• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus

Original geschrieben von Rudhi
Ich glaube, wir haben hier ein kleines Problem mit vernünftigen Umgangsformen! Weder Gysi, noch Ezzo, noch Manni oder ich haben solch einen asozialen Ton drauf.

Leute (=Mehrzahl!), langsam, langsam.
Mich nervt Ezzo auch aber obwohl ich sicher der bin der am meisten unter diesem seltsamen Menschen leidet verdächte ich nicht jeden Forumsbesucher Ezzo zu sein. Das will er doch gerade :D und den Gefallen tue ich ihm nicht, diese Bedeutung messe ich ihm nicht zu.
Bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Werbung:
hallo rhudi

Ich glaube, wir haben hier ein kleines Problem mit vernünftigen Umgangsformen! Weder Gysi, noch Ezzo, noch Manni oder ich haben solch einen asozialen Ton drauf. Entweder Du entschuldigst Dich oder Du solltest Dir ein anderes Forum suchen!

ich glaube, ich brauche mich nicht zu entschuldigen, oder herrschen hier übersinnliche mächte?

fakt ist, daß vorher noch 2 threads von ezzo vor meiner erläuterung gestanden sind und sie walter danach gelöscht haben muß.

es stand etwas mit pimmel abschneiden und adolf hitler,....mehr möchte ich nicht erwähnen

HIER drinn.....

der USER war GLOCKENGIESSER und für mich kein anderer wie Herr EZZO. Diesen habe ich hiermit angesprochen und sonst Niemanden.

Ich hoffe, es nun wieder richtig dargestellt zu haben..

sollte dies nicht der wahrheit ensprechen, bitte walter, könntest du das bestätigen??? - so muß ich mich nun wirklich aus dem forum entfernen

lieben gruß
lacu

Oh, dann bin indirekt ich ja verantwortlich :o
Ja, den User Glockengiesser habe ich samt seinen Postings entfernen müssen, entschuldigt die entstandene Verwirrung.

@lacuna

Dann entschuldige ich mich bei Dir, lacuna! Ich konnte ja nicht wissen, daß ein Idiot meinen Text als Aufruf für gewaltverherrlichende Texte sieht und Du jenen kritisiert hast anstatt uns "seriöse" Beitragsschreiber hier! Aber war das wirklich Ezzo mit niveaulosen Pöbeltexten? Dafür ist er doch eigentlich zu intelligent, um nur noch Scheisse zu schreiben, oder? Rudhi

ich danke dir!!

jetzt bin ich wieder erleichtert. war nur stiller mitleser bei euch, bis mir dann einige worte ins auge stachen, die ich entsprechend beantwortete. ich wollte also auf keinen fall stören.

vielen dank, jetzt geht´s mir wieder besser..

ich würde nicht einen namen einfach so reinschreiben und jemanden verurteilen oder anschuldigen, aber unter seinem zitat stand etwas mit: www.......ezzo.....weiß nicht mehr....

lieber ezzo: versuche es doch mal wieder auf normalem wege, dann wird das alles bestimmt wieder.

lieben gruß
lacu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Re: RE: "Unser Bad im Drachenblut"

Hey Manni, höre ich da triefende Ironie heraus? Fakt ist doch, die meisten von uns haben einfach nicht die Stärke, ein "Guru" zu werden. Vielleicht bist Du doch eine Ausnahme? Zumindest bist Du kein "Mitläufer";) Rudhi

Lieber Rudhi, Selbstironie und zutreffende Selbsterkenntnis!
manni :)

Re: @ Manni und Rudhi

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ich höre sofort auf, vor Jesusbewunderen einen "Anfall" (Manni) zu kriegen, wenn dieser mir mindestens 10 Persönlichkeiten nennen kann, die er ebenso achtet und verehrt...Also, schießt mal los...:D GG

Lieber gisbert, ich freue mich, dass ich was für deine Gesundheit tun kann:
Sokrates, Platon, Plotin, Augustinus, Albert Schweitzer, Blaise Pascal, Gallilei, G.v.LeFort, Schiller, Mozart, MMLJ, Gandhi, Tagore, P. Shakespeare, Columbus, Marco Polo, Alexander der Große, Karl der Große, E.Schaper, F.Ebner, Ruth, Sarah, Hagar, Deborah, Rebekka....(und noch viel mehr....)Buber, Scheler, .....
Ich räume ein, dass er,sie jeweils unterschiedlich bedeutsam für mich sind, aber unverwechselbar in seiner/ihrer Art.

manni :D :cool: ;) :p :o :eek: :) :confused: :(

Manni und Rudhi

Original geschrieben von mwirthgen
Lieber gisbert, ich freue mich, dass ich was für deine Gesundheit tun kann:
Sokrates, Platon, Plotin, Augustinus, Albert Schweitzer,
Danke! Mein Blutdruck sinkt...:p

Und jetzt komm ich: John Lennon, Albert Einstein, Steven Hawking, Albert Schweitzer, Erich Kästner, Bertholt Brecht, Karl Marx, Friedrich Nietzsche, Bertrand Russell, Alexander Neill, Sigmund Freud, Carl Gustav Jung, Muhammad Ali, Nena Kerner (jojo...), La Vey (dochdoch...), Heinrich Heine, Nostradamus, Immanuel Kant, Charlie Chaplin, Kennedy, Woodrow Wilson, Lincoln, Carter, Clinton, Gorbi uns so weiter und so fort...

Yes, us?

Gysi und Manfred,

seid mir nicht böse, aber ich rede von lebendigen Menschen! Vorbilder habe ich als Autodidakt auch, eines haben wir alle 3 sogar in unser "Best Of"-Liste. Das ist ja okay, aber die großen Charismatiker vermisse ich dennoch. Zugegeben, Manfred hat liebe Menschen genannt. Gysi zum Beispiel Nena als Ideal, wie eine rundum sympathische, mitreißende Frau für ihn wäre...

ABER: WO SIND DIE GROSSEN VERÄNDERER?

Ab diesem Punkt stelle ich fest, daß gerade eben eine rhetorische Frage (die bekanntlich nicht oder mit einer rhetorischen Gegenfrage beantwortet werden sollte:p ) von mir in den Raum geworfen wurde. Als Zwischenantwort sage ich: Veränderungen fangen im Kleinen an, also brauchen wir keine grossen Veränderer, bestenfalls "Mythen", die in uns noch lebendig gehalten werden: Jesus, John Lennon, Che Guevara, usw.

Falls wir 3 (bekanntlich gerade in einer "Mini-Umfrage" feststeckend:o ) also zu diesem Schluß, d.h. Ende kommen, dann gehts weiter in einem anderen Thread, den ich gerade anlese. Ratet mal mit Rosenthal! Nee, Spaß beiseite. Brauchen wir keine Gurus, sondern nur temporäre Mentoren? Na los, antwortet mir! Ich will es wissen. Euer Rudhi

Werbung:
Yes, us?

Brauchen wir keine Gurus, sondern nur temporäre Mentoren? Na los, antwortet mir! Ich will es wissen.
Temporäre Mentoren. Auch Nena ist für mich nicht nur eine rappelscharfe Frau, sondern eine MENTORIN, sie ist für mich ein echtes Vorbild als MENSCH. Sie sagte mal von sich als persönlichen Fortschritt, dass sie "sich selber sehr nahe" ist. Genau das fühle und bewundere ich endlos an ihr.

Aber ich habe gelernt, allen, die ich bewundere, verehre, denen ich ein Danke sage für ihre Existenz, mit einer heilsamen Distanz entgegen zu treten. Ich will anschauen, lernen, aber mich nie auflösen als billige Kopie eines Bewunderten. 1. Auch Helden sind nicht perfekt. Auch Held Jesus nicht. Und 2. ICH bin immer noch ICH.

GG

Zurück
Oben