• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Tod die wahre Erleuchtung?

Woher sollte die enegerie kommen informationen dauerhaft zu speichern.

Energie und Energieform sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Energieformen stehen im Physikbuch nachzulesen. Energie bzw. Wurzelenergie ist die Raumkrümmung. Je kleiner der Radius, desto mehr Energie. Durch Logik ist nachweisbar, dass der Raum überall unendlich viel Energie liefern kann. Was wir sehen, bewegt sich im Umfeld des sog. elektromagn. Spektrums. Deine Fakten stehen in voller Abhängigkeit zu deiner Hingabe an die Kurzsichtigkeit. D. h. du gehörst zu jenen, die nur glauben was sie sehen. Und damit begrenzt du dein Weltbild und lebst in einem engen Ausschnitt, wo du deine Logik ebenso einfach abschneidest und damit nahezu blind bleibst.

Werbung:
Du machst das gleiche wie alle, die in der Geschichte irrten. Du glaubst nur was bisher bewiesen werden konnte.
Immer wieder lagen jene falsch, die das Prinzip des "ich glaube nur was ich sehe" verfolgt haben.
Falsch. Ich tue nur nicht etwas, wie du es machst, du sagst, wir haben zwar bis jetzt keine 16 Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt, aber es wird sie garantiert geben. Oder, noch können wir nicht alles erklären, deshalb muss ja auch die Information unseres Gehirns im Universum gespeichert sein. Das ist nämlich unwissenschaftlich. Ich halte mich an die Fakten. Und wenn du andere Fakten bringst, und ich sie überprüfen kann, dann kann ich gerne meine Meinung ändern. Weil ich habe hier keine religiöse Meinung, sondern eine Erkenntnistechnische.

Energie und Energieform sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Energieformen stehen im Physikbuch nachzulesen. Energie bzw. Wurzelenergie ist die Raumkrümmung. Je kleiner der Radius, desto mehr Energie. Durch Logik ist nachweisbar, dass der Raum überall unendlich viel Energie liefern kann. Was wir sehen, bewegt sich im Umfeld des sog. elektromagn. Spektrums. Deine Fakten stehen in voller Abhängigkeit zu deiner Hingabe an die Kurzsichtigkeit. D. h. du gehörst zu jenen, die nur glauben was sie sehen. Und damit begrenzt du dein Weltbild und lebst in einem engen Ausschnitt, wo du deine Logik ebenso einfach abschneidest und damit nahezu blind bleibst.
Gehen wir doch mal deinen Text durch. Es gibt mehrere Behauptungen in deinem Beitrag, die logisch nicht korrekt sind oder nicht auf wissenschaftlichen Fakten beruhen:

"Energie oder Wurzenergie ist die Raumkrümmung" - So ein Unsinn. Energie und Raumkrümmung sind nicht dasselbe. Energie kann zwarin verschiedenen Formen existieren, z. B. als Wärme, kinetische Energie, chemische Energie usw., während die Raumkrümmung ein Konzept der allgemeinen Relativitätstheorie ist.

"Es lässt sich mit Logik beweisen, dass der Raum überall unendlich viel Energie liefern kann." - Auch das ist falsch. Es gibt keine logische oder wissenschaftliche Grundlage für die Behauptung, dass der Raum unendlich viel Energie enthält. Im Gegenteil, die Gesetze der Energieerhaltung schließen eine de fakto unendliche Energiemenge aus.

"Deine Fakten hängen vollständig von deiner Kurzsichtigkeit ab." - Dies ist eine völlig an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerung und ein Ad-hominem-Angriff auf mich, der die Aussagen des Textes in Frage stellt.

Worüber du hier hochtrabend spekulierst, können nach realistischen Gesichtspunkten nur Überschneidungen sein bzw. Imperfektionen in den Netzwerken die ins Deep-Vakuum reichen. Das Leben ist ein Ausbruch mit diesem typischen Überschießen: Als Analogie dieses Mechanismus kannst du die Jets von supermassiven schwarzen Löchern studieren, die alle an der Lichtgeschwindigkeit anrennen. Zwischen den Segmenten der strukturellen Netzwerke befinden sich auch Barrieren, die durch übergeordnete Vorgabenmuster oft mit viel Dynamik durchbrochen werden. Das gilt für die Jets (ca. jedes 10. schwarze Loch hat so was), aber auch für diese Komplexitätserhöhung, welche durch das Leben erfüllt wird. Das menschliche Gehirn scheint, so wie die Jets, ein Produkt des Overshootings zu sein. Es wird dabei Energie aus dem Vakuum gezogen und je mehr Energie erforderlich, desto tiefer geht das Sourcing und desto mehr Barrieren sind dabei zu durchstoßen.

Frage: was hat mehr Energie? Unser Gehirn oder ein supermassives schwarzes Loch? :trommel:
Dieser Beitrag enthält einige Fragen, Aussagen, die nicht wirklich sinn ergeben oder vage formuliert wurden.

1. "Das Leben ist ein Ausbruch mit diesem typischen Überschießen." - Diese Aussage ist extremst vage und unklar, mir ist nicht einmal klar, was du damit bezwecken möchtest. Kannst du das bitte näher erklären?
  2. "Als Analogie dieses Mechanismus kannst du die Jets von supermassiven schwarzen Löchern studieren." - Es ist mir nicht klar, wie die Jets von supermassiven schwarzen Löchern als Analogie für das Leben dienen sollen. ERKLÄRUNG bitte
  3. "Es wird dabei Energie aus dem Vakuum gezogen." - Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das menschliche Gehirn oder irgendetwas anderes Energie aus dem Vakuum zieht. Vakuumenergie stammt aus der Quantenfeldtheorie und bezeichnet die potenzielle Energie, die in einem Vakuum existiert. Sie wurde durch verschiedene Experimente bestätigt, unter anderem durch den Casimir-Effekt. Die Vakuumenergie ist jedoch sehr schwach
  4. "Frage: was hat mehr Energie? Unser Gehirn oder ein supermassives schwarzes Loch?" - Diese Frage ist nicht sinnvoll, da Energie in sehr unterschiedlichen Formen auftreten kann und nicht direkt vergleichbar ist. Sinnbild. eine Atombombe hat mehr Energie als ein Microchip, letzterer kann mehr Informationen enthalten als erster
also alles sehr vage. außerdem wirkst das ganze typisch esoterisch. so nach dem Motto
"du verstehst es nicht, bis eben kein Eingeweihter in die Sonderlehre"

Falsch. Ich tue nur nicht etwas, wie du es machst, du sagst, wir haben zwar bis jetzt keine 16 Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt, aber es wird sie garantiert geben. Oder, noch können wir nicht alles erklären, deshalb muss ja auch die Information unseres Gehirns im Universum gespeichert sein. Das ist nämlich unwissenschaftlich. Ich halte mich an die Fakten. Und wenn du andere Fakten bringst, und ich sie überprüfen kann, dann kann ich gerne meine Meinung ändern. Weil ich habe hier keine religiöse Meinung, sondern eine Erkenntnistechnische.

1) ja, das ist unwissenschaftlich, wobei Logik ist dabei, die du scheinbar nicht respektierst, weil du noch nicht geübt darin bist
2) Mit Religion hat Energie wenig zu tun, Religion ist wieder etwas ganz anderes.
3) mit deinen Fakten bleibst du ewig in der Fantasiewelt des Sichtbaren und träumst von der einfachen Welt.

Dieser Beitrag enthält einige Fragen, Aussagen, die nicht wirklich sinn ergeben oder vage formuliert wurden.

1. "Das Leben ist ein Ausbruch mit diesem typischen Überschießen." - Diese Aussage ist extremst vage und unklar, mir ist nicht einmal klar, was du damit bezwecken möchtest. Kannst du das bitte näher erklären?
  2. "Als Analogie dieses Mechanismus kannst du die Jets von supermassiven schwarzen Löchern studieren." - Es ist mir nicht klar, wie die Jets von supermassiven schwarzen Löchern als Analogie für das Leben dienen sollen. ERKLÄRUNG bitte
  3. "Es wird dabei Energie aus dem Vakuum gezogen." - Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das menschliche Gehirn oder irgendetwas anderes Energie aus dem Vakuum zieht. Vakuumenergie stammt aus der Quantenfeldtheorie und bezeichnet die potenzielle Energie, die in einem Vakuum existiert. Sie wurde durch verschiedene Experimente bestätigt, unter anderem durch den Casimir-Effekt. Die Vakuumenergie ist jedoch sehr schwach
  4. "Frage: was hat mehr Energie? Unser Gehirn oder ein supermassives schwarzes Loch?" - Diese Frage ist nicht sinnvoll, da Energie in sehr unterschiedlichen Formen auftreten kann und nicht direkt vergleichbar ist. Sinnbild. eine Atombombe hat mehr Energie als ein Microchip, letzterer kann mehr Informationen enthalten als erster
also alles sehr vage. außerdem wirkst das ganze typisch esoterisch. so nach dem Motto
"du verstehst es nicht, bis eben kein Eingeweihter in die Sonderlehre"

Ich bin genau das Gegenteil von einem Esoteriker. Aber ich habe gelernt das große Bild und die Zusammenhänge zu sehen. Mir ist klar, dass das viele nicht können und auch nie bearbeitet haben.

zu 3) Immerhin konnte man errechnen, dass die "Dark Energy" ziemlich hoch sein müsste .... richtig?

zu 4) richtig, Energie tritt in verschiedenen Formen auf. Sie alle hängen miteinander zusammen und haben einen Ursprung (siehe Big Bang). Ach ja, wer an den Urknall glaubt, der wird auch unendlich hohe Energie akzeptieren müssen.

und, ein Microchip hat als Gerät weniger Energie als eine Atombombe, aber um den Microchip überhaupt erst bauen zu können braucht es unbedingt sowas wie ein Gehirn und um das Gehirn in die Realität zu bekommen, muss es viel mehr Energie ziehen als jedes schwarze Loch.
Grund ist die Komplexität. Denn Komplexität und Energieaufwand für die Herstellung treten gemeinsam auf. Komplexität ist das Muster für die Energieverteilung.

Werbung:
"Energie oder Wurzenergie ist die Raumkrümmung" - So ein Unsinn. Energie und Raumkrümmung sind nicht dasselbe. Energie kann zwarin verschiedenen Formen existieren, z. B. als Wärme, kinetische Energie, chemische Energie usw., während die Raumkrümmung ein Konzept der allgemeinen Relativitätstheorie ist.

Die Raumkrümmung ist kein "Konzept" einer Relativ-Theorie, sondern das, was Materie mit dem Umfeld macht. Geometrisch ist die Schwerkraft (= Raumkrümmung) eine Form von Raumdichte. Ich meine mit Raumkrümmung die allgemeinen Krümmung, also jene, die auch Materieteilchen formt oder das Photon als geomentrische Welle beschreibt. Eine Welle ist allgemein ein gekrümmter Raum.

Zurück
Oben