• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Ja, für mich ist die deutsche Demokratie eine der besten der Welt und die parlamentarische Demokratie das beste aller demokratischen Systeme.
für mich auch. zur zeit wird sie auf eine harte probe gestellt durch alternativdeutsche genannt afd. aber sie ist stärker als weimar. davon gehe ich aus. die menschen wissen um ihren wert. ein zweites 1933 wirds nich geben.

Werbung:
Von welcher Paranoia sprichst du eigentlich? Der Threaderöffner ist doch ein manden-Duplikat, er hält sich für einen philosophischen Messias, der von den Menschen nicht verstanden wird, weil sie seine Ideen nicht begreifen können. Ich habe ihn beobachtet und solange er mit dem Nichts beschäftigt war, habe ich mich nicht eingemischt, wie ich es auch bei manden zu tun pflege. Aber dann eröffnet er diesen Thread, mit einem solchen heiklen Titel, und schon hängt sich ein zweites philosophisches Genie dran und dreht das Thema Richtung Erkenntnistheorie um. Damit nicht genug, sobald welche kritisieren, – mich eingeschlossen – dass es sich nicht um ein philosophisches, sondern um ein provokant politisches Thema handelt, fängt dieses philosophische Genie an, in einer überheblichen Art allen vorzuwerfen, dass sie ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und das hänge mit der mangelnden Intelligenz der Kritiker zusammen. Plötzlich tauchst du dann auch auf, weil dir genau diese Kritiker – mich eingeschlossen - schon lange ein Dorn im Auge sind.

Ja, für mich ist die deutsche Demokratie eine der besten der Welt und die parlamentarische Demokratie das beste aller demokratischen Systeme. Dazu stehe ich und ich lasse mich nicht von deinen verschwörungstheoretischen Ansichten von Eliten, die geheime Pläne spinnen, um uns zu kontrollieren, nicht beirren.

Weil Du standardmäßig im (politischen) Kampfmodus bist und Deine persönlichen Abneigungen hier auslebst, das nenne ich Paranoia, schreibst Du gegen User an, die Du vorher in Dein politisches Freund-Feind-Schema eingeordnet hast. Ich sehe nichts politisches oder heikles in diesem Eingangsbeitrag, das interpretierst Du hinein. Hier ist er nochmal:
Ja du hast den Titel richtig verstanden. Als Wissenschaftler hat man dieses Problem es nicht für sich beweisen zu können. Vertrauen? Sowie in Religion? Ist eigentlich das gleiche. Wissen tun wir beides nicht.

Was ist wenn ww2 erfunden wurde um den Menschen einzuschüchten wegen der Atomwaffen Technologie? Obwohl ich muss gestehen dass ich nie eine Atomwaffe gesehen habe.

Dieser Beitrag ist mehr dazu da sich zu Fragen, was weißt du eigentlich wirklich?

Von den unterstellten "verschwörungstheoretischen Ansichten von Eliten, die geheime Pläne spinnen, um uns zu kontrollieren" wirst Du von mir nichts gelesen haben. Wenn ich von "elitär" schreibe, dann meine ich damit Deine Einstellung, dass "die falschen Leute" besser nicht wirklich mitbestimmen sollten.

Weil Du standardmäßig im (politischen) Kampfmodus bist und Deine persönlichen Abneigungen hier auslebst, das nenne ich Paranoia, schreibst Du gegen User an, die Du vorher in Dein politisches Freund-Feind-Schema eingeordnet hast. Ich sehe nichts politisches oder heikles in diesem Eingangsbeitrag, das interpretierst Du hinein.
Wenn du meine Abneigung gegen das Dritte Reich und das, was es angerichtet hat, Paranoia nennst, dann ist es dein Problem. Ein Freund/Feind Bild, habe ich nicht. Ich versuche nur zu unterscheiden, mit wem es sich lohnt zu diskutieren und mit wem nicht. Mit solchen, wie dieser manden-Kopie lohnt es sich für mich nicht zu diskutieren, aber meine Meinung will ich ihm trotzen um die Ohren hauen, ob es ihm passt oder nicht. Und ich rechne immer mit deiner Reaktion. Du hast schließlich auch schon scriberius gegen mich verteidigt, einen ausgewiesenen Reichsbürger, Judenhasser und Holocaustleugner.
Der Threaderöffner hätte auch einen beliebigen Titel wählen können, wenn es ihm daran lag, philosophisch zu diskutieren, denn der Titel deutet alles andere als auf eine philosophische Diskussion hin. Darauf habe ich gleich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread hingewiesen und dann kam der zweite Philosoph, der mich belehren wollte, wie ich meine Emotionen in den Griff bekomme.
Von den unterstellten "verschwörungstheoretischen Ansichten von Eliten, die geheime Pläne spinnen, um uns zu kontrollieren" wirst Du von mir nichts gelesen haben. Wenn ich von "elitär" schreibe, dann meine ich damit Deine Einstellung, dass "die falschen Leute" besser nicht wirklich mitbestimmen sollten.
Deine Aussage, die ich zitiert habe, hätte genau so gut von der AfD stammen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war gleich der zweite Beitrag

A danke, ich habe jetzt schnell zurückgeblättert.
Noja, sie (er) erzählt halt von und über Begriffe/n aus dem Schulstoff.

Und das, um die Frage zu beantworten, ob der zweite Weltkrieg stattgefunden hat...

Hmmm: '..nicht verrückt, man philosophiert halt' :)
(-Nach der humorvollen Wittgenstein-Aussage.
Dein angegebener Link)

Hmmm: '..nicht verrückt, man philosophiert halt' :)

Ein Fertiger ist ein Dogmat. Ein Dogmat hat Grenzen. Grenzen sind unfrei. Unfrei kann keiner denken. Denken ist neutral. Neutralität baut keine Schubladen. Schubladen sind immer fertig.

Wer sich und anderen beim Denken Grenzen setzt, ist verrückt, alle anderen philosophieren.

Lach nicht so frech! :)
Ich habe es ihm anhand seiner Beiträge seinerzeit bewiesen. Du warst dabei, aber sowas vergisst du natürlich schnell.
Die Freund/Feind Kategorisierung gehört zu deinem Weltbild. Für mich gibt es hier im Forum lediglich Diskussionspartner und Diskussionsgegner.

Werbung:
Zurück
Oben