Guido schrieb:@SIAM7
ich habe mir die Mühe gemacht und deine Beiträge wirklich aufmerksam gelesen.
Namasté und Hallo Guido !
Das freut mich doch scheint mir nicht aufmerksam genug. In meinem Brief habe ich niemals einen Auftrag erwähnt. Ich schrieb, dass mir dieses Thema am HERZEN und auf der SEELE lag. Der Begriff "Auftrag" hat Gisy aufgebracht und zwar im Zusammenhang mit mir Selbst und in diesem Sinne wurde er auch von mir verwendet.
Auch hier: dass es nichts Neues ist, heisst noch lange nicht, dass es nicht wichtig ist ( für mich jedenfalls) und das viele Menschen ebenso empfinden habe ich auch schon geschrieben... entscheident ist doch, dass sie nichts dafür TUN, dass das GG eingehalten wird. Es hat Deutschland zwar scheinbar in die Demokratie geführt, doch in Wahrheit LEBEN wir nicht in einer Demokratie (Volksherrschaft) und es liegt eben in Hinblick auf unsere Geschichte eine gewisse Verantwortung bei uns, dass sich die Geschichte eben nicht wiederholt... und das tut sie gerade....zwar in anderer Form, jedoch mit ähnlichen Auswirkungen...Das, was ansprichst, ist absolut nichts Neues und ich bin mir sicher, dass viele, viele Menschen es genauso empfinden wie du es tust. Bestimmt sind viele von uns mit der Umsetzung des Grundgesetzes unzufrieden, aber mit den einzelnen Präambeln nicht. Dieses Grundgesetz entstand nach schrecklichen Jahren der Diktatur und des Krieges und genau dieses Grundsetz war/ist es, das Deutschland mitaufgebaut und in die Demokratie geführt hat.
Offengesagt bin ich sehr erfreut, hier auf ein recht demokratisches Forum gestossen zu sein, denn in anderen Foren wurden trotz der scheinbar geltenden Grundgesetze wie Redefreiheit einige meiner Beträge gelöscht !Hätte Deutschland dieses Grundgesetz nicht, wäre es z.B. dir nicht möglich, innerhalb dieses Forums deine "Heilslehre" zu verbreiten.
Doch das spielt im Grunde genommen keine Rolle, zeigt es mir immerwieder nur sehr deutlich den riesigen Unterschied zwischen dem, was SCHEINBAR gilt und gesagt wird und das, was dann TATSÄCHLICH gelebt wird.
Weiss nicht wie Du darauf kommst, ich würde eine "Heilslehre" verbreiten...? Ich habe lediglich von mir und meinen persönlichen Erfahrungen, Gedanken und Gefühlen gesprochen und die Menschen aufgefordert etwas zu TUN, WENN sie mit ihrem Leben unzufrieden sind. Das ist meiner Auffassung nach keine "Heilslehre" sondern gesunder Menschenverstand und der scheint einer Menge Leute irgendwie abhanden gekommen zu sein...
Etwas stößt mir jedoch beim Lesen deiner Beiträge sauer auf und das wird durch die Textstellen verursacht, in denen du von deinem "Auftrag" sprichst.
Wer gab dir diesen "Auftrag"?? Und wieso solltest gerade DU die Befähigte sein, die Menschen aufzurütteln????
Weißt du, Träumer, Visonäre und Gesandte hat die Welt schon viele gehabt, aber nur die wenigsten von ihnen wurden erhört. Einzig die, die sich durch Taten zu beweisen wussten, deren Namen kennen wir heute noch. Aber all die, die im stillen Kämmerlein zu "Neuanfang", Anarchie und Umwälzung aufriefen, wurden zwar kurzfristig vernommen, belächelt, aber dann auch ganz, ganz schnell wieder vergessen. Gut so!!!
Zu der Sache mit dem "Auftrag" habe ich schon ganz oben geantwortet.
Wenn Du von meinem persönlichen Autrag spricht so kann ich Dir sagen, dass ich mir diesen Auftrag selbst heraus gesucht habe, so wie jeder Mensch sich seinen Auftrag, seine Aufgabe aussucht und mitbringt. Und mal ne Gegenfrage: Warum sollte gerade ICH nicht befähigt sein die Menschen aufzurütteln ? Schliesslich hat jeder diese Fähigkeit, wenn er will....
Ich habe weder zu Anarchie noch zu sonst was aufgerufen, ausser zur Selbstverantwortung und zu Zivilcourage und dazu stehe ich und ich finde einen provozierdenden Text im Internet zu veröffentlichen und sich der Kritik zu stellen alles andere als sich in ein "stilles Kämmerlein" zurückzuziehen.
Meine Meinung jedenfalls, wenn Du es anders sehen möchtest ist das Dein gutes Recht....
Licht, Liebe & verEINte Grüsse
sendet Dir
SIAM
7