• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich kenne den Sinn des Lebens

Werbung:
AW: Ich kenne den Sinn des Lebens

Steine können lange all diesen menschlichen Schwächen trotzen und bleiben völlig ausgeglichen ganz ruhig im Dasein.

Das ist aber auch nur eine Vermutung, oder?
Ich hab mal umgekehrt von esoterischer Seite gehört, dass man sich nicht in nähere Beziehung zu Steinen einlassen soll, weil sie von eher dumpfem Gemüt sind und einen dann auf ihre Ebene bringen. Klingt für mich plausibler.

Jeder kann die Überzeugung leben die im am meisten Wohlbefinden beschert.
Ich interpretiere in die Steine was mir fehlt, dann sind sie Vorbild und ich kann es lernen.
Steine sind überall auf der Welt reichlich vorhanden, es herrscht kein Mangel.
So lässt sich fast alles in Steine interpretieren, sie widersprechen nicht und man hat keine Gegenwehr zu fürchten.
Warum nicht die eigene Unzulänglichkeit an ihnen ausleben und es trainieren um es im Umgang mit Menschen besser zu können.
Wenn man das Selbe mit Gold macht erfährt man hohes Ansehen und Wertschätzung in unserer Gesellschaft, dabei ist es selten und teuer, verrückt oder?
Um beim Thema zu bleiben, es macht mehr Sinn im Leben sich den Steinen anzuvertrauen, den gewöhnlichen Feldsteinen oder Felsen
als darauf zu warten bis einem Gold oder Edelsteine Glück bescheren.
Mit einem dumpfen Gemüt wie Du Steine bezeichnest kann man jemanden mit extremen Stimmungslagen (das sind alle Gestressten) heilen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich kenne den Sinn des Lebens ...

... (m)ein stetes Gespräch mit den Zeh'n und sonstigen Körperteilen ...

(wirklich, schmäh-ohne!)
:mad:

:hamster: :engel1: :schaf:

1. Das ist aber auch nur eine Vermutung, oder?
2. Ich hab mal umgekehrt von esoterischer Seite gehört, dass man sich nicht in nähere Beziehung zu Steinen einlassen soll, weil sie von eher dumpfem Gemüt sind und einen dann auf ihre Ebene bringen. Klingt für mich plausibler.

Zu 1.:
Ja, es ist alles durchwebt von Vermutungen, wie schon der Wissenschafts- und Sozialphilosoph Karl Raimund POPPER seinerzeit trefflich bemerkt hatte ..., der durch seine an den Naturwissenschaften orientierte Logik der Forschung bekannt geworden ist ...

Zu 2.:
Ja ja, von esoterischer Seite hört man(n)/frau so viel ...:rollen:

Ich will an dieser Stelle nur noch einmal daran erinnern, dass meine beiden Lieblings-Steine, nämlich Albert EINSTEIN und Ludwig WITTGENSTEIN nicht von "dumpfem Gemüt" waren, was ich natürlich auch nur aus ihren Werken/Publikationen entnehmen kann ...​

Werbung:
Zurück
Oben