• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sünde, Karma, Wiedergeburt und Evolutionssprung.

Kurz, will man ein Bedürfnis befriedigt sehen muss man sich auch darüber Gedanken machen, wer die Rechnung begleicht. Und wenn eine Gesellschaft etwas fordert ist es in der Regel auch genau diese Gesellschaft, die dafür aufkommen muss.


Genau!
Und wer Steuern und Abgaben verlangt, muss sich Gedanken darüber machen, ob die Steuerzahler damit einverstanden sind, was mit dem Geld geschieht. :)
 
Werbung:
Sicher darf sich da was ändern - allerdings glaube ich nicht, dass das vom Christentum oder vom Sündenbegriff her geschehen kann.
Du meinst, wenn sich was ändert, dann durch die weltlichen Regierungen ?! In Syrien bin ich mir da nicht so sicher; Assad hat mMn, wie Napoleon, Hitler, Stalin, Gadaffi und Hussein vor ihm wohl mehr Menschen zum Morden und Rauben ermuntert als dass er ihnen Anstand und Kultur vermittelt hätte.
 
Du meinst, wenn sich was ändert, dann durch die weltlichen Regierungen ?!


Das meine ich ganz bestimmt NICHT!
Wenn sich etwas ändert, dann deshalb, weil sehr viele Menschen das so WOLLEN und dafür sorgen, dass die Lebenbedingungen entsprechend sind!


In Syrien bin ich mir da nicht so sicher; Assad hat mMn, wie Napoleon, Hitler, Stalin, Gadaffi und Hussein vor ihm wohl mehr Menschen zum Morden und Rauben ermuntert als dass er ihnen Anstand und Kultur vermittelt hätte.


Hast du dafür Belege oder redest du nur nach, was die Mainstreammedien so behaupten?
 
Und wer Steuern und Abgaben verlangt, muss sich Gedanken darüber machen, ob die Steuerzahler damit einverstanden sind, was mit dem Geld geschieht. :)

Wieso denn das? Die Steuerzahler wählen die Steuerverschwender. Die Veröffentlichungen des Bundesrechnungshofes haben zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber in der Regel keinerlei nachteilige Konsequenzen für die betreffenden Politiker oder Beamten. Beim Bischof von Limburg war das anders, aber da ging es ja auch um Glaubwürdigkeit.
 
Werbung:
Wenn etwas - vertrauenswürdig - belegt ist, braucht man es nicht mehr zu glauben. Mein Medium ist der ORF, die Wiener Zeitung und der Standard.


Wenn du mal einen Artikel von denen findest, in dem sie belegen, was Assad so alles tun soll, wäre ich dir dankbar, wenn du mir den Link schickst.
 
Zurück
Oben