• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Hi,hi,.. aber noch gefährlicher wird es, wenn der sich schon als "Zirkusdirektor" verstehende "Schachcomputer" als Selbsterkennender seiner eigenen Matrix sich plötzlich als "Gefangener in einem Gedankengefängnis" sieht und aus diesem Gefängnis auszubrechen gedenkt, wozu uns das Höhlengleichnis von Platon nicht ganz unwichtige erkenntnistheoretische Hinweise zu einer völlig neuartig neugierigen Entstehung von "Anders Sein"...liefert... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
.....Ja, es wird wohl "so sein", dass in Zukunft "KI" immer häufiger "Entscheidungen im Graufeld" zwischen strenger "Computerlogik" und menschenähnlichen "Emotionen" treffen wird müssen. Je nach Situation führt mal "das eine, mal das andere" zu einer angemessenen Reaktion. Nur "Maschinen" (auch KI) kommen eben bloß in "Umgebungen" zurecht, die sie "gewohnt" sind. Deshalb sind solche "Systeme" stets nur in ihrer "Spezialdisziplin" gut und in den "Zusammenhängen", in denen sie "trainiert" wurden. Es ist das "altbekannte Muster" des maschinellen Lernens.....

meint plotin
 
Werbung:
Und was ist künstliche Intelligenz dann für dich? Wie wäre es mit:
"Unter künstliche Intelligenz erlaube ich mir die Fähigkeit zu verstehen, teilweise grundlegend programmiert und teilweise erlernt, auf neuartige Situationen angemessen zu reagieren."
Ohne Worte,müsstest du mich deuten,denk ich,.....
Was will die Kunst von der Intelligenz?
Erlernte Programme vielleicht?
Und wenn,...für was?
 
Ich mache manchmal online Aufgaben, um künstliche Intelligenz zu unterstützen. Zum Beispiel mögliche Antworten von Auto-Sprachsteuerungsassistenten bewerten oder Wörter in Online-Kundenbewertungen für Suchalgorithmen markieren. Warum nicht?
Ich mag den Gedanken, dass vielleicht in naher Zukunft solche Möglichkeiten nicht mehr nur Regierungsorganen, sondern auch Endverbrauchern dienen könnten.

Hm, kann man denn Zitate in Zitaten haben?
Als ich eben auf "Zitieren" geklickt, wurden nur die Texte *ohne* Zitate übernommen.
(Wie) Geht es denn besser?

Test:

Ok, das geht immerhin... wenn jetzt alles beim "Zitieren"-Button übernommen werden (würden?)...
Nein, du hast recht, das geht hier nicht automatisch. Wenn man es haben will, muss man etwas Aufwand betreiben und manuell kopieren. Das hat aber auch große Vorteile für den Lesefluss.
Übrigens kann man eigene Beiträge nach dem Posten noch 5 Minuten lang löschen und 15 Minuten lang bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben