• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Ich Gott?

AW: Ist Ich Gott?

Nur mal so am Rande bemerkt - MEIN Verstand quasselt nicht dauernd dazwischen.
Könnte daran liegen, dass ich ihn berücksichtige, benutze und mit einbeziehe - darum muss er sich nicht aufdrängen! :D

hallo earlyBird,

na sicher.
die verständer sind ja verschieden.
sie gehören zu ihren besitzern wie die hunderln zum herrl. :D

:winken3:

Werbung:

Hi kathi!

Hab mich falsch ausgedrückt - ich BIN AUCH mein Verstand - das Bild mit Herr und Hund passt für mich nicht.
Schwer auszudrücken - in etwa so: Ich denkfühle oder fühldenke, das ist eins.

Hi kathi!

Hab mich falsch ausgedrückt - ich BIN AUCH mein Verstand - das Bild mit Herr und Hund passt für mich nicht.
Schwer auszudrücken - in etwa so: Ich denkfühle oder fühldenke, das ist eins.
nein, earlybird, ich hab dich schon verstanden.
bei dir scheint alles "gut" zu sein zwischen dir und deinem verstand.
aber für andere menschen kann der verstand schon auch zur last werden, wenn er nicht aufhört seinen "senf" zu allem und jedem abzusondern.....und das noch dazu unaufhörlich.

schön, wenn das für dich nicht so ist.

natürlich gehört der verstand zum menschen.
aber übermächtig sollte er nicht werden.....darauf wollte ich in meiner antwort an svensgar hinaus.

:gitarre:

Nee, Kathi, du hast mich nicht verstanden.
Es gibt kein "Zwischen" mir und meinem Verstand - ich BIN mein Verstand, genauso, wie ich auch mein Körper und mein Gefühl bin.
Also so: Ich bewege mich, fühle und denke! :)

Du magst es also, dich zu betrachten!

Ob ich es mag, mich selbst zu betrachten? Ich komme nicht umhin, dauernd und immer wieder zu betrachten. Es geschieht von selbst, wie Atmen. Aber es mögen? Nein. Wenn ich etwas mag, dann das, was ich aus Betrachtungen gemacht habe.
Ich selbst betrachte mich mehr als Objekt, nüchtern, wie jemanden, mit dem ich nichts zu tun habe.

Gibt es denn einen Menschen, der dir selbst wertvoll ist?

Ich weiß nicht. Ein grundsätzliches Gefühl von mir ist es, mich alleine zu fühlen. Ich gerate nur selten in Verhältnisse zu anderen Menschen, in denen diese mir nah erscheinen.
Nein, Menschen sind mir eher nicht wertvoll, aber auch nicht wertleer.

Ob ich es mag, mich selbst zu betrachten? Ich komme nicht umhin, dauernd und immer wieder zu betrachten. Es geschieht von selbst, wie Atmen. Aber es mögen? Nein. Wenn ich etwas mag, dann das, was ich aus Betrachtungen gemacht habe.
Ich selbst betrachte mich mehr als Objekt, nüchtern, wie jemanden, mit dem ich nichts zu tun habe.

Wie merkwürdig - du bist doch den lieben langen Tag mit dir zusammen! :confused:

Vielleicht ist Menschsein für dich ganz neu! :)

Werbung:

Ich weiß nicht. Ein grundsätzliches Gefühl von mir ist es, mich alleine zu fühlen. Ich gerate nur selten in Verhältnisse zu anderen Menschen, in denen diese mir nah erscheinen.
Nein, Menschen sind mir eher nicht wertvoll, aber auch nicht wertleer.

Wert ist ja auch nicht alles im Leben! :)

Zurück
Oben