ein kleiner User von vielen,
....schreibt zum Seelenverständnis: Die
SEELE ist definitiv zu verstehen als eine mögliche
*Sinngebungshafte-Energie-Einheit-Lebensspendender-Erkenntnis*
Was die Wahrheit angeht, die gibt es nur individuell
@ewaldt : >> nur individuell <<?? - Das kann ich so in der Ausschließlichkeit aber ernsthaft nicht gelten lassen.
Natürlich kokettiere ich hier im Denkforum (als Bernies Sage) auch schon mal mit dem Spruch: "
Die Wahrheit ist machbar - fragen Sie ihren Nachbar", aber eben nur zum Zwecke der Provokation von Nachdenklichkeit.
Was die "wahre" Wahrheit angeht, so ist sie eben nur zu 99,9% genetisch individuell einzigartig, aber auch EIN-ZIG-ARTIG (in der Vermehrung) möglich, wobei man des "Weiteren ohne weiteres" (!) von einer
fakultativ fehlend möglichen Hinzuwahrnehmung (=
Apperception) in der göttlichen Anwendung einer
0,1 %-igen Wahrheit (
im Geringsten) sprechen darf - in einem Gedankenspiel, welches einem "GE-DANKER" in vorstellbarer Form eines "GE-GEN-WÄRTIGEN-ANKERS" entspricht, der hilfreich wie schädlich sein kann, denn es kommt dabei auf die genaue innere Einstellung zu einem äußeren Geschehen an, wobei es zur Beruhigung beitragen sollte, dass das Licht als Objekt aus jeweils drei Zustands-und Abstandsformen besteht und im Zweifel aufrichtig von einer Unentschiedenheit - ohne anfängliche Übereinstimmung von Wort und Schrift - ausgegangen werden darf.
Damit wird auch die Bibelstelle verständlich: "
Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet" und "
Was ihr dem Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan". (Auf die Verbrüderung kommt es dabei gar nicht an)
Eine Weltseele, die alle Menschen in der (Streu-)Wirkung eines "
Sonnengeflechtes" organisch harmonisch kollektivsinnlich vereinen könnte, diese Möglichkeitsform wird heute nicht einmal mehr in der Medizin rational bestritten und kann für das autogene Training erfolgversprechend eingesetzt werden.
Deshalb schlage ich begrifflich vor, dass man von so vielen (irdischen) Welten sprechen sollten, wie es "wahre" Menschen gibt, die zu 99,9% "ihr eigenes Ding" durchzuziehen gewillt sind und auf
0,1% Zusatzwahrheit in einer Kombination von richtigen Zusatzzahlen hoffen dürfen, die sich aus einem "
Loteriespiel"
7 aus 50 (statt 6 aus 49) ergeben "könnten", ohne sich dabei "ergeben zu müssen"....
Was wäre nun, falls "Gottes Wege" - wider Erwarten - doch "gründlich Grund" für ein richtiges, sprich führ-richtendes oder entgegen gerichtetes Doppelverhalten in der Ahnung einer "
Ent-Gegenwart" (!) liefern könnten, sobald die Gesetze der Logik "endlich" zur Sicherheit auch genetisch längst doppelt gemoppelt verstanden worden sein würden???
Bernies Sage (Bernhard Layer)