AW: Die Wurzeln und die Macht des Hasses
Warum dieser gehässige Beitrag, Rhona,
warum dieser Hass-ausbruch?
mal abgesehen davon, daß ihre Beiträge imho oft zu lang und mit zu viel Excerpten aus der von ihr konsumierten Literatur beladen sind,
finde ich Miriams Engagement hier im Forum summa summarum sehr gut,
sie würde sich gut als Moderatorin eignen,
(obwohl mir persönlich mehr Parteilichkeit von ihr zu Sachverhalten besser gefallen würde).
Ich kann mir dieses Urteil nur aus einem beschränkten Gesichtswinkel bilden, weil ich in den "Marmeladen-threads" nicht mitlese,
aber bitte versucht nicht, die Miriam zu mobben, das wäre sehr ungerecht..
liebe Grüße an Miriam von Claus
Guten Morgen!
Ich weiß zwar, daß ich jetzt keine gute Figur mache, wenn ich trotz meines letzten Beitrags plötzlich wieder da bin und meinetwegen können sich jetzt diejenigen, denen daran liegt, über mich her machen.
Aber als harmoniebedürftiger Gutmensch kann ich wohl kaum die seltene Gelegenheit auslassen, mich zu Wort zu melden, wenn ich mit Claus mal völlig einer Meinung bin.
Ich finden Deinen Beitrag, liebe Rhona, völlig inakzeptabel. Wenn Du wirklich dieser Meinung bist, dann mußt Du am vergangenen Wochenende wirklich Tomaten auf den Augen gehabt haben. Da tat sich nämlich im Forum meines Erachtens erschreckend wenig. Und es dürfte wohl aufgefallen sein, daß dies nicht zuletzt damit zusammen hing, daß Miriam sich in der Zeit zurückhielt.
Seit sie zurück ist, ist hier wieder ein substantieller Dialog ausgebrochen.
Und die beiden threads kommen überhaupt nicht arrogant daher, sondern sind fundiert und mit erkennbarer Sorgfalt vorbereitet worden.
Scharfe Töne gehören zu einer Diskussion, niemand kann immer dafür garantieren, daß deutliche Worte den anderen härter Treffen als beabsichtigt. Ich kann mich da auch nicht ausnehmen, sowohl was das Austeilen als auch das Einstecken betrifft.
Daß Meinungen verschieden sind, bedingt und berechtigt noch lange nicht, jemanden derart
gezielt unter der Gürtellinie zu maltretieren, daß er sich gezwungen fühlt, das Forum zu verlassen. Oder geht es am Ende nur darum, jemanden loszuwerden? Jeder weiß nämlich, daß es auf eine plumpe Beleidigung nur drei Möglichkeiten gibt: Ignorieren, zurückbeleidigen oder sich davon machen.
Und wenn man sich persönlich von jemanden gestört fühlt, gibt es immer noch die Möglichkeit, das per PN auszuräumen, anstatt ihn oder sie öffentlich in die Pfanne zu hauen.
Gruß
Zwetsche