• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kickl stellt Menschenrechte infrage

Ist die Ähnlichkeit nicht frappierend:
Deshalb freue mich so über die neue Gesichtserkennungstechnik im Dienste der Physiognomik: Da wird alles ans Tageslicht kommen.
Einen Vorgeschmack erlebt man ja jetzt schon mit Serienbildern und ihrer Verwendung in der Presse zur "Untermalung" von Schlagzeilen.

Werbung:
Deshalb freue mich so über die neue Gesichtserkennungstechnik im Dienste der Physiognomik: Da wird alles ans Tageslicht kommen.
Einen Vorgeschmack erlebt man ja jetzt schon mit Serienbildern und ihrer Verwendung in der Presse zur "Untermalung" von Schlagzeilen.

Aber viel stärker als die äußere Ähnlichkeit des nachgedunkelten Huf lahmen Schrumpf Germanen Goebbels und des detto Hinkebeins Hofer, ist ihre innere Seelen Verwandschaft, das sieht man wie gesagt schon daran das Hofer nach dem Eintritt der FPÖ in die Regierung genau den gleichen Spruch getan hat wie Goebbels nach der Machtübernahme durch die Nazis: "Man werde sich noch wundern was nun im Rahmen der Legalität alles möglich sei."

Wobei sichs aber dann mit der Ähnlichkeit der beiden schon hat: Während Goebbels ein ungeheuerlich zynisches vollkommen enthemmtes macht lüsternes Genie im Bösen war, ist Hofer ein geistiger Kleinbürger und Parvenü mit brauner Seele, welcher sich mit ein wenig Pfründe und Möglichkeit zu Bereicherung und Wichtigtuerei schon zufrieden gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es:;) Ein grüner Bundespräsident ernennt eine schwarz-blaue Regierung.
Der Klestil und die EU_Außenminister haben sich da schon härter getan.

Man darf aber deshalb nicht große böse Taten wie von den Nazis, von ihren ins Zwerg wüchsige geschrumpften Nachfahren in der FPÖ erwarten, ihre Feilheit dem Kapital und den Mächtigen des Landes gegenüber ist offen sichtbar, wirklich großen Elan zeigen sie nur bei der Balgerei unter Gequieke an den Futtertrögen und Pfründen der Republik, da drängen sie laut quiekend jeden welcher ihnen im Wege steht beiseite.

reportage_21_alpleben_37_348_4861.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Egal, welche Anschauungen Beate Meinl-Reisinger vertritt, sie kommt als aufrichtige Kämpferin (für ihre Sache) rüber - Sie macht einen ernsthaft ehrlichen Eindruck!

Es stellt sich die Frage ob "Ernsthaft und ehrlich" nicht ein Ausschließungsgrund für eine Karriere in der Politik ist.;)

Aber gewiss macht sie optisch und akustisch den besseren Eindruck, Rendi Wagner wirkt hingegen irgendwie deplaciert, genau so als wolle sie in einem Film eine Schwergewichts Gewichtheberin darstellen,;)

Es stellt sich die Frage ob "Ernsthaft und ehrlich" nicht ein Ausschließungsgrund für eine Karriere in der Politik ist.;)

Aber gewiss macht sie optisch und akustisch den besseren Eindruck, Rendi Wagner wirkt hingegen irgendwie deplaciert, genau so als wolle sie in einem Film eine Schwergewichts Gewichtheberin darstellen,;)
Der Gmoser lebe hoch, hoch, hoch

Ist die Ähnlichkeit nicht frappierend:

Bundesarchiv_Bild_146-1968-101-20A%2C_Joseph_Goebbels.jpg

DDAE7005-6FA4-42DF-AA2D-2818997CD1E4_v0_l.jpg
Den E-Mobilität-Bobo Hofer mit Goebbels zu vergleichen, halte ich zumindest für mutig, falls es keine versteckte Satire ist...
Zudem ist Intelligenz wie Charisma, mit welchem die beiden Herren gesegnet scheinen bzw. schienen eine grundsätzlich andere. Wer die Reden eines Goebbels mit den lauwarmen Auftritten eines Hofers mit Reden im Stile eines leicht naiv anmutenden NLP-geschwängerten Hilfsschülers vergleicht, erkennt den Niveauunterschied, der die beiden Herren auszeichnet...
Das ist einerseits gut, da ein mieser Intelligenzbolzen der Marke Goebbels in Reihen der Freiheitlichen besonders gefährlich wäre, andererseits grenzt es an Verharmlosung, einen solchen Vergleich überhaupt auch nur anzutragen...
Mich schreckt die mangelnde Sensibilität von jenen, die behaupten, vor allem in den Agenden des Nationalsozialismus geschichtlich gebildet zu sein und dann solchen Blödsinn schreiben...

Den E-Mobilität-Bobo Hofer mit Goebbels zu vergleichen, halte ich zumindest für mutig, falls es keine versteckte Satire ist...
Zudem ist Intelligenz wie Charisma, mit welchem die beiden Herren gesegnet scheinen bzw. schienen eine grundsätzlich andere. Wer die Reden eines Goebbels mit den lauwarmen Auftritten eines Hofers mit Reden im Stile eines leicht naiv anmutenden NLP-geschwängerten Hilfsschülers vergleicht, erkennt den Niveauunterschied, der die beiden Herren auszeichnet...
Das ist einerseits gut, da ein mieser Intelligenzbolzen der Marke Goebbels in Reihen der Freiheitlichen besonders gefährlich wäre, andererseits grenzt es an Verharmlosung, einen solchen Vergleich überhaupt auch nur anzutragen...
Mich schreckt die mangelnde Sensibilität von jenen, die behaupten, vor allem in den Agenden des Nationalsozialismus geschichtlich gebildet zu sein und dann solchen Blödsinn schreiben...

Wenn du ein wenig aufmerksamer gelesen hättest, hättest du dir den Adrenalinschub ersparen können!;)
Natürlich hat der Hofer nicht eine Spur vom infernalisch bösen Genie des nachgedunkelten leicht Huf lahmen Goebbels, das habe ich auch im Ernst nicht behauptet, dies aber hat den Hofer nicht gehindert sein Entree in die Regierung mit genau dem gleichen Spruch wie Goebbels zu kommentieren: "Man werde sehr bald sehen, was im Rahmen der Legalität alles möglich sei"
Ich vermute dies war kein Zufall, solche Zufälle sind selten, ich vermute eher das Hofer diese Aussage Goebbels sehr wohl irgend wann gelesen hat, kann gut sein das er sie als eine versteckte Botschaft an die FPÖ Braunkern Wähler verstanden haben wollte.

Wobei ja von Hofer wie gesagt nicht das Inferno zu erwarten ist, nur das Gequieke und die Drängerei und Rempelei an den Futtertrögen und um die Pfründe, wird durch braunes Gebrodel noch ein wenig ungustiöser als das Ganze ohnehin schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du ein wenig aufmerksamer gelesen hättest, hättest du dir den Adrenalinschub ersparen können!;)
Deshalb meine Beifügung, "falls es keine versteckte Satire ist"

Natürlich hat der Hofer nicht eine Spur vom infernalisch bösen Genie des nachgedunkelten leicht Huf lahmen Goebbels, das habe ich auch im Ernst nicht behauptet, dies aber hat den Hofer nicht gehindert sein Entree in die Regierung mit genau dem gleichen Spruch wie Goebbels zu kommentieren: "Man werde sehr bald sehen, was im Rahmen der Legalität alles möglich sei"
Natürlich kann man nun alles und jedes in eine Aussage interpretieren und wenn sie vom politischen Gegner kommt, ist es natürlich das ultimative Böse...^^
Ich persönlich halte Hofer nicht für einen Wolf im Schafspelz, schlicht weil ihm zu selbigem die nötige Intelligenz und Fähigkeit fehlt. Er brauchte halt einen Spruch, über den kontroversiell diskutiert wird.
Ich denke, er meinte wohl, dass im Rahmen der EMRK mehr möglich wäre, als die Rechtsprechung, die, sry wenn ichs so klar sagen muss, eine ganz klar Politische ist, obgleich das eigentlich nicht die Aufgabe selbiger wäre(auch nicht des VfGH und VwGH). Leider hat vor allem die Sozialdemokratie in den letzten Jahrzehnten die Höchstgerichte(von der untergeordneten Justiz ganz zu schweigen) mit Ideologen zugepflastert...

Ich vermute dies war kein Zufall, solche Zufälle sind selten, ich vermute eher das Hofer diese Aussage Goebbels sehr wohl irgend wann gelesen hat, kann gut sein das er sie als eine versteckte Botschaft an die FPÖ Braunkern Wähler verstanden haben wollte.
Hätte er sie gelesen, zweifle ich daran, dass er sie verstanden hätte, denn beispielsweise auf E-Mobilität- und Klima-Bobo zu machen, widerspricht dem Ganzen diametral.

Wobei ja von Hofer wie gesagt nicht das Inferno zu erwarten ist, nur das Gequieke und die Drängerei und Rempelei an den Futtertrögen und um die Pfründe, wird durch braunes Gebrodel noch ein wenig ungustiöser als das Ganze ohnehin schon ist.
Was würdest du hier als braun definieren, spart man mal die zwei plakativen Aussagen Kickls und Hofers aus...

Zurück
Oben