• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Borderline: Vorgeschichte und Umgang mit Aggressionen

AW: Borderline: Vorgeschichte und Umgang mit Aggressionen

"Der Wunsch nach Rache, das ist mein wichtigstes Gefühl...
Vielleicht sogar mein einziges..."
(frankie)

Glückwunsch :-(
 
Werbung:
AW: Borderline: Vorgeschichte und Umgang mit Aggressionen

Sicherlich denke ich auch manchmal an Rache, aber eher im Normalbereich.
Mein Leben danach auslegen tue ich nicht.

Ich schreib dir später, weil ich grad nicht allein im Zimmer bin.
Bis dann,
barb
 
AW: Borderline: Vorgeschichte und Umgang mit Aggressionen

Sicherlich denke ich auch manchmal an Rache, aber eher im Normalbereich.
Mein Leben danach auslegen tue ich nicht.

Ich schreib dir später, weil ich grad nicht allein im Zimmer bin.
Bis dann,
barb

Hi Frankie!

Es erschreckt mich etwas, wie du fühlst. Ich kenne das von mir nicht.
Was meinst, kann man dagegen machen? Oder ich frag mal so: Willst du es ändern??

Es gibt sehr viele Dinge an mir, die ich ändern möchte. Allerdings auch einige, die so bleiben sollen, was für andere unverständlich ist.
Gestern war wieder ein blöder Vorfall. Mir wurden Dinge unterstellt, die einfach nur weh taten, vorallem weil ich sowieso schon so angespannt war. Und das von einer Person, die es eigentlich besser wissen müsste.

Ich fühle mich allein gelassen, nicht verstanden und nicht ernst genommen und zwar von Leuten, die früher eine große Stütze für mich waren. Von außen hin wirkt bestimmt vieles anders, als ich es fühle, dennoch lasse ich mir nicht gerne sagen, ich verletzte mich selbst, weil ich jemanden testen will. So armselig bin nicht einmal ich.

Wenn du magst, schick ich dir meine Email Adresse per pn, dann können wir uns weiter unterhalten :)

Lg
barbwire
 
AW: Borderline: Vorgeschichte und Umgang mit Aggressionen

Ich will Rache. Und ich nutze jede Gelegenheit dazu. Ich suche auch jede Gelegenheit. Das ist das einzige, was mich überhaupt motiviert.

Ich widme mein ganzes Leben auf Rache.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Bedürfnis (und auch die Ausübung) von Rache mich selbst noch mehr verletzte und mich daran hinderte, die Vergangenheit loszulassen.

Wie geht es dir damit, hast du das Gefühl, durch Rache "heil" zu werden?
 
AW: Borderline: Vorgeschichte und Umgang mit Aggressionen

Danke. Es war nur ein Gefühl für einen Tag. Ich musste es mir einmal bewusstmachen.

Jetzt bin ich wieder klar im Kopf und im Herzen. Ich habe auch wieder alle meine Gefühle...

Das Rachegefühl war offenbar eine starke Erinnerung an einen alten Wunsch nach Rache in mir. Barbwire's Geschichte hatte in meiner Seele die Tür dazu aufgemacht...

Es war interessant, sich jetzt einmal in diesem Zimmer umzusehen und mal kräftig darin aufzuräumen...

lg Frankie
 
AW: Borderline: Vorgeschichte und Umgang mit Aggressionen

Hallo Frankie,

ich kann dich gut verstehen - wenn auch nicht bezogen auf Rachegefühle, das ist für mich eine fremde Welt.

Aber im allgemeinen die Tatsache, dass wir jemandem zuhören oder etwas lesen oder aber in einem Film uns in einem Zimmer wiederfinden, das wir nur anscheinend schon längst verlassen, ja sogar vergessen hatten. Und erst da räumt man richtig auf, entrümpelt, manches wird belächelt und manches kommt sogar noch ... in eine sehr geheime kleine Kiste mit Andenken.

Deine Beiträge lese ich mit viel Interesse.

Liebe Grüße

Miriam
 
Ich wollte gerade einen Thread zu Borderline aufmachen, weil mir das von Woche zu Woche mehr Kummer bereitet.... Und da fand ich gerade diesen Thread, den ich noch einmal aufrollen möchte... Ohne den Thread jetzt gelesen zu habne, wie seht Ihr das mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung... Habt Ihr Euch mal mit dem Elend der Psychiatrie beschäftigt? Im Ernst, aber es ist eine einzige Katastrophe, dass einem nur so die Haare zu Berge stehen... Da stimmt aj gar nichts... Da muss es dann auch nciht verwundern, dass die Heilungsschancen praktisch gleich Null sind... Oder man "dressiert" die Borderliner, nicht mehr zu schnippeln... Als ich das gehört habe, dachte ich nur, armes Deutschland...
 
Nur zur Erklärung, Borderliner, wenn sie schnippeln, sidn Selbstverstummler... Die zerschneiden sich mit allem, was sie finden können ihre Haubt bis aufs Blut... Betroffen sind in erster Linie junge Mädchen und Frauen... Es handelt sich also vor allem um ein geschlechtsspezifiisches Problem... Das nur als Hintergrund... So, und jetzt bitte Ich um Eure Meinugng daz, soweit Ihr eine habt...
 
Ich habe Frauen hier in Münster gesehn, die über und über entstellt und von Narben nur so übersät warne... Entsetzlich... Die Psychatrrie kennt bis heute keine brauchbare Erklärung für diese Phänomen... Man hat sich zwar so eine Art Hilftheorie zurechtgelgt, aber so richtig funktioniert die irgendwie auch nciht... Die heutige Psychiatrie ist ernsthaft der Ansicht, dass es sich bei diesen Mädchen um eine in höchstme Maße narzistische Persönlcihkeitsstörugn handelt... Und man macht ihnen klar, das sie allein Schuld sind, und die sau dumme Schnippel doch gefälligst lassen sollen, um ihre Umgebung nicht zu bleidigen... So in etwas gemäßigteren Worte hat es mir meine dmalige Neurologin erklät... Ich hätte fast einen Atemstillstand bekommen... Mein voller Ernst...
 
Werbung:
Zurück
Oben