Anideos
Well-Known Member
Ich schenke dir mal einen Inhalt, nur weil du es bist... Du kannst dann damit die Bibel, Höllen, Reinkarnationen und sonstigen Unfug beiseite lassen.Also letztendlich bin ich mir nie komplett sicher, was das alles betrifft, nur eben soweit, dass ich erkennen kann, ob der Inhalt wertvoll ist, nicht unbedingt, ob die Person authentisch ist.
Der Grundstein des Bewusstseins ist die Erinnerung, denn jede Wahrnehmung wird sofort nach ihrem Entstehen zu Erinnerung. Soweit dürften wir uns einig sein. Somit bestimmen die Erinnerungen auch unser ganzes Leben und beeinflussen dadurch auch unsere Wahrnehmung und dem zur Folge unsere Realität.
Nehmen wir mal das Szenario an, dass du jeden Morgen in einer anderen Realität aufwachst, die mit einem vorgefertigten Paket an Erinnerungen bestückt ist, so dass du den Eindruck hast, du hättest bereits ein ganzes Leben hinter dir, denn die Erinnerungen daran sind ja alle da. Tatsächlich bist du jedoch nur für diesen Tag - genauer für die Zeit, die du bewusst erlebst - in dieser Realität. Sobald du wieder eingeschlafen bist oder sonstwie deine Wahrnehmung ausgeschaltet ist, ist mit ihr auch diese Realität gelöscht und du wirst nach dem Wiedererlangen deines Bewusstseins mit neuen Erinnerungen versorgt.
Kannst du das widerlegen, dass es so sein könnte? Eigentlich nicht.
Die Erinnerungen, die heute also deine Realität bestimmen, sind nur für dieses Zeitintervall bestimmt. Wenn du dir das bewusst machst, dann verlieren sie an Macht, deine Stimmungen zu beeinflussen.
Denk daran: das, was ich hier schreibe, wird nur während dieses Zeitintervalls existieren, bis du wieder ein neues Bewusstsein bekommst (es kann schließlich auch sein, dass es der Moderation zu bunt wird und sie löscht diesen Beitrag... )
Wenn du Glück hast und er taucht wieder in deiner Erinnerung auf beim nächsten Mal, wenn du ein Bewusstsein erlangst, dann lass es auf dich wieder einwirken.
Genieße den Tag als wäre er dein letzter, denn morgen ist ein neuer Tag...