• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte sowas wie Hitler nochmal geschehen?

Werbung:
Andersdenk schrieb:
[...]
In größter Neugier bezüglich der Erwartung,
wie man diesen Denkmüll noch steigern kann, verleibe ich

mit den allerfreundlichsten Grüßen!
Bruder Doofy,
anscheinend ist dir nicht so recht klar, wie sich
deine bockige Realitätsverweigerung auf dein Image auswirkt.

Aber glücklicherweise ist das ja nicht mein Problem.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Der Gedanke, Leute zu fragen in welcher Gemeinschaft sie leben möchten, erscheint noch immer ungewöhnlich und verrückt, obwohl das in einer ernst gemeinten Demokratie ja wohl das erste wäre, was entschieden werden müsste, anstatt einfach auf alt- unbewährtem aufzubauen.
Ich hätte nichts dagegen, dass die Bevölkerung befragt wird, nicht nur zu dieser Frage, aber wenn ein Großteil der Bevölkerung die Realität ausschließlich über Reality Shows, DSDS und Dschungelcamp wahrnimmt, dann traue ich dieser Bevölkerungsgruppe nicht zu, dass sie zu ihrem Vorteil entscheidet. Wir haben doch aktuell das Beispiel der Schweiz: über 40% der schweizer Bevölkerung wäre dafür, dass Ausländer abgeschoben werden dürfen, wenn sie zweimal geblitzt wurden. Das ist doch ein gutes Beispiel, wie schnell direkte Demokratie zum Spielball der Populisten werden kann. Der einzige Grund, warum diese Volksabstimmung nicht im Sinne der SVP ausgegangen ist, war doch nur, weil die SVP mit ihren Forderungen übertrieben hat. Wenn sie nicht darauf bestanden hätte, dass ein ausländischer Jugendlicher, der in der Schweiz geboren wurde und die Sprache seines Herkunftslandes nicht beherrscht, wegen eines kleinen Ladendiebstahls oder wegen Schwarzfahrens in das Land seiner Eltern abgeschoben werden darf, dann hätte sie nicht so viele vernünftige Schweizer mobilisiert, die diesen Irrsinn verhindern wollten und zum Glück verhindert haben.
 
Die Frage ist nicht OB so was wie Hitler noch einmal passieren könnte, sondern WER von den Anwärtern auf Hitlers Nachfolge als erster die absolute Mehrheit bekommt. Und ob die anderen Minihitlers- und Hitlerinnen ihn als legitimen Nachfolger ihres Idols anerkennen werden. Zur Auswahl stehen:

Nigel Farage Großbritannien
Marine Le Pen Frankreich
Geert Wilders Niederlande
Heinz Strache Österreich
Victor Orbán Ungarn
Beata Szydlo Polen
Frauke Petry Deutschland
Roger Köppel Schweiz
Kristian Thulesen Dahl Dänemark (mehr fallen mir so ad hoc nicht ein)
 
Ich hätte nichts dagegen, dass die Bevölkerung befragt wird, nicht nur zu dieser Frage, aber wenn ein Großteil der Bevölkerung die Realität ausschließlich über Reality Shows, DSDS und Dschungelcamp wahrnimmt, dann traue ich dieser Bevölkerungsgruppe nicht zu, dass sie zu ihrem Vorteil entscheidet. Wir haben doch aktuell das Beispiel der Schweiz: über 40% der schweizer Bevölkerung wäre dafür, dass Ausländer abgeschoben werden dürfen, wenn sie zweimal geblitzt wurden. Das ist doch ein gutes Beispiel, wie schnell direkte Demokratie zum Spielball der Populisten werden kann. Der einzige Grund, warum diese Volksabstimmung nicht im Sinne der SVP ausgegangen ist, war doch nur, weil die SVP mit ihren Forderungen übertrieben hat. Wenn sie nicht darauf bestanden hätte, dass ein ausländischer Jugendlicher, der in der Schweiz geboren wurde und die Sprache seines Herkunftslandes nicht beherrscht, wegen eines kleinen Ladendiebstahls oder wegen Schwarzfahrens in das Land seiner Eltern abgeschoben werden darf, dann hätte sie nicht so viele vernünftige Schweizer mobilisiert, die diesen Irrsinn verhindern wollten und zum Glück verhindert haben.

Die Abstimmung ist mit "Nein" ausgegangen, das Ergebnis zählt. Die von Dir gering geschätze Bevölkerungsgruppe ist offensichtlich in der Minderheit. :)

Eine Demokratie, die dem Demos nichts zutraut und hintenherum auf Bevormundung setzt, führt sich selbst ad absurdum.
Die Wahl der Informationsmedien muss frei sein und wer Junk bevorzugt, der darf Junk wählen.
Nur Bildung kann bewirken, dass die Meinungen fundierter werden, da gibt es in der Tat viel zu tun.
 
Die Frage ist nicht OB so was wie Hitler noch einmal passieren könnte, sondern WER von den Anwärtern auf Hitlers Nachfolge als erster die absolute Mehrheit bekommt. Und ob die anderen Minihitlers- und Hitlerinnen ihn als legitimen Nachfolger ihres Idols anerkennen werden. Zur Auswahl stehen:

Nigel Farage Großbritannien
Marine Le Pen Frankreich
Geert Wilders Niederlande
Heinz Strache Österreich
Victor Orbán Ungarn
Beata Szydlo Polen
Frauke Petry Deutschland
Roger Köppel Schweiz
Kristian Thulesen Dahl Dänemark (mehr fallen mir so ad hoc nicht ein)

Das sind leider schon einige. :( Ich bin zuversichtlich, daß der steinzeitliche Personenkult irgendwann überwunden sein wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben