Bernies Sage
Well-Known Member
Hoffentlich kommt dieser Seitenhieb gerade noch zur rechten Zeit?Man hat gut reden, wenn man die Sklaven vom öffentlichen Wohl ausschließt…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffentlich kommt dieser Seitenhieb gerade noch zur rechten Zeit?Man hat gut reden, wenn man die Sklaven vom öffentlichen Wohl ausschließt…
Cicero lebt ja nicht mehr, sonst würde er es an den Rippen spüren.Hoffentlich kommt dieser Seitenhieb gerade noch zur rechten Zeit?
Ist es vielmehr nicht so, dass sich ein Beweggrund wie von selbst "begründet" - als Abweichung von einer Gegenabweichung (im Wahrgenommenwerden), weil er sonst gar nicht nicht "Beweggrund" heißen dürfte?
Gehe ich recht in der Annahme, dass gerade Sie diese Ungewissheit echt "wurmen" könnte?Ist der Beweggrund ein Geist, wird man das nicht sicher ausschließen können.
Gehe ich recht in der Annahme, dass gerade Sie diese Ungewissheit echt "wurmen" könnte?
das kenne ich allerdings bisher nur aus den phantastisch anmutenden Stargate-Filmen.
Jede Seele möge sich den ihr übergeordneten Mächten unterordnen.
Denn es gibt keine Vollmacht, die nicht aus der geistigen Welt stammt.
Wo es Vollmachten gibt, sind sie Bestandteile der göttlichen Ordnung.
2 Wer also gegen sie verstößt, widersetzt sich nicht nur irgendeiner Macht, sondern der göttlichen Ordnung.
Und so ziehen die sich Widersetzenden selbst den entsprechenden Schicksalsrückschlag auf sich herbei.
6 ... Die übergeordneten Gewalten haben mit Sorgfalt darauf bedacht zu sein, dass sie Ausübende des göttlichen Willens sind.
Glücklich sind die toten Seelen von Gogol, denn sie müssen sich niemandem mehr unterordnen…Römer 13:
1 Jede Seele möge sich den ihr übergeordneten Mächten unterordnen. Denn es gibt keine Vollmacht, die nicht aus der geistigen Welt stammt. Wo es Vollmachten gibt, sind sie Bestandteile der göttlichen Ordnung.
Glücklich sind die toten Seelen von Gogol, denn sie müssen sich niemandem mehr unterordnen…
Aus welchen guten Gründen?
Zweifelsohne, haben doch nur Geister Teilhabe an den Ideen, aber welche Autorität der geistigen Welt hat denn eine Vollmacht und von wem?
Aber welcher? Je mehr Prinzipe tätig sind, umso mehr Götter kämen in Betracht.
Man kann es eben nicht allen Göttern recht machen.
Das ist nicht weiter tragisch, denn Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden und davon sind auch die Götter nicht frei. Denken Sie nur an die Leidensgeschichte bezüglich des Christusimpulses!
Das wäre eine Verschiebung des Legitimationsproblems.
Bestünde der Sinn des Lebens darin, gottgefällig zu leben und zu sterben, nach Christi Vorbild also unter Schmerzen leidend, warum gehen die Vollmachtsinhaber nicht mit gutem Beispiele voran? Ein leidender Jesus, der die Rückkehr versprach und nicht hielt, ist mir, so es um Glaubwürdigkeit geht, entschieden zu wenig.