Von welcher Paranoia sprichst du eigentlich? Der Threaderöffner ist doch ein manden-Duplikat, er hält sich für einen philosophischen Messias, der von den Menschen nicht verstanden wird, weil sie seine Ideen nicht begreifen können. Ich habe ihn beobachtet und solange er mit dem Nichts beschäftigt war, habe ich mich nicht eingemischt, wie ich es auch bei manden zu tun pflege. Aber dann eröffnet er diesen Thread, mit einem solchen heiklen Titel, und schon hängt sich ein zweites philosophisches Genie dran und dreht das Thema Richtung Erkenntnistheorie um. Damit nicht genug, sobald welche kritisieren, – mich eingeschlossen – dass es sich nicht um ein philosophisches, sondern um ein provokant politisches Thema handelt, fängt dieses philosophische Genie an, in einer überheblichen Art allen vorzuwerfen, dass sie ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und das hänge mit der mangelnden Intelligenz der Kritiker zusammen. Plötzlich tauchst du dann auch auf, weil dir genau diese Kritiker – mich eingeschlossen - schon lange ein Dorn im Auge sind.
Ja, für mich ist die deutsche Demokratie eine der besten der Welt und die parlamentarische Demokratie das beste aller demokratischen Systeme. Dazu stehe ich und ich lasse mich nicht von deinen verschwörungstheoretischen Ansichten von Eliten, die geheime Pläne spinnen, um uns zu kontrollieren, nicht beirren.