• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Taufe missverstanden?

-???

Etliche Stellen aus dem Testament, die @Frischling wiedergibt,
sollten nachdenklich machen - vor allem sämtliche -e k e l i g e n!-
Forderungen!

Wem das Glück beschieden war, *Urvertrauen* entwickeln zu
dürfen, der wird auch späterhin emotionale (Selbst-) Sicherheit
ausstrahlen: lieben können, lieben wollen!

Aber:
Hassen - lieben - Gleichgültigkeit vorschreiben wollen, ist wohl
mehr als gedankenlose Wunschvorstellung!

Die Schrift ist sicherlich nicht da um nicht darüber nachzudenken. In erster Linie sollten wir unser eigenes Verhalten jedoch überdenken, bevor wie mit dem Finge auf irgend etwas anderes zeigen. Wenn die Schrift einen Sinn hat, dann uns zu erklären das der Tod keineswegs ein Ende von dem ist was wir als unser Leben begreifen. Dann das alles das was man sehen kann eine Form des ein- und selben Wesens ist, welche die indische Schrift mit dem Leser dieser Zeilen identifizieren würde. So lange man noch einen Unterschied zwischen sich selbst und dem Gegenüber erkennt, so lange lebt man wohl im Irrtum, zumindest was die Intention der Schrift angeht.

Werbung:
Stimmt!
Hat aber nichts damit zu tun, dass Du (oder egal wer auch)
dass also auch Du hier wiederholt Bibel-Texte hereinstellst,
bzw. dass auch Du Dich wiederholt auf Bibel-Texte beziehst!

Lautet das Thema hier nicht Religion, Glaube und Spirituelles? Hätt ich hier vielleicht ein neues Thema, z.Bsp. "Ritter der Kokusnuss" reinstellen sollen? Dann hätten wir uns über den Wächter der Brücke unterhalten können, welcher dümmlicherweise selbst in die Schlucht hinein flog, nicht zu vergessen die VVJ die Volksfront von Judäa, auch das wär sicherlich ein cooles Thema für ein Forum was sich mit Filmen beschäftigt. Da wo Religion und Spirituelles drauf steht, da kann man doch meine ich etwas zu diesem Thema beisteuern und das umfasst auch Textstellen jenen Sammelsuriums, welches du Bibel nennst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch offensichtlich, Bibelsprüche runterbeten ist etwas für gehirnamputierte fromme.

Ach so für Gehirnamputierte, ei dann frag ich mich wie es ein Thema Religion geben kann ohne religiöse Schriften. Wenn dir religiöse Themen nicht passen, weshalb schaust du dann in ein Forenteil welches sich mit Religion beschäftigt. Geh doch zu der Rubrik Psychologie und erkläre mal was eine Gehirnamputation ist. Hier ging es letztlich darum ob die Taufe nicht vielleicht eine fortschrittliche Möglichkeit ist auf Informationen zuzugreifen und nicht darum gebetsmühlenartig etwas herunter zu rattern, weil ein modernes Vokabular wie "senden" und "empfangen" benutzt wurde. Um das erklären zu können muss man diese Anleitung in den Schriften jedoch zitieren.

Wärst natürlich auch von alleine drauf gekommen das alles EINS ist stimmt's, da hätteste die Schriften gar nicht benötigt, weil du Inteligenzbolzen wohl die Krone der Schöpfung bist, welche die Aussagen der Quantenphysik bereits von Natur an in ihrem Brain haben und sie kognitiv auch noch be-greifen und fassen kann. :rolleyes:

@Frischling

Du schreibst etwas, das Jesus Christus und droht, wenn wir nicht dies oder jenes ausführen.

Es gilt für alle auf diesem Planeten, dies fehlerhafte Denken, aus dem Engelssturz als Folge entstanden: Bedrohen, Ängste erzeugen, bestrafen, alles höllisches Verhalten welches fehlinterpetriert wird in Jesus Christus.

Christus ist Liebe! Liebe wird niemals drohen!

Jesus Christus weist uns einen Weg, mit dem Beginn Taufe, in Folge:
"ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater denn durch mich."

Dieses bezeichne ich als den Christusweg.

Foge diesem Wege und man wird die Fähigkeit bekommen, neu in den Welten Christi lebendig leben zu können.

Folgt man einem anderen Weg, ist dessen Ende gewiss im Irgendwo. Und das ist ... l?

Zuletzt bearbeitet:
Die Taufe gilt unter Gelehrten als der Grundbaustein zur Bildung und dann tiefer greifende religiöse und darüber dann mannigfaltigem Glauben Konstruktion, welches dabei raus aus individuellem Egoismus voller Gier und Machtbesessenheit führt und augenblicklichem hineinfallen in einen sogenannten liberal-demokratischem Humanismus voller Neugier, Wissensdrang, Pioniergeist etc.

Egocentauri Messias Christi

Werbung:
@Egocentauri

<Die Taufe gilt unter den Gelehrten....>
Also: Die Gelehrten haben sich die Taufe untertan gemacht, sie ist ihr Sklave und wird zur Machtenfaltung mißbraucht, für religiöser Doktrin mit dem Ziel Gierig Macht -bessenheit- zu erzeugen......

Versklavung der Taufe: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst....
9. und 10 Gebot: Du sollst nicht begehren....
sogenannter Humanismus: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden, wider deinem Nächsten.

Schon gleich vier Eigenschaften, welche die von Christus gegebenen Empfehlungen mißachten.
Nun, Mensch hat eben seine Entscheidungsfreiheit.
Hölle oder ein lebendiges Leben in den Welten von Jesus Christus.

Zurück
Oben