• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Glaubst du ich habe diesen Thread zum Spaß erstellt? Um mein Wissen zu verstehen musst du zuerst wissen und glauben unterscheiden lernen.
Beweis mit Wissen werden dann relevant, wenn man sie mit richtig/falsch koppelt - wobei diesen Kriterien ein Vorverständis zugrunde liegt.

Werbung:
Was die Erkenntnistheorie ist, weiß ich und dass dies ein Denkforum ist auch, aber das ist kein philosophischer Thread, sondern ein provokant politischer. Er steht in der Sparte "Geschichte".

Die Tricks und Spielchen bestimmter Gruppen, wenn es um die Herangehensweise an bestimmte Themen geht, sind mir allerdings auch geläufig. Deine vorgebliche Vorliebe für direkte Demokratie kannst du mir schließlich auch nicht mehr weismachen.;)
Ich hatte diesen Thread nicht als Versuch aufgefasst, die Geschichte umzudeuten aber ich leide ja auch nicht unter Paranoia.

Dass für Dich die beste "Demokratie" die ist, in der elitäre Minderheiten darüber bestimmen was demokratisch ist und welche Meinungen geäußert werden dürfen, das ist doch klar.

Dass für Dich die beste "Demokratie" die ist, in der elitäre Minderheiten darüber bestimmen was demokratisch ist und welche Meinungen geäußert werden dürfen, das ist doch klar.
meinungen wie rufmord, ehrabschneidung und beleidigung sind nicht nur in demokratien problematisch oder was meinst du?

das ist der punkt. warum ist das so?

Gute Fragestellung!

Einige der von Dir gebrachten Beispiele sind vermutlich nur behauptet, um Aufmerksamkeit zu erregen und damit Geld zu verdienen.

Andererseits ist für etliche deren "Wirklichkeit" tatsächlich so schlimm, dass sie daraus entfliehen wollen.

Die Inhalte, über die abgestimmt wird, ändern sich eben nur langsam.
Ist ja auch gut so, denn zu schnelle Veränderungen überfordern die Menschen.

Vielleicht wird dereinst mal darüber abgestimmt ob Demokratie es noch nötig hat, sich einen "Häuptling auf Zeit" zu "wählen".

Werbung:
Zurück
Oben