Gysi
New Member
- Registriert
- 9. Oktober 2002
- Beiträge
- 8.420
ANGST-Religion
Was MIR Jesus bedeutet, habe ich schon gesagt.
Und was bedeutet dir die Realität?
Liebe Grüße
Ich rede von Gehirnwäsche. Wenn Kindern beigebracht wird, du hast das alles zu glauben, was der liebe Pastor dir erzählt, sonst wird der liebe Gott dich bestrafen, sodass du nicht mehr in den Himmel kommst. Sondern in die Hölle. Oder bestrafen mit dem ewigen Tod, jenachdem, was dir am Unangenehmsten ist. DAS nenne ich - zumindest versuchte - Gehirnwäsche, die besonders vor dem Angebot der Säkularisierung und der Wirklichkeiten direkt vor deiner Nase, die du ja nicht anrühren darfst, sobald sie gegen Gott und Jesus sprechen - HÖLLENqualen in einer Kinderseele bereiten kann! Unter diesen Umständen ist nicht von Glaubensfreiheit zu reden, wenn es die hier gäbe, gäbe es da nicht 20 % Moslems. 30% Buddhisten, 20 % Christen usf.? Nein, anders noch: die Welt wäre atheistisch, der Religionsunterricht macht so viel Angst und verzerrt die REALwahrnehmung oft bis zum Rest des Lebens, dass eine pro-religiöse Prägung übrig bleibt, auch wenn ein Religionsverhafteter vom Christentum z.B. zum Hinduismus konvertiert.Original geschrieben von mwirthgen
2.Glauben muss niemand, der erwachsen ist, es sei denn er steht unter Zwängen, die seine wesensmäßige Freiheit ersetzten.
Du bist dikussionsbereit, das ist gut!...wenn du anerkennen kannst, dass mein "Gott" die WIRKLICHKEIT ist... (org.v.Gisbert)
Ich kann das anerkennen. Wie wär´s denn, wenn wir über Wirklichkeit nachdenken, das ist doch viel interessanter – auch wenn jetzt mancher den Kopf schütteln mag – als die Frage: Was bedeutet Jesus für einen Atheisten und Materialisten?
Was MIR Jesus bedeutet, habe ich schon gesagt.
Und was bedeutet dir die Realität?
Liebe Grüße