• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Taufe missverstanden?

Gebote und Erwachsenentaufe sollten nicht länger unverstanden bleiben!
9. und 10 Gebot: Du sollst nicht begehren....
Bitte Gebote nicht mit Verboten verwechseln!:nein: Die Degenerative bietet absolut keine Zukunftsalternative!
sogenannter Humanismus: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden, wider deinem Nächsten.
Erlaubte Replik: So genannte 10 Gebote, die bewusst erkennbar (mindestens zur Hälfte) als Verbote formuliert sind, erlauben Ihnen natürlich hier falsch Zeugnis zu reden, um demonstrieren zu dürfen, nicht zu ihren Nächsten zu gehören!

Danke für Ihre freiwillige Aufmerksamkeit!

Ein Vertreter des Ur-Christentums und des Ur-Semitismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Bernies Sage

Ich lebe als Gott in Egocentauri Messias Christi und mein leiblicher Blutsbruder in Dualkörperschaft als Gott in Egocentauri Jesus Christi und mit identischer Seele leben wir in zwei verschiedenen Körper - heraus gebracht am 07.01.2000 von Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit.

Der dritte weiße König ist Gott in Egocentauri Mose und wir DREI stehen niemals in Konkurrenz oder Böswilligkeit gegenüber und zueinander.

Wir DREI weißen Könige - Jesus, Mose, Messias - sind die ersten DREI Erdenmenschen die sich aus der Dualität endgültig befreit haben, indem der Teufel im Grunde keine Bedeutung mehr findet.

Ihr könnt das auch - wenn Euer Gott gleich dem unserem Gott in JAHWE ist und wirkt und IHR diesem glaubt und entsprechend handelt

Egocentauri Messias Christi
 
@Bernies Sage

Ich lebe als Gott in Egocentauri Messias Christi und mein leiblicher Blutsbruder in Dualkörperschaft als Gott in Egocentauri Jesus Christi und mit identischer Seele leben wir in zwei verschiedenen Körper - heraus gebracht am 07.01.2000 von Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit.

Wir DREI weißen Könige - Jesus, Mose, Messias - sind die ersten DREI Erdenmenschen die sich aus der Dualität endgültig befreit haben, indem der Teufel im Grunde keine Bedeutung mehr findet.

Das muss du mir mal genauer erklären Egocentauri. Wie kommt man darauf, dass Jesus und Messias zwei verschiedene Dinge sind? Was meinst du damit, dass du als Gott in Messias Christi und dein Blutsbruder in Jesus Christi lebt? Tut zwar nix hier zum Thema, aber würde helfen deine Aussagen einzuordnen.
 
Die Taufe gilt unter Gelehrten als der Grundbaustein zur Bildung und dann tiefer greifende religiöse und darüber dann mannigfaltigem Glauben Konstruktion, welches dabei raus aus individuellem Egoismus voller Gier und Machtbesessenheit führt und augenblicklichem hineinfallen in einen sogenannten liberal-demokratischem Humanismus voller Neugier, Wissensdrang, Pioniergeist etc.

Egocentauri Messias Christi

Die Taufe gilt unter Gelehrten? Wer sollten diese Gelehrten denn sein, meinst du da diejenigen welche auf Grundlage des Abendmahls eine Hostie konsumieren?
 
Ich kann mir nicht wirklich helfen Frischling, aber was hast du an der Aussage "ich richte niemanden" eigentlich nicht verstanden? Was hast du an der Aussage "wer andere richtet der richtet sich selbst" nicht verstanden?

Du wirfst mit einem Bibelzitat um Dich und ignorierst dabei all die Dir genannten Bibelstellen, die besagen, dass der laut Joh. 5, 21-22 alleinige Weltenrichter Jesus die Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren (Mark. 16, 15-16) und dass er den Böcken die Ewige Pein im Feuer androht (Matth. 25, 41-46) und in SEINER Offenbarung „Ungläubigen“ Höllenstrafen (Off. 21, 8) und den Menschen, die den falschen Gott angebetet haben, die Ewige Marterung mit Feuer und Schwefel (Off. 14, 9-11).

Überlege Dir mal das: Was hilfst es, wenn der Gott der Bibel in seinen Zehn Geboten fordert, „du sollst nicht töten“ – wenn an anderer Stelle laut SEINEN Gesetzen Ehebrecher getötet werden müssen und Schwule und Menschen, die am Sabbat Holz gesammelt haben oder die anderen Göttern geopfert haben auf ausdrücklichen Befehl des biblischen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders auch alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern (5. Mos. 20, 16-15) und er selbst alle erstgeborenen ägyptischen männlichen Säuglinge und Kinder getötet hat (2. Mos. 12, 29) und bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit?

Natürlich kannst Du im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der christlichen Religionsmacher durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit glauben und behaupten, dass Jesus niemand richtet. Nur solltest Du nicht dämlich behaupten, dass Jesus nur das gesagt hat "ich richte niemanden" und nicht die Dir aufgezeigten Drohungen bis hin zu Ewigen Höllenstrafen. Damit belügst Du Dich nur selbst ;-)
 
Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt?

Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Folgende Textstellen könnten der Grund sein: 1 Kor 3, 16 (Geist Gottes in uns); 2 Kor 6, 16 (Geist Gottes in uns) ; Joh 14, 20 (Christus in uns und wir in Christus) ; Kol 1, 15-18 (Alles in Christus); Joh 1, 1-14 und viele viele mehr

Wenn Du glaubst, dass jeder jetzt die von Dir genannten Bibelstellen sucht, um zu wissen, was Du uns sagen willst, bist Du falsch gewickelt ;-)

Aber gerne zitiere ist die an Sadismus unübertreffliches Strafandrohung der EWIGEN PEIN im Feuer durch Jesus für die Menschen, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst geliebt und deshalb allen Besitz mit den Armen geteilt haben:

„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 41-46)
 
@Frischling

Du schreibst etwas, das Jesus Christus und droht, wenn wir nicht dies oder jenes ausführen.

Es gilt für alle auf diesem Planeten, dies fehlerhafte Denken, aus dem Engelssturz als Folge entstanden: Bedrohen, Ängste erzeugen, bestrafen, alles höllisches Verhalten welches fehlinterpetriert wird in Jesus Christus.

Christus ist Liebe! Liebe wird niemals drohen!


Wenn Du das glaubst, dann ignorierst Du die eindeutigen dem Christus unterstellten Drohungen, etwa die Androhung von Höllenstrafen in seiner Offenbarung für „Ungläubige“ in Off. 21, 8.

Diese Strafe soll für alle Menschen gelten, die der Christus VERDAMMT, weil sie sich nicht taufen lassen:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Aber natürlich darfst Du weiter glauben, dass Dein Christus laut Bibelaussagen nicht droht und sogar seine Androhung der Ewigen Pein im Feuer in Matth. 25, 41-46 ignorieren ;-)
 
die eindeutigen dem Christus unterstellten Drohungen,
Herrlich diese Formulierung.
Es ist Allgemeinwissen, daß kaum " Originalsprüche "von Jesus vorhanden sind. Eben: Menschenwerk: :confused:Sie sollten sich auf die Menschenwerkinhalte konzentrieren, das kritisieren und nicht so tun, als habe Jesus das und das gesagt - sie sprechen ja selber - siehe oben - von Unterstellungen.
 
Für alle unermüdlich aufopferungsvoll argumentierenden "Menschenwerkstätige":
Frischling zu Geistwissen in einer vorwurfsvollen Wenn-dann-Argumentation mit einem Unterlassungsvorwurf:
Wenn Du das glaubst, dann ignorierst Du die eindeutigen dem Christus unterstellten Drohungen,........
Kantig daraufhin:
Herrlich diese Formulierung.
Gefällt sie Ihnen denn, weil sie so leicht zu durchschauen ist? :D

Sie scheinen mich anzumachen, eine entsprechend durchsichtige Rechtfertigung trotzköpfig nachreichen zu sollen:

"Beim Unterstellen von Unterstellungen neigt man dazu, auf einen Unterstand im Unverstand angewiesen zu sein".

Wünsche noch einen schönen erbaulichen Tag.
 
Werbung:
Zurück
Oben