Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeitliche Prozesse sind nur durch Erinnerung und Erwartung in einen vernunftsgemäßen Schluß zu bringen.
In wessen Vernunftgemäßigtheit?
Gute Frage ...
Wieso Gute Frage? Es ging nicht um Vernunftgemäßigkeit, es ging um einen vernunftgemäßen Schluß.
Ich kann mir unter Vernunftgemäßigkeit auch nichts vorstellen. Ein schreckliches Wort. Hilflos. Das Wort dürfte es nicht geben. Fast fällt es in eine Reihe wie hhdgbsggdf oder kdjhgvhbvshidefjhbvrefcbh.
Was der eine wegwirft, wird von einem anderen freudig wiederaufbereitet...
....
Meiner Meinung nach ist Liebe sowohl existent als auch eine Illusion. Denn jeder Mensch hat eine andere Vorstellung davon, was Liebe ist. ....
Wenn Liebe ist, wieso ist das dann was ich da versuche differenziert auszudrücken falsch? Es kann doch höchstens für Dich etwas anderes bedeuten oder wachrufen, als was ich gemeint und beabsichtigt habe.Falsch. Das wäre eine vom Kopf (Geist) gesteuerte (programmierte) Liebesfertigkeit, ein Ersatz für jene wo die Liebesfähigkeit fehlt (oder noch fehlt oder noch nicht entdeckt wurde). Eine Scheinliebe.
Vertrauen setzt die Erwartung von Sicherheit voraus. Liebe erwartet nicht. Liebe ist.
Das war bis jetzt noch jeden Morgen so an dem ich aufgewacht bin. ich fand es viel zu lange nur scheußlich schon wieder einen neuen Tag bewältigen zu müssen.Mag sein, daß du aus Liebe zu leben am Morgen wieder aufwachst.
Das ist bei mir so. Ich verstehe nicht warum Du versuchst es auf eine solch widerliche und abscheuliche Weise bei mir zu relativieren. Wenn es bei Dir anders ist, dann schreib bitte von Dir!Mag auch sein, daß deine Erwartung aus dieser Liebe erwächst oder/und umgekehrt.
Für wen? Für Dich? ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass ich im Winter keine Äpfel in meinem Garten ernten kann. Da muss ich schon warten bis es wieder Frühling, Sommer und Winter wird. Kaufen kann ich sie mir allerdings aber weißt Du auch auf wessen Kosten das alles geht?Aber letztlich ist es gleichgültig, was als Erstes war, Zeit ist eh Illusion.
Eine Bemerkung der ich einfach widerspreche.Liebe und Erwartung gehen scheinbar Hand in Hand, aber nur, weil wir erwarten, daß heißt Bedingungen stellen.
Für bedingungslose Liebe ist nur Gott und ein Säugling zuständig. Was eingekerkert ist muss dann erst einmal befreit werden. ist doch wohl logisch oder?Und dann ist Liebe schon eingekerkert.
Ja und diese Spannung macht es aus. Herzlich willkommen hier im Forum.Meiner Meinung nach ist Liebe sowohl existent als auch eine Illusion.
Ja und Liebe ist das einzigste Ding in dieser Welt, was sich verdoppelt wenn sie weggeben wird.Denn jeder Mensch hat eine andere Vorstellung davon, was Liebe ist.
Wer das tut macht sich in der Regel erst einmal unglücklich und unzufrieden, manche Menschen müssen aber diesen Weg gehen, weil sie mehr verstehen wollen. Das ist dann auch Liebe.Wie können wir also kategorisieren, dass dies und jenes Liebe ist und das andere nicht.
Das stellt sich bei den ersten Konflikten heraus, die bringen dann die Wahrheit an den Tag. Denn Liebe ist ohne Wahrheit und Gerechtigkeit wirklich nur die Illusion von Liebe.Und woher sollen wir dann wissen, ob die angebliche Liebe des Nächsten wirklich Liebe, oder doch nur eine Illusion ist, wenn dieser ein vollkommen anderes Bild von Liebe hat.
Gefühle sind wie das Wetter sie kommen und gehen. Sie sind aber auch echte Wegweiser unsere eigene Natur besser zu erkennen und anzunehmen und zur Sprache zu bringen.Was ich noch sagen möchte ist, dass wir oft denken, das ein Gefühl Liebe ist und Liebe somit existieren muss und im Endeffekt stellt sich heraus, dass es doch mehr oder weniger eine Illusion war.
Das verstehe ich nicht! Du existierst doch sonst würdest Du doch hier jetzt nicht geschrieben haben.Das ist eigentlich so eine komplexe Frage, das Problem fängt schon mit der Definition des Wortes "existent" in diesem Zusammenhang an.
Wünschenswert ist allerdings mit Hilfe der Liebe sich enttäuschen zu lassen um aus dem Grund der Liebe neu schöpfen zu lernen.So oder so, solange Menschen mit einer Liebe als Illusion zufrieden sind, spricht ja auch nichts dagegen.
Wenn Liebe ist, wieso ist das dann was ich da versuche differenziert auszudrücken falsch? Es kann doch höchstens für Dich etwas anderes bedeuten oder wachrufen, als was ich gemeint und beabsichtigt habe.
rg
Zur Frage: Liebe ist da. Sonst können wir uns gleich umbringen.
[/FONT]
....
nirgendwo finde ich eine definition für liebe, such schon lang danach - vielleicht wissen sie eine oder sonst anwesende.
....