• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus wird wiederkommen

AW: Jesus wird wiederkommen

"Geist und Materie bedingen einander - vielleicht.
Zumindest habe ich den Eindruck,
dass dadurch Wunder entstehen."​
- (nach) [C
OLOR="blue"]HIMMELBLAU[/COLOR]​
Egal, ob man daran glaubt oder nicht, so
einen Satz merkt sich gerne mal wieder ...
Ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist?
Ich bin, also denke ich
Ich brauche die Religion für mein sein, denn mit meinem Denken hüpfe ich nicht weit.
Ich brauche die Götter für das Menschenverständnis und meiner Positionierung, denn sie stellen für mich archetypische Charaktere dar.
Ich brauche Jesus um mich nicht zu verlieren und in Wahrheit zu leben. (Was nicht heisst, dass ich ihn mir in Gestalt herbeiwünsche. Den Job wünsche ich keinem.
Und ich brauche die Trinität, um meinen quälenden Wissensdurst irgendwo abzulegen.

moebius schrieb:
Ich denke, also bin ich
Die wenigsten Religionen erlauben ein selbstständiges Denken und es geht letztendlich in deren Vereinen um Abgrenzung.

MfG
Violetta

Werbung:

Das ist doch eh ALLES ziemlich schlitzofreen ... :haare:
und nur noch mit'm Maß :bier: auszuhalten.​

Da kannste mal sehen, was Du alles verdrängen musst Reinhard. Dabei bleibt es aber immer noch die Wahrheit macht uns frei und eben nicht das Bier, was in die Abhängigkeit des Alkoholismus führt. Dabei geht Dein so viel zitierter :geist:einfach nur flöten :clown2: und :baden:

:liebe::waesche1::schaf: rg

1. Ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist?
2. Ich bin, also denke ich

3. Ich denke, also bin ich
Die wenigsten Religionen erlauben ein selbstständiges Denken und es geht letztendlich in deren Vereinen um Abgrenzung.

MfG
Violetta
Zu 1.:
Natürlich nicht...
Zu 2.:
"Sum, cogito ergo sum"....schöne Grüsse von Meister NIETZSCHE ...:blume2:
Zu 3.:
Deshalb sind ja auch alle Religionen/Kirchen/Sekten usw. Auslaufmodelle ...:clown2:
Gruß, moebius

Da kannste mal sehen, was Du alles verdrängen musst Reinhard. Dabei bleibt es aber immer noch die Wahrheit macht uns frei und eben nicht das Bier, was in die Abhängigkeit des Alkoholismus führt. Dabei geht Dein so viel zitierter :geist:einfach nur flöten :clown2: und :baden:

Welche Wahrheit macht uns denn frei?
Was ist die Wahrheit und was ist die Freiheit?

..das Bier, was in die Abhängigkeit des Alkoholismus führt...

Vorsicht! Auch Brot ist gefährlich! Es führt in die Abhängikeit der Esssucht!!

Jesus selbst war dem Alkohol auch nicht abgeneigt. Er trank gerne Wein. So sehr, das der Meßwein heute noch in jeder Kirche als Symbol für sein Blut verwendet und getrunken wird.

Na denn Prost!

Vorsicht! Auch Brot ist gefährlich! Es führt in die Abhängikeit der Esssucht!!

Jesus selbst war dem Alkohol auch nicht abgeneigt. Er trank gerne Wein. So sehr, das der Meßwein heute noch in jeder Kirche als Symbol für sein Blut verwendet und getrunken wird.

Na denn Prost!

So war und ist das wohl, Waechterin!
Außerdem treibt Wein die Tränen ...
Soll ja manchmal auch ganz gut sein. :sekt:
Eines meiner neuesten Stichwörter ist
Bierologie! Das ist keine MusSorte,
vielmehr eine echte Wissenschaft - auf
historischer Grundlage.
Echt interessant!

Meint
Reinhard70
(immer maßvoll mit Alkohol :haare::):haare:)

Zu 1.:
Natürlich nicht...
Zu 2.:
"Sum, cogito ergo sum"....schöne Grüsse von Meister NIETZSCHE ...:blume2:
Zu 3.:
Deshalb sind ja auch alle Religionen/Kirchen/Sekten usw. Auslaufmodelle ...:clown2:
Gruß, moebius

Wenn dem nur so wäre, .....................

Denn etwas zu „glauben“ ist viel bequemer als etwas in Erfahrung zu bringen.

Schau’ Dich um im Forum hier bei allen möglichen Beiträgen nicht nur bei den Religionsthreads - die überwiegende Mehrheit sind „Gläubige“ und keine „Wissenden“ was die Geschichte (die Historie/ den Hintergrund der Mythen) angeht.

Darum werden sich Religionen zäh’ halten, dafür sorgen auch Staaten/Regierungen mit absichtlichem Chaos und Elend, sodass die Mächtigen auch mächtig bleiben und die Mehrheit (die Gemeinen) um’ s Überleben kämpft und keine Zeit zum Nachdenken hat (war immer so, wird immer so bleiben).

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dem nur so wäre, .....................

Denn etwas zu „glauben“ ist viel bequemer als etwas in Erfahrung zu bringen.

Schau’ Dich um im Forum hier bei allen möglichen Beiträgen nicht nur bei den Religionsthreads - die überwiegende Mehrheit sind „Gläubige“ und keine „Wissenden“ was die Geschichte (die Historie/ den Hintergrund der Mythen) angeht.

Darum werden sich Religionen zäh’ halten, dafür sorgen auch Staaten/Regierungen mit absichtlichem Chaos und Elend, sodass die Mächtigen auch mächtig bleiben und die Mehrheit (die Gemeinen) um’ s Überleben kämpft und keine Zeit zum Nachdenken hat (war immer so, wird immer so bleiben).

Gruß
K. M.

Bist Du sicher, K.M., dass es immer so
bleiben wird? :confused:

Wenn's wahr wäre, bräuchte bald
mal wieder'n Schluck :sekt: oder 'ne
Wanderung auf der Alm (mit Mater Alma) ... :)

oder eine lange Mittagspause
Reinhard
mit besten Wünschen
(für Deine Wies'n ...) :blume1:

....

1. Schau’ Dich um im Forum hier bei allen möglichen Beiträgen nicht nur bei den Religionsthreads - die überwiegende Mehrheit sind „Gläubige“ und keine „Wissenden“ was die Geschichte (die Historie/ den Hintergrund der Mythen) angeht.

2. Darum werden sich Religionen zäh’ halten, dafür sorgen auch Staaten/Regierungen mit absichtlichem Chaos und Elend, sodass die Mächtigen auch mächtig bleiben und die Mehrheit (die Gemeinen) um’ s Überleben kämpft und keine Zeit zum Nachdenken hat (war immer so, wird immer so bleiben).

Gruß
K. M.
Zu 1.:
Und was "weisst" Du:confused:
Oder was "glaubst" Du, zu wissen...:confused:
Zu 2.:
"Schau' mer mol!", wie lange noch ...:dontknow:
Gruß, moebius :blume2:

Werbung:

Bist Du sicher, K.M., dass es immer so
bleiben wird? :confused:

Wenn's wahr wäre, bräuchte bald
mal wieder'n Schluck :sekt: oder 'ne
Wanderung auf der Alm (mit Mater Alma) ... :)

oder eine lange Mittagspause
Reinhard
mit besten Wünschen
(für Deine Wies'n ...) :blume1:

Ja lieber Reinhard, aus meiner Seele spricht ein verzweifelter Aufklärer, denn so manch Unverständnis mit trotzhaftem Geschichtsverkennen, obwohl mittlerweile vieles allgemein zugängiger Daten und Fakten nachprüfbar im Internet ist, - verwirrt mich bei so manch Usern immer wieder aufs neue.

Mein Meister erklärte mir das so:
Er behauptet, das gar nichts sei; wenn doch etwas sei, sei es unerkennbar, wenn aber doch etwas sowohl ist als auch erkennbar ist, sei es jedoch anderen nicht zu verdeutlichen.
(aus: „Über das Nichtseiende“ Kapitel 5/1, von Gorgias von Leontinoi; http://img146.imageshack.us/gal.php?g=seite1516.jpg)

mit einfachen Worten: Bildung ist nicht erklärbar.

Und Dein kräftigendes Angebot proste ich aus Wien mit: „Gesundheit“!:sekt:
(am Wochenende geht' s tatsächlich auf die Alm)

Gruß aus Wien
K . M.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben