Spanferkel du solltest dir angewöhnen das gesamte Zitat zu bringen, so wie du das machst, riecht das sehr nach Ver-Fälschung.
Die Unterstellung der Verfälschung lässt Deinen Charakter deutlich erkennen. Natürlich zeige ich gerne nochmals auf, wie Du Menschen, die aus ehrlichem Herzen glauben, als einfältige Bauern Reampel in diesem Beitrag beleidigst:
https://www.denkforum.at/threads/muss-man-gott-beweisen-koennen.14550/page-17#post-648047
„Es mutet grotesk an, und reizt einem zum lachen, die größten Geister der Menschheitsgeschichte so sie sich nicht mit Klein Kinder Märchen vom Tischler Welterlöser blenden lassen, müssen bei der Frage lauteren Denkens passen, aber vorgestern hat mir ein etwas einfältiger Bauern Trampel erklärt wie sie "Mit ihrem Gott" spreche, so als wäre ein möglicher Schöpfer allen Seins ihr Duz Freund dessen Ein und Absichten ihr vollkommen bekannt wären.“
In diesem Forum beteiligen sich auch aus ehrlichem Herzen gläubige Menschen wie etwa
reinwiel. Ich teile seinen Gauben in den meisten Punkten nicht, würde ihn aber nie als einfältigen Bauerntrampel bezeichnen. Das tun höchstens von ihrer arroganten Überheblichkeit berauschte Menschen, die einen Frischling am liebsten als Spanferkel essen würden. Lass es, Du würdest es nicht verdauen können ;-)