Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, p1, der erste Schritt muß sein:
die Palästinenser erkennen Israel an und geloben Frieden,
und zwar glaubhaft und mit Garantien,
meint Claus
alles sehr traurige Situationen und ereignisse, die du da schilderst, Benjamin,
aber:
liest du auch die Schilderungen der anderen?
Das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen der Israelis gleicht mit ungefähr 18000$ im Jahr dem der Portugiesen. Das der Palästinenser mit höchstens 1000$ ungefähr den von irgendwelchen afrikanischen Staaten. Arbeitslosigkeit von über 50% ist unter den Palästinenser schon Normalität.
Ich will ja nicht behaupten, daß die Palästinenser a priori dumm und faul sind,
aber ihre Kinder werden in den Koranschulen systematisch verblödet,
Warum wohl?
weil die Israelis fleißige Menschen sind, die ihre Jugend dazu erziehen, den Reichtum zu mehren.
[...]
Nicht alle. Viele gehen zu den Israelis arbeiten und verdienen sich ihren Lebensunterhalt,die meisten aber lungern herum und leben von den almosen der Europäer und amerikaner.
Das Flüchtlingshilfswerk hat in der Vergangenheit wiederholt die Abriegelung palästinensischer Städte und Dörfer sowie die immer wieder von Israel verhängten Ausgangssperren für den Niedergang der palästinensischen Wirtschaft sowie wachsende Arbeitslosigkeit und Armut der Palästinenser verantwortlich gemacht.
Die unendlich vielen Straßensperren innerhalb der Westbank erschweren jede Bewegung. Auch medizinische Hilfe, vor allem in Notfällen. Selbst Ambulanzen werden am Durchfahren gehindert. 2002 haben 59 Frauen an Checkpoints ihre Neugeborenen bekommen, von denen sind 31 Frauen gestorben. Insgesamt starben 107 Patienten an diesen Checkpoints. In den letzten 3 Jahren hat es 2051 Tote gegeben, davon 557 Kinder.
[...]
Die Arbeiten an der Israel-Palästina Mauer gehen ungehindert von den USA, der UNO und der Weltöffentlichkeit weiter. Nach dem Bau der Mauer werden einige Dörfer von der Medizin Versorgung total isoliert sein. 583.000 Menschen werden dann von Ambulanzen und Hospitälern abgeschnitten sein.
Die Kindersterblichkeit liegt auf der Westbank mit 20,68 auf 1000 Lebensgeburten fast fünf mal so hoch wie in Deutschland. die Bevölkerung ist durch die israelische Siedlungspolitik durch die Enteignungen von Besitz, Zerstörung und Schleifung von Häusern zermürbt und verunsichert. Seit 2002 haben die psychischen Störungen bei Kindern enorm zugenommen. Nach Angaben der Health Work Committees liegt der Prozentsatz solcher traumatisch gestörter Kinder bei 65 %.
Das sehen wir auch in afrikanischen Staaten, wo westliche Konzerne Milliarden Gewinne erzielen und dann zum Trost den Leuten ein paar Millionen an Entwicklungshilfe hinblättern
einerseits lieferst du quellen über fakten, von denen ich noch gar nichts wusste.
Ben, was meinst du, warum haben die Juden diese riesige, millionen verschlingende Mauer gebaut?
um die Palästinenser zu ärgern,
um sich ein paar Quadratkilometer Land mehr einzuheimsen?
von diesen Quellen hätte ich auch keine anderen Fakten erwartet