• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Schlimm sind alle Fälle, weil sie Mangel an Empathie und Fühlfaehigkeit haben.

Schlimm wäre, wenn es 'kranke' Nervenzellen geben würde, die für Narzissmus verantwortlich sind.
Ob diese von innen oder außen kommen,bleibt offen.Würde hier eher vom erlebten reden,also,wie Mann/Frau der wurde der sie oder er ist:blume2:
Allein und einsam kann man doch nur ein Ego darstellen,und was zuviel ist.....:clown2:

Werbung:
Ob diese von innen oder außen kommen,bleibt offen.Würde hier eher vom erlebten reden,also,wie Mann/Frau der wurde der sie oder er ist:blume2:
Allein und einsam kann man doch nur ein Ego darstellen,und was zuviel ist.....:clown2:

Ich würde mehr von falscher Erziehung sprechen und die kommt von Außen..;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab einem gewissen Alter zieht Mann/Frau sich selbst,lassen wir das Alter aber außen vor,ist nur eine Zahl,was ich den Frühreifen melden werde.
Manch einer oder eine ist auch mitteilungsfreudig!

Die Konzequenzen einer falschen Erziehung erkennt das Selbst eher selten, da hilft die Mitteilungsfreudigkeit wenig.
Hirn einschalten schon...:D

Mein Hirn wurde durch die Schule versaut :D
O', aber das hat dieser - ja 'von Natur aus hochkomplexe und an sich höchst befähigte' - Apparat 'sich' also auch gefallen lassen, demnach selbst sogar so entschieden?! Weiß 'man', ja, z. B. 'Du', denn, warum das??
und meine Hoffnung wäre, dass im Werden es ohne Lehrer besser funktioniert mit Blick Zukunft...:D
Ja, das wollt ich ja grad' auch noch fragen: und aber, hat er 'sich' denn inzwischen davon 'erholt', eventuell umdisponiert, und was korrigiert, auch selbst, oder auf wessen Geheiß nun, eben gerade "mit Blick Zukunft"? Falls ja, wie, inwiefern und warum das dann?, würd' mich dann auch noch interessieren.
":D"

O', aber das hat dieser - ja 'von Natur aus hochkomplexe und an sich höchst befähigte' - Apparat 'sich' also auch gefallen lassen, demnach selbst sogar so entschieden?! Weiß 'man', ja, z. B. 'Du', denn, warum das??

Selbst konnte ich mir ja die Lehrer nicht aussuchen. :D

Alternativer schrieb:
Ja, das wollt ich ja grad' auch noch fragen: und aber, hat er 'sich' denn inzwischen davon 'erholt', eventuell umdisponiert, und was korrigiert, auch selbst, oder auf wessen Geheiß nun, eben gerade "mit Blick Zukunft"? Falls ja, wie, inwiefern und warum das dann?, würd' mich dann auch noch interessieren.
":D"

Selbstverständlich kann ich jetzt meinen Lehrstoff frei wählen, da Bücher ja das A und O sind.

Schön wäre jetzt noch ein Roboter der mich zum fehlerfreien Denken animiert. :D

Robotik ein Fluch oder ein Segen?
Die Frage stammt jetzt... von "Deinem Gehirn"?! :eek:
Man verfluchte schon immer Fortschritt, weil das Wissen und deren Zusammenhänge einem unheimlich vorkam.
Wobei 'Du?' mit "Fortschritt" jetzt was überhaupt meinst? 'Industrialisierung, Automobilisierung, Atomkraft, Mobil Telefonieren, Digitalisierung ....' doch 'wohl' - oder welchen, wo? Und aber welche "Zusammenhänge" überhaupt tatsächlich??
Der Mensch wird sein Verhalten umdenken müssen und das ist gut so, denn so wie es ist, kann es nicht weiter gehen.
Das menschliche Verhalten benötigt eine Zensur, sonst nichts!
Ja! Bzw. nein! Aber...
Robotik und Geist stehen in einem Zusammenhang und deshalb gut und richtig.
...'Du heiliger Strohsack'! "Künstliche", just vom "Menschen" mit "seinem Verhalten" "erschaffene Gehirne, Intelligenz" sollen's dann richten?!
'Bo'a'!, just was für ein "Verhalten"!?

Die Frage stammt jetzt... von "Deinem Gehirn"?! :eek:

Eher von Logik und Geist :D

Alternativator schrieb:
Wobei 'Du?' mit "Fortschritt" jetzt was überhaupt meinst? 'Industrialisierung, Automobilisierung, Atomkraft, Mobil Telefonieren, Digitalisierung ....' doch 'wohl' - oder welchen, wo? Und aber welche "Zusammenhänge" überhaupt tatsächlich??

Komplexe Zusammenhänge!

Alternavitator schrieb:
...'Du heiliger Strohsack'! "Künstliche", just vom "Menschen" mit "seinem Verhalten" "erschaffene Gehirne, Intelligenz" sollen's dann richten?!
'Bo'a'!, just was für ein "Verhalten"!?

Phänomenologie des Geistes (Logik)

Und sie soll nichts, sie macht es einfach...:D

Werbung:
Zurück
Oben