• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Werbung:
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Und jetzt nehmen wir ein Frankie-Beispiel:

Wenn das Entscheidende am Fühlen, am Denken und am Bewusstsein nicht die Eiweiße, sondern die Informationsspeicherung in Eiweißen, der Strom der Gehirnströme und das Netzartige der neuronalen Netze sind, dann kann es Fühlen, Denken und Bewusstsein auch in Systemen geben, die nicht auf Eiweiß aufgebaut sind, sondern z.B. auf Slizium.

Sie müssen bloß Informationsspeicherung, Strom und Netze beherbergen können.

Das ist ein logisches Argument. Kein Schwachsinn.

Bis es jemand aus den Angeln hebt.

Also bitte, viel Spaß damit! :)

lg Frankie
 
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Genau so denkt eine "künstliche Intelligenz", denn die ist nicht in der Lage mitzudenken, bzw. Unausgesprochenes im Denken des Gegenüber sinnvoll zu ergänzen.

Also, ich ergänze wieder "sinnvoll das Unausgesprochene im Denken des Gegenübers": weil Frankie denkt wie eine künstliche Intelligenz, deswegen ist künstliche Intelligenz unmöglich. Und Frankie ist daher auch unmöglich. Und außerdem ist Frankie eine künstliche Intelligenz.

Tut mir leid: Schwachsinn.

lg Frankie

P.S.: Sprichst du vielleicht deshalb das Unausgesprochene in deinem Denken nicht aus, damit du selbst nicht mitbekommst, was das für ein Schwachsinn ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Also, ich ergänze wieder "sinnvoll das Unausgesprochene im Denken des Gegenübers": weil Frankie denkt wie eine künstliche Intelligenz, deswegen ist künstliche Intelligenz unmöglich. Und Frankie ist daher auch unmöglich. Und außerdem ist Frankie eine künstliche Intelligenz.

Tut mir leid: Schwachsinn.

lg Frankie

P.S.: Sprichst du vielleicht deshalb das Unausgesprochene in deinem Denken nicht aus, damit du selbst nicht mitbekommst, was das für ein Schwachsinn ist?

Ja, du hast Recht, diese Art von "Diskussion" ist wirklich Schwachsinn.
Viel Spaß auch weiterhin bei deinen Selbstgesprächen.
:blume1:
 
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Und jetzt nehmen wir ein Frankie-Beispiel:

Wenn das Entscheidende am Fühlen, am Denken und am Bewusstsein nicht die Eiweiße, sondern die Informationsspeicherung in Eiweißen, der Strom der Gehirnströme und das Netzartige der neuronalen Netze sind, dann kann es Fühlen, Denken und Bewusstsein auch in Systemen geben, die nicht auf Eiweiß aufgebaut sind, sondern z.B. auf Slizium.

Sie müssen bloß Informationsspeicherung, Strom und Netze beherbergen können.

Das ist ein logisches Argument. Kein Schwachsinn.

Bis es jemand aus den Angeln hebt.

Also bitte, viel Spaß damit! :)

lg Frankie

Frankie, ich habe diesen Umstand nicht bezweifelt. Es hat trotzdem einen schwachen Sinn. Ich muß nicht in den Rhein springen. Sicher, das könnte ich, aber wäre so etwas ein logischer Beweis, daß ich schwimmen kann, oder ein Beweis dafür, daß ich einen schwachen Sinn darin sähe es nicht zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Also, ich ergänze wieder "sinnvoll das Unausgesprochene im Denken des Gegenübers": weil Frankie denkt wie eine künstliche Intelligenz, deswegen ist künstliche Intelligenz unmöglich. Und Frankie ist daher auch unmöglich. Und außerdem ist Frankie eine künstliche Intelligenz.

Tut mir leid: Schwachsinn.

lg Frankie

P.S.: Sprichst du vielleicht deshalb das Unausgesprochene in deinem Denken nicht aus, damit du selbst nicht mitbekommst, was das für ein Schwachsinn ist?

Ich überlasse auch gerne Anderen mal die Möglichkeit, und einen schwachen Sinn kann ich da auch nicht erkennen... möchte ich doch auch nicht, daß mir jemand mein Essen vorkaut.
 
Werbung:
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz

Ach wie schön! Jetzt kann ich endlich ein Geheimnis lüften - ich habe ein Foto von Windreiter gefunden, ich denke er wird es mir nicht verübeln, dass ich es hier veröffentliche. Das Pferd heisst natürlich Wind...

46.jpg

Hinzuzufügen wäre noch, dass ich das Foto Dank meiner menschlichen Intelligenz gefunden habe...

Danke auch für die Pfeife die natürlich keine ist...
 
Zurück
Oben