Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Daggi
Nein - Alzii ...
ich kompensiere mein schlechtes Gewissen ...
Original geschrieben von Daggi
Sorry Wirrlicht ...
das war gedankenlos ...
Ich vermute mal, mir geht es einfach zu gut und ich bin zu verwöhnt ...
( daggi
Original geschrieben von Alzii
Vergewaltiger, Schläger, Depressive, Schizophrene – selbst geschlagene und gequälte Kinder?
Lieber nicht daran rühren – es sind ja nur ganz wenige ...
Original geschrieben von Alzii
Nur keine (unangebrachte) Zurückhaltung, Daggi.
Wir sind zwar direkt Betroffene, aber für mich kann ich sagen, daß das traurige Thema Kindesmißhandlungen genau so diskutiert werden kann (und muß!), wie jedes andere Thema auch.
Wir reden doch hier nicht von harmlosen elterlichen Wutausbrüchen, die - je nach Veranlagung - jeder einmal bekommen kann.
Hier geht es um prügelnde, folternde und sadistische Eltern.
Oder verprügelst Du Deinen Sohn bei diesen Wutanfällen dermaßen (ein Stock, eine Rute oder eine Peitsche schont dabei die empfindsame Elternhand), daß er eine Woche lang nicht am Turnunterricht teilnehmen darf, weil man sonst die Blutergüsse sehen würde?
Setzt Du Deinen Sohn auf die heiße Herdplatte, sperrst ihn in den Keller oder stellst ihn eine halbe Stunde unter die kalte Dusche?
Du wurdest wahrscheinlich als Kind nie mißhandelt (und das ist auch gut so!), daß Du hier einen elterlichen Wutausbruch als "Gewalt" behandelst.
Original geschrieben von wirrlicht
Und ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt, Daggi
Du beschreibst furchtbare Situationen, ganz zweifellos, und ich würde das als psychische Grausamkeit - also Mißhandlung - einstufen. Du hast diese Dinge als Zeugin mitbekommen und leidest noch heute darunter (wie wohl erst Deine Geschwister?)
DU tust solches doch Deinem Kind nicht an, oder? (hoffe ich wenigstens) Was Alzii schreibt und ich genauso meine: das, was Eltern als Wutausbruch mal erleben, von mir aus auch die "ausgerutschte" Hand oder der berüchtigte Klaps auf den Hintern - meine Güte, das passiert, das ist aber nicht Mißhandlung. Bewußtes Verwahrlosenlassen oder sogar mit Vergnügen die Kinder quälen, wiederholte Prügel und all solche Dinge: die sind nicht mit normaler Wut erklärbar, oder?
LG, wirrlicht