• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Ich Gott?

Werbung:
AW: Ist Ich Gott?

aber vielleicht kann ich dir helfen...

du hast doch ne katze (die gern käfer jagt).
wenn sie dein ich anspricht, um etwas von dir zu wollen, wie macht sie das denn? sie schaut nach oben dir direkt in die augen und nicht auf dein bein in ihrer augenhöhe. also irgendwie muss dein ich zumindest aus deinen augen rausstrahlen, dass sie es ansprechen kann, d.h. es ist definitiv vorhanden.
deine katze weiß, wo sie es findet und wenn es eine selbstbewusste katze ist, weiß sie auch wie sie es anzusprechen hat, dass du ihr zu diensten bist...
stellt sich nun die frage, bist du bzw. ist dein ich auch ihr gott..? ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub eher, es ist umgekehrt!
Die Katzen glauben, dass sie UNSER Gott seien! :D
Ich kenn nur einen einzigen Menschen, der sein Revier auch gegenüber Katzen behauptet. Die Allermeisten machen ihrer Katze mehr oder weniger den Dackel! :D

Ich glaub eher, es ist umgekehrt!
Die Katzen glauben, dass sie UNSER Gott seien! :D
Ich kenn nur einen einzigen Menschen, der sein Revier auch gegenüber Katzen behauptet. Die Allermeisten machen ihrer Katze mehr oder weniger den Dackel! :D

ich kenn auch einen, der ihnen zeigt wer der boss ist - mein angetrauter nämlich. ich bin auch eher der dackeltyp. :D

sie himmeln ihn trotzdem nicht weniger als mich an.
irgendwas mach ich falsch... :confused:

ich kenn auch einen, der ihnen zeigt wer der boss ist - mein angetrauter nämlich. ich bin auch eher der dackeltyp. :D

sie himmeln ihn trotzdem nicht weniger als mich an.
irgendwas mach ich falsch... :confused:

Du fällst einfach nur auf sie rein! :D
Katzen sind die perfekten Manipulateure...
Die wissen genau, wie sie sich einschmeicheln können. Ein Miau im richtigen Tonfall, schon schmilzt das Herz dahin! :D
Aber sie können aiuch was zurückgeben - hatte mal nen Kater, der kam, als ich Magenschmerzen hatte und legte sich auf meinen Bauch. Nach kurzer Zeit gingen die Schmerzen weg. :)

Du fällst einfach nur auf sie rein! :D
Katzen sind die perfekten Manipulateure...
Die wissen genau, wie sie sich einschmeicheln können. Ein Miau im richtigen Tonfall, schon schmilzt das Herz dahin! :D
Aber sie können aiuch was zurückgeben - hatte mal nen Kater, der kam, als ich Magenschmerzen hatte und legte sich auf meinen Bauch. Nach kurzer Zeit gingen die Schmerzen weg. :)

mein aus einer art tierheim geholter kater zeigt uns auch übermäßig seine liebe zu uns oder dankbarkeit, dass wir ihn mitgenommen haben.
er hat da quasi nicht so nen ausgeprägten katzenstolz, wie unser verwöhnter kater ihn hat, den wir als baby schon hatten.

als es mir richtig schlecht ging, waren meine katzen aber auch da.

eine dame, die feng-shui praktiziert meine einmal zu mir, dass katzen sich von negativer energie angezogen fühlen.

es gibt ja auch die story mit dem sterbehospitz. da gabs eine katze, die immer an dem tag wenn jemand starb zu diesem menschen ins zimmer kam. ein einiges mal kam sie nicht an dem tag, an dem der arzt dachte, dass es nun soweit wäre. das hospitzpersonal dachte daher, dass es zufall war. es stellte sich dann aber raus, dass der mensch noch ein paar tage lebte und als er dann tatsächlich im sterben lag, tauchte die katze wieder auf.

hier hab ich die story gefunden:

http://www.welt.de/vermischtes/article1055672/Der_Kater_der_den_Tod_voraussagt.html

edit: ich lese grade, es ist ein demenzzentrum, es waren nur zehn stunden und es war eine ärztin... mein ich hatte offenbar erinnerungslücken... :)

Zuletzt bearbeitet:

es gibt ja auch die story mit dem sterbehospitz. da gabs eine katze, die immer an dem tag wenn jemand starb zu diesem menschen ins zimmer kam. ein einiges mal kam sie nicht an dem tag, an dem der arzt dachte, dass es nun soweit wäre. das hospitzpersonal dachte daher, dass es zufall war. es stellte sich dann aber raus, dass der mensch noch ein paar tage lebte und als er dann tatsächlich im sterben lag, tauchte die katze wieder auf.

hier hab ich die story gefunden:

http://www.welt.de/vermischtes/article1055672/Der_Kater_der_den_Tod_voraussagt.html

edit: ich lese grade, es ist ein demenzzentrum, es waren nur zehn stunden und es war eine ärztin... mein ich hatte offenbar erinnerungslücken... :)

Das mit dem Auftauchen der Katze, die den Tod voraussagt, ist ein eher unzuverlässiges Zeichen. Viel häufiger tauchen Katzen dort auf, wo sie nichts zu suchen haben und kommen selber zu Tode, weil sie dann zum Beispiel von einem Auto überfahren werden. Menschen sterben dort häufig bald, wo sie sich ausgiebig mit todesnahen Themen beschäftigen, beim Nachdenken über Wiedergeburt etc.

Der Gutachter

Werbung:

... Menschen sterben dort häufig bald, wo sie sich ausgiebig mit todesnahen Themen beschäftigen, beim Nachdenken über Wiedergeburt etc.

Zählt denn auch die Realität? Als ich heute Spätmittag meine Wohnung verließ, das Treppenhaus abstieg, trat ich vor meine Haustüre und sah einen toten Vogel. Ich fotografierte den Kadaver.
Damit möchte ich sagen, ich beschäftige mich ja nicht unbedingt freiwillig mit dem Tod, er ist wie allgegenwärtig.

7376250hfz.jpg

Zurück
Oben