Fordern wir Männer denn etwas anderes? Treu, keusch und lieb soll sie zu uns sein, im Bett mit uns dann aber zur Rakete werden. In der Freizeit natürlich noch ne gute Mutter, die den Haushalt perfekt organisiert und abends dann noch die interessierte Gesprächspartnerin ist. Da hängt die Latte auch recht hoch.Und das war ja noch eine harmlose Masche im Vergleich zu heute. Heute will frau sich den idealen Mann zusammenbasteln, aus Versatzstücken, die nicht zusammen passen, das hat hier in einem anderen Thread mal jemand wunderbar auf den Punkt gebracht:
Das klingt gut. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber bei vielen ist jenseits der 30 Sense mit Entwicklung. Das wird dann der innere Stillstand mit Wertgegenständen und sozialer Bedeutung kompensiert ... okay, ich habe etwas dick aufgetragen.Nun, eines ist jedenfalls sicher: Ich bin heute definitiv ein anderer Mensch, als vor zehn Jahren. Das merke ich einfach daran, dass ich sehr viele Gedankengänge und Handlungen aus der damaligen Zeit heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Wer weiß, wo ich in weiteren zehn Jahren stehen werde. Das Ich entwickelt sich auf jeden Fall immer weiter, wenn es stillsteht, kann es nicht überleben.
Ist ja auch von den alten Griechen. Die Idee dahinter ist der Ausgleich.Ich lese Bardon so wie Steiner: Mit einer distanzierten Faszination. Was er über die vier Elemente sagt, klingt mir aber etwas altbacken, da fand ich Steiner schon wesentlich überzeugender, obwohl der ja zeitlich vor Bardon kam.
Ich wäre nicht so optimistisch.Jetzt müssen wir wohl nur noch etwa 10 Jahre warten, bis das in Deutschland zugelassen wird, und weitere 10 Jahre, bis es zur Kassenleistung wird.