• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Werbung:
Ich hatte diesen Thread nicht als Versuch aufgefasst, die Geschichte umzudeuten aber ich leide ja auch nicht unter Paranoia.
Von welcher Paranoia sprichst du eigentlich? Der Threaderöffner ist doch ein manden-Duplikat, er hält sich für einen philosophischen Messias, der von den Menschen nicht verstanden wird, weil sie seine Ideen nicht begreifen können. Ich habe ihn beobachtet und solange er mit dem Nichts beschäftigt war, habe ich mich nicht eingemischt, wie ich es auch bei manden zu tun pflege. Aber dann eröffnet er diesen Thread, mit einem solchen heiklen Titel, und schon hängt sich ein zweites philosophisches Genie dran und dreht das Thema Richtung Erkenntnistheorie um. Damit nicht genug, sobald welche kritisieren, – mich eingeschlossen – dass es sich nicht um ein philosophisches, sondern um ein provokant politisches Thema handelt, fängt dieses philosophische Genie an, in einer überheblichen Art allen vorzuwerfen, dass sie ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und das hänge mit der mangelnden Intelligenz der Kritiker zusammen. Plötzlich tauchst du dann auch auf, weil dir genau diese Kritiker – mich eingeschlossen - schon lange ein Dorn im Auge sind.
Dass für Dich die beste "Demokratie" die ist, in der elitäre Minderheiten darüber bestimmen was demokratisch ist und welche Meinungen geäußert werden dürfen, das ist doch klar.
Ja, für mich ist die deutsche Demokratie eine der besten der Welt und die parlamentarische Demokratie das beste aller demokratischen Systeme. Dazu stehe ich und ich lasse mich nicht von deinen verschwörungstheoretischen Ansichten von Eliten, die geheime Pläne spinnen, um uns zu kontrollieren, nicht beirren.
 
Ich habe drei Kinder großgezogen und erzogen. Sie sind alle drei ordentliche Menschen geworden und nicht solche rotzfreche Bengel. Er hat keine Erziehung genossen.


Das Thema "Gutes Benehmen wieder gefragt" hatte eben schon immer zeitlose Gültigkeit, deshalb, weil so manche Elternhäuser von Verantwortung halt O-Ahnung hatten (haben!)

Aber, sie oder er (PlacidHysteria)schrieb von einer "Philosophie" wobei nur das wahr ist, was sie (oder er)
mit ihren Sinnen direkt wahrnehmen kann.

Du wieder entlarvst dieses erbärmliche 'Spiel' der 'Ob-2.Wk-Fragerei' insoferne, dass Du aufdeckst, dass dadurch alle damaligen Kriegsopfer verleumdet würden!

Und -n u r- auf letzteres habe ich Bezug genommen, ob Du da mit (emotional noch unreifer) Jugendlichkeit gnädiger sein könntest!
-also nicht mit deren Benehmen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben