Hallo Öntschie!!!
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich das jetzt hier öffentlich mache, aber der Text war zu lang für die PN und ich habe mir gedacht, vielleicht interessiert das ja auch jemand anderen.
oh ist dem nicht so ? was suchst du dann ? ich bin einfach zu romantisch angelegt
Ja, ich habe mir schon gedacht, dass du in das Gedicht vielleicht Dinge hineininterpretiert hast, die dich selbst beschäftigen.
Aber irgendwie macht das sowieso jeder Leser, oder meinst du nicht auch?
Eigentlich dreht sich dieses Gedicht um den Sinn des Lebens.
Ich glaube, dass jeder Mensch solch einen Sinn sucht. Manche meinen ihn gefunden zu haben, andere wiederum nicht. Ich zähle mich zu den Menschen, die so etwas nicht von sich behaupten.
Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich denke sehr wohl, dass das Leben einen Sinn hat. Ich denke sogar, dass es einen haben muss. Und nicht nur das. Ich bin auch der Meinung, dass mein Leben sehr viele Dinge enthält, denen ich einen Sinn zu schreiben kann. Das sind eben all die Dinge, die mich erfreuen - in welcher Weise auch immer.
Aber so schön das Leben zeitweilen auch ist, so kann ich die Tatsache nicht verdrängen, dass ich eigentlich immer noch auf der Suche nach dem wahren Sinn des Lebens bin - ein Sinn der über alle Umstände des Lebens erhaben ist. Ich suche sozusagen, nach einem Sinn, den ich nicht verlieren kann, egal was passiert. (Ich weiß nun nicht, ob du das nachvollziehen kannst.)
Und den habe ich noch nicht gefunden.
liebe Grüße
Ben