Yes, us?
Gysi und Manfred,
seid mir nicht böse, aber ich rede von lebendigen Menschen! Vorbilder habe ich als Autodidakt auch, eines haben wir alle 3 sogar in unser "Best Of"-Liste. Das ist ja okay, aber die großen Charismatiker vermisse ich dennoch. Zugegeben, Manfred hat liebe Menschen genannt. Gysi zum Beispiel Nena als Ideal, wie eine rundum sympathische, mitreißende Frau für ihn wäre...
ABER: WO SIND DIE GROSSEN VERÄNDERER?
Ab diesem Punkt stelle ich fest, daß gerade eben eine rhetorische Frage (die bekanntlich nicht oder mit einer rhetorischen Gegenfrage beantwortet werden sollte
) von mir in den Raum geworfen wurde. Als Zwischenantwort sage ich: Veränderungen fangen im Kleinen an, also brauchen wir keine grossen Veränderer, bestenfalls "Mythen", die in uns noch lebendig gehalten werden: Jesus, John Lennon, Che Guevara, usw.
Falls wir 3 (bekanntlich gerade in einer "Mini-Umfrage" feststeckend
) also zu diesem Schluß, d.h. Ende kommen, dann gehts weiter in einem anderen Thread, den ich gerade anlese. Ratet mal mit Rosenthal! Nee, Spaß beiseite. Brauchen wir keine Gurus, sondern nur temporäre Mentoren? Na los, antwortet mir! Ich will es wissen. Euer Rudhi