• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus

Re: Der historische Jesus

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Mach doch was du willst! Aber ich akzeptiere diese Anrede nicht! Du bist nicht mein Vater, Priester, Rabbi oder sonst etwas, ich biete dir an, mein Diskussionspartner zu sein. Ich als Normalo stehe mit meinen Beinen auf der ERDE, das ist mir so gegeben worden, und ich bin angezogen von der Schwerkraft der Wirklichkeit. Wenn du diese Schwerkraft überwunden hast, dann fliegst du eben weg von dem Boden, auf dem ich stehe - und stehen MÖCHTE! Byebye.
Du reduzierst Jesus auf ein Normalmaß, das ist gut.
Jaja, schon gut... :rolleyes:
Ich lese gerade "Also sprach Zarathustra" von meinem Geistesbruder Nietzsche. Seit ich Atheist bin, fühle ich mich kosmisch und frei!

GG
hi,gisbär! ich pflichte dir in deiner replik auf diesen herrn calido voll und ganz bei. was haben innerrabbinische was-weiß-ich-vorschriften aus dem jahre schnee in unserem forum zu suchen? ob hier nicht walter....?!na, der wird eh wissen, was er tut,ist ja sein territorium hier. apropos <zarathustra> und <nietzsche>.....hier sind wir mitglieder derselben facultas.......mit lieben grüßen,werner :)

Werbung:
Bravo, Ezzo-Werner - Schulterschluss! Kann ja mal passieren...:p

Allelujah!
Dem Herrn JHW wird der "Schulterschluß" der gottfernen Personen zuhöchst mißfallen.
Seine Sichel ist Rache, sein Zorn ist Flammensäule, seine Gnade jedoch bringt die Sterne hzum Tanzen.
Geh in Dich, mein Sohn Gisbert; es naht die Stunde, da Du treten mußt vor den Herrn JHW und das Flickwerk Deiner gottlosen Rede wird offenbar.
Calido

Original geschrieben von calido
Allelujah!
Dem Herrn JHW wird der "Schulterschluß" der gottfernen Personen zuhöchst mißfallen.
Seine Sichel ist Rache, sein Zorn ist Flammensäule, seine Gnade jedoch bringt die Sterne hzum Tanzen.
Geh in Dich, mein Sohn Gisbert; es naht die Stunde, da Du treten mußt vor den Herrn JHW und das Flickwerk Deiner gottlosen Rede wird offenbar.
Calido, mein "Gott" ist die Wirklichkeit, und auch DU solltest keine anderen haben neben ihr. Und der Grundbaustein der Gebete, die vor diesem Gott bestehen, ist das ARGUMENT!
Kehre um, oh Bruder, kehre um!

GG

..............ein Chatroom "Jesus" befruchtet und inspiriert uns. Dabei hatte ich den Jesus eigentlich schon "zugemacht".... er läßt uns nicht raus hier, unser Gastgeber J.

Komisch, was?:p [/B][/QUOTE]

eh komisch,yeah.dieser jesus macht nur wirbel.erst bleibt er nicht bei seinem job als zimmerer aufm bau. die sache mit dem unehelichen vater ist auch so hetzig.dann legt er sich mit dem bischof von dort an und macht große klappe.
dann die show am kreuzberg mit gewitter und lichteffekt.wie in einer schleißigen disco.
läßt seine vermeintliche leiche, die aber keine is, stehlen und dann reden alle von auferständnis. und 2mille jahre das pfaffenvolk unisono hinterher. ein chat über den J wär sicher ein hammer.da tät allerhand rauskommen,was der in köpfen mancher leut bis auf den heutigen tag angerichtet hat............
:D

@ezzo

Ezzo. kann es sein, daß Du ein bißchen eifersüchtig bist auf ihn? Ich meine, so ein Chaot und Staubaufwirbler wärst (oder bist?) Du doch auch. Ärgern wir uns doch weiterhin gemeinsam darüber, was die Kirche aus ihm gemacht hat. Eine wenig glaubwürdige Kunstfigur, der man in der Praxis Ecken und Kanten abgeschliffen hat, weil zu radikal... und Manfred möchte ihn trotzdem oder gerade deshalb ganz der Kirche überlassen, weil er nur dort "in guten Händen" ist (Vorsicht: bissiger Humor).

Re: @ezzo

Original geschrieben von Rudhi.............
................so ein Chaot und Staubaufwirbler wärst (oder bist?) Du doch auch.

hi,rudhi. staubaufwirbler sind schon ok. sie zeigen, wo nicht abgestaubt oder staubgesaugt worden ist.

chaot ist auch gut. alles ist aus ihm hervorgegangen und kehrt zu ihm zurück. schon mal geguckt, wie dein frühstück etwa 10 stunden später aussieht? chaosfaktor total+, aber das muß so sein, sonst biste mucks und tot.

daher: chaos hilft zu leben.alle komposthäufen dieser welt können einfach nicht irren.

und was den herrn jesus anlangt: wenns ihn je gegeben hat, dann war das einer wie du und ich (nicht wertend gemeint!) und wenns eine kunstfigur ist, darf man eh alles mit ihm anstellen. falls er wirklich gott selbst war, dann issers noch und wird zu gegebner zeit auf der wolke heranfahren,dann wirds knorke geben und ich faß was aus mit meinem lästermaul.......
:D

@ezzo

Original geschrieben von ezzosDIARY
daher: chaos hilft zu leben.alle komposthäufen dieser welt können einfach nicht irren.
Oh, was glaubst du, was für eine TIEFE ORDNUNG von organischen Funktionen das Leben voraussetzt... Chaos ist die Verstandeswahrnehmung der menschlichen Leistung, um unser Leben zu bewältigen. Chaos hilft zu leben? Sehe ich nicht so. Ordnung hilft zu leben. Wenn du deine Bude mit einem Misthaufen vergleichen magst, kommt Binchen bestimmt nicht zu dir...:D

Re: @ezzo

Wenn du deine Bude mit einem Misthaufen vergleichen magst, kommt Binchen bestimmt nicht zu dir...:D [/B]

ist ja eh nur eine frage der skalierung, gisbert. guck mal deine irdische bleibe unterm mikroskop an, trotz ajax und clin und was weiß ich, so zeigt sich eben in diesem maßstab etwas, das man getrost misthaufen nennen KÖNNTE.

auch auf meine bude trifft dies logischerweise zu und eh auf alles, was auf diesem planeten lebt und west.

und was mein <binchen> anlangt: der kavalier genießt und schweigt.
;)

Werbung:
gute Hände der Kirche?

Original geschrieben von Rudhi
...und Manfred möchte ihn trotzdem oder gerade deshalb ganz der Kirche überlassen, weil er nur dort "in guten Händen" ist (Vorsicht: bissiger Humor).

Rudhi, dein Humor ist reizend, aber nicht bissig. Wenn ich so sehe, was die Christen aus Jesus für ein museales Gebilde gemacht haben, dann bin ich doch eher skeptisch, ob er jemals bei den Kirchen in guten Händen war ...

grüzi
manni

Zurück
Oben