• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man die Welt verstehen?

Werbung:
AW: Kann man die Welt verstehen?

Danke, ein interessanter Link. C.G.Jung habe ich ein wenig gelesen, R.Sheldrake ebenfalls, Fritjof Capra liegt noch ungeöffnet am Tisch. Dürfte also noch mehr Menschen geben, die sich für diese Mischung interessieren.

Danke, ein interessanter Link. C.G.Jung habe ich ein wenig gelesen, R.Sheldrake ebenfalls, Fritjof Capra liegt noch ungeöffnet am Tisch. Dürfte also noch mehr Menschen geben, die sich für diese Mischung interessieren.

Ja!
Diese Psychologen, Biologen und Physiker sind auf einer "heissen Spur"...
Vom Physiker CAPRA empfehle ich besonders sein Buch: "Verborgene Zusammenhänge. Vernetzt denken und handeln - in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft" (Bern-München-Wien 2002)
moebius

Ja!
Diese Psychologen, Biologen und Physiker sind auf einer "heissen Spur"...
Vom Physiker CAPRA empfehle ich besonders sein Buch: "Verborgene Zusammenhänge. Vernetzt denken und handeln - in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft" (Bern-München-Wien 2002)
moebius

Für ihn
http://de.wikipedia.org/wiki/Fritjof_Capra

spricht vielleicht auch die Tatsache, dass
er Sohn einer Dichterin ist.

Aber ich dachte, der Capra ist inzwischen
schon eine ziemlich alte Kappe ... :confused:

Na ja, vielleicht finde ich ihn noch
in meinem Bücherberg ... :sekt:

Aber ich dachte, der Capra ist inzwischen
schon eine ziemlich alte Kappe ... :confused:

"Ziemlich alte Kappe" - ja, aber zu der Zeit habe ich mich mehr mit Magement beschäftigt und musste mich in meiner Freizeit erholen. Jetzt arbeite ich "zur Erholung" und kann mich mit solchen und anderen Dingen beschäftigen.

Es ist nie zu spät - sagt ein altes chinesisches Sprichwort.

Werbung:

"Ziemlich alte Kappe" - ja, aber zu der Zeit habe ich mich mehr mit Magement beschäftigt und musste mich in meiner Freizeit erholen. Jetzt arbeite ich "zur Erholung" und kann mich mit solchen und anderen Dingen beschäftigen.

Es ist nie zu spät - sagt ein altes chinesisches Sprichwort.

Ja, aber es gibt auch immer wieder
etwas "Neueres". Auf der Suche nach
Capras Werk aus 2002 fand ich etwas
(möglicherweise) besonders Interessantes:

http://www.amazon.de/Gottes-geheime-Gedanken-westliche-Menschheit/dp/3778782088/ref=pd_cp_b_3

Einen angeregten Abend
wünscht
Reinhard70

Zurück
Oben