatur, 'janee, is klar'. - Aber 'ne wirklich 'merkwürdige' Vorstellung, um nun gar nicht "Wissen" zu 'bemühen', von 'Mensch'. :(

Wer welchen Quatsch verbreitet, bist ja eher du. :daisy: :p

Alternavitator schrieb:
Also noch nie gehört, Ihr beide?!: 'Klasse statt Masse', hm? Und
Alternavitator schrieb:
muss ich ja nun auch noch einmal fragen: Was glaubt Ihr denn überhaupt, worum es in 'Leben' - oder wovon redet Ihr überhaupt? - wirklich geht??

Noch nie was von Geist und Gehirn gehört, du Schlafmütze!? :D

Alternavitator schrieb:
Erstmal ist das schon ein Widerspruch in sich! Denn "Möglichkeiten" müssen schon mal sowieso all das aus"grenzen", was eben nicht möglich ist! Und sie selbst müssen als eben solche auf und in sich "begrenzt" sein.
Und: was überhaupt noch "mehr" erträumt Ihr Euch denn eigentlich? -

Im Widerspruch befindest du dich ja wohl. :D
Und geträumt wird hierbei schon gar nicht.

Alternavitator schrieb:
Ohh, wenn Ihr Euch auch da mal nicht 'fürchterlich vertut', Ihr beide! Denn wenn die wirklich mal eben "menschenähnlich" werden sollten...?!? - Oder - gar 'noch besser'?!? :eek:

Also noch nie gehört, Ihr beide?!: 'Klasse statt Masse', hm? Und muss ich ja nun auch noch einmal fragen: Was glaubt Ihr denn überhaupt, worum es in 'Leben' - oder wovon redet Ihr überhaupt? - wirklich geht??

Hier ziehe ich vor, nichts mehr zu sagen. :D

So isses! So ein komplexer Organismus wie der Mensch kann ganz schön hinterlistig sein und beim Menschen sogar Krankheiten verursachen, die gar keine sind, wie zum Beispiel
Nun, tatsächlich liegt das aber (wiederum) 'fast' komplett allein am "Falschgenommenwerden". Gerade deshalb ja überhaupt sowas wie "Hinterlist"! Also 'natürlich' die 'dann' auch jeweils 'schon wieder' "falschgenommen".
.....ach lassen wir das, wir wollen doch dem Mythos Gehirn keine Vorschriften machen, was es zu tun oder zu lassen habe.
'Feigling!' :D Oder - hier gar nun mal 'Faulpelz'? - Jedenfalls - als "Hinterlist" kriegst'e das jetzt bei mir nicht durch!
Aber vielleicht könnte das Gehirn manchmal doch etwas mehr Hilfe beim überlegen und vor allem beim "Über-Legen" benötigen, damit man weiß, wie man "tickt" - und wie man gelegentlich "schwippt".........???

Sei's drum: - »Nosce te ipsum«
Jaa sicher! Aber, dann hat sich's nun 'im Kreis gedreht', wie "man" ja gern oft in solchen Fällen zu fabulieren beliebt. Denn, 'ist's' ja wieder bei der Ausgangsproblematik "Falschgenommenwerden" - jedoch immerhin dort "selbst" - angekommen.
Was? Nee, ist aber sicher nun... ooch keene "Hilfe". :(
- Aber?! - vielleicht hülfte ja, wenigstens erstmal: "Horch mal, was da wo überhaupt "tickt"?!?
:)

Werbung:
Neugier hilft da nicht, sondern Wissen. ;)
Roboter werden menschenähnlich, wo ist dein Problem?
Geist und Gehirn!
Wer welchen Quatsch verbreitet, bist ja eher du. :daisy: :p
Noch nie was von Geist und Gehirn gehört, du Schlafmütze!? :D
Im Widerspruch befindest du dich ja wohl. :D
Und geträumt wird hierbei schon gar nicht.
Hier ziehe ich vor, nichts mehr zu sagen. :D
:lachen: "Hier nichts mehr"! :rollen:

:(

Zurück
Oben