ezzosDIARY
BANNED
Re: Re: Re: Jesus
hi!
danke für dein posting,lieber kollege.
"assoziationen blasten" ist etwa dasselbe wie: den gedanken freien lauf lassen, eine art gleichschwebender aufmerksamkeit entwickeln. beim einschlafen: "wolken" oder "schäfchen" zählen....
"daisy chains" sind wörtlich übersetzt: "gänseblümchen-ketten".
das meint in etwa folgendes: sind mehrere gänseblümchen auf der wiese, sieht jedes alle anderen,aber die perspektiven sind unterschiedlich.
meine beiden "trendigen sprachformeln" haben mit der klärung des sachverhaltes "literarische jesusgestalt" an sich nix zu tun,aber es kann trotzdem sein,daß die anwendung dieser "techniken" so etwas wie einsichten ergibt.
es gab oder gibt eine fromme vereinigung, die "herrnhuter brüder".bei denen schlägt man die bibel an irgendeiner seite auf,läßt den finger blind auf irgendeine stelle fallen und sieht in dem so getroffenen vers eine aktuelle spritituelle wegweisung.
so in etwa funktioniert "assoziationsblasting" und "daisy chaining".....
liebe grüße,werner
Original geschrieben von mwirthgen
Hi werner,
Ein kurzer Blick auf deine hompage hat mich wissen lassen, dass du eine Schwäche für "trendige Sprachformeln" hast. Da ich aber trotz guter Beziehungen zum Trend nicht eruieren konnte, was du mit "assoziationen blasten" und "daisy chains" genauer verbindest, sei doch bitte so nett und erkläre dies näher. Vielleicht trägt dies ja irgendwie zur Klärung des Sachverhaltes "literarische Jesusgestalt" bei!
Grüße von manfred
hi!
danke für dein posting,lieber kollege.
"assoziationen blasten" ist etwa dasselbe wie: den gedanken freien lauf lassen, eine art gleichschwebender aufmerksamkeit entwickeln. beim einschlafen: "wolken" oder "schäfchen" zählen....
"daisy chains" sind wörtlich übersetzt: "gänseblümchen-ketten".
das meint in etwa folgendes: sind mehrere gänseblümchen auf der wiese, sieht jedes alle anderen,aber die perspektiven sind unterschiedlich.
meine beiden "trendigen sprachformeln" haben mit der klärung des sachverhaltes "literarische jesusgestalt" an sich nix zu tun,aber es kann trotzdem sein,daß die anwendung dieser "techniken" so etwas wie einsichten ergibt.
es gab oder gibt eine fromme vereinigung, die "herrnhuter brüder".bei denen schlägt man die bibel an irgendeiner seite auf,läßt den finger blind auf irgendeine stelle fallen und sieht in dem so getroffenen vers eine aktuelle spritituelle wegweisung.
so in etwa funktioniert "assoziationsblasting" und "daisy chaining".....
liebe grüße,werner