Svensgar
Well-Known Member
Du formulierst m.E. deine Texte.
Welche Einschränkungen formulierten Sie an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du formulierst m.E. deine Texte.
Die Frage verstehe ich nicht.Welche Einschränkungen formulierten Sie an?
.....Ein "Widerspruch" in sich... was!!.....Der Zustand "Nichts"
Wenn es Beweise gäbe, dann wäre sie keine Urknalltheorie. Sobald man Beweise für eine Theorie hat, dann ist sie keine mehr und sobald sie widerlegt wurde, hört sie auch auf, als solche zu existieren.Die fantasievolle Annahme, es gäbe einen Entwicklungsweg, so als hätte das Universum einen Anfang gehabt, ist völlig unlogisch und ohne Beweise. Wo genau steckt der Mensch dahinter?
Also fangen wir mal ganz von vorne an.Bis heute kann niemand Bewusstsein definieren. Deine Bemerkung hat deshalb keinen Wert und kann gar nicht in Überlegungen einfließen.
Wir sind von der Evolution mit Sinnen beschenkt worden, die uns als Krücken dienen sozusagen, damit wir nicht bei jedem Schritt auf die Nase fallen.
Die Evolution hat uns Menschen allerdings auch mit einem Organ beschenkt, das das Wahrgenommene analysiert und daraus Schlussfolgerungen für bestimmte Zusammenhänge in der materiellen Welt zieht.
Dadurch geht also nicht der Raum verloren, wenn wir ihm keine Koordinaten spendieren, sondern wir verlieren uns im Raum.
Also zurück zur Amöbe und schon ist das Problem mit den Sinnen gelöst...Ich sehe es eben genau anders herum. Du siehst die fünf Sinne plus Gehirn als einen Gewinn, ich als einen Verlust, weil die fünf Sinne plus Gehirn unterm Strich eine Beschränkung der Wahrnehmung bedeuten.
Ich habe in meinem Text das Verhältnis der Theorien zu Beweisen erwähnt, aber das hier wandert nicht mehr auf dem Feld der Theorien, sondern der Mythen wie man sie von der Esoterik kennt. Das Bewusstsein ist für mich nichts weiter als ein Konsens der Menschen im Zusammenhang mit der Wahrnehmung und die Wahrnehmung ist ein Produkt der Sinne und des Gehirns. Der Begriff sollte dazu dienen, dass man sich einer gemeinsamen Sprache bedient bei der Beschreibung mentaler Prozesse, aber inzwischen scheibt man dem Bewusstsein so viele Bedeutungen zu, dass babylonische Verhältnisse Einzug gefunden haben.Das Bewusstsein, welches auch vorher schon in der geistigen Welt existierte, aber als freie Seele ohne Beschränkungen, zwingt sich durch die Inkarnation in einen Körper und ist dann in Folge der Inkarnation beschränkt auf Sinneswahrnehmung und Gehirnarbeit. Daher mein Gedanke, dass der Tod die wahre Erleuchtung ist.
Wahrnehmen ohne die Sinnesorgane und ohne Gehirn, das die Sinnesreize interpretiert, das wirst du mir erst mal vormachen müssen, sonst kaufe ich es dir nicht ab. Da gibt es dann kein schwarzweiß Bild, ja sogar nicht einmal ein schwarzes, sondern gar kein Bild, denn das Entwicklungsgerät wird genauso fehlen, wie das Medium auf das das Bild abgespeichert werden könnte.Wir werden dann wieder ohne Beschränkung wahrnehmen können und dieser Gehirntrip hier, so will ich es einmal nennen, wird uns dann vorkommen wie ein Schwarzweißfoto im Vergleich zu einem 3D-Kinofilm. Nahtoderfahrungen beschreiben immer wieder genau das, eine unglaubliche Erweiterung der Wahrnehmung und schon good old Schopenhauer sagte:
Ich habe in meinem Text das Verhältnis der Theorien zu Beweisen erwähnt, aber das hier wandert nicht mehr auf dem Feld der Theorien, sondern der Mythen wie man sie von der Esoterik kennt.
Die Seele ist wiederum ein Konsens unter gläubigen Omas, die den Tod näher rücken sehen und Angst davor haben.
Du gehst sogar ein Stück weiter und jubelst der ganzen Welt eine "freie Seele" unter, weil der Begriff sich nicht wehren kann, so amorph wie er inzwischen geworden ist.
Wahrnehmen ohne die Sinnesorgane und ohne Gehirn, das die Sinnesreize interpretiert, das wirst du mir erst mal vormachen müssen, sonst kaufe ich es dir nicht ab. Da gibt es dann kein schwarzweiß Bild, ja sogar nicht einmal ein schwarzes, sondern gar kein Bild, denn das Entwicklungsgerät wird genauso fehlen, wie das Medium auf das das Bild abgespeichert werden könnte.
Wenn die Omas sogar im Wachzustand vor lauter Angst vor dem Tod eine Seele zusammendichten können, was glaubst du, was das Gehirn alles zusammendichten kann in diesem extremen Stresszustand, in dem es sich befindet, wenn es ums Überleben geht? Es wird tief gegraben in seiner Datenbank, um Lösungen für diese Situation zu finden, denn ohne sein Mitwirken ist der Körper dem Tod ausgeliefert.
Was die Erleuchtung angeht, wenn ich es nicht schaffe, bis zu meinem Tod einiges von dieser Welt begriffen zu haben, dann werde ich dumm sterben. So einfach ist die Formel des Lebens auf der Erde.