• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich kenne den Sinn des Lebens

Werbung:
AW: Ich kenne den Sinn des Lebens

Ich glaube mit dieser Frage könnte man den manden zurück in die Klapsmühle schicken: Kann sein unendlich überlegener Schöpfer einen Stein erschaffen der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann ? :D

wenn er das will.........natürlich,aber wenn er ihn dann doch packen will auch:geschenk:
wie er will:guru:
lebt oder verzweifelt:weinen1:

Hi , die Steinfrage ist natürlich eine Kleinigkeit : von einer (unvorstellbar) überlegenen Logik können wir natürlich nicht das Allergeringste begreifen .

Und ich war vor fast 20 Jahren einmal psychisch krank - richtig !
Aber ich habe viel daraus gelernt !
Und leider sehe ich , dass die meisten hier ( Muzmuz , ...) und auch anderswo
schwer psychisch krank sind , auch wenn sie es natürlich nicht wahrhaben
wollen !

Es ist die Philosophie, die Liebe zur Weisheit, mit der man den Sinn von Dingen gut beschreiben oder empfinden kann, auch das eigene persönliche Leben.
Warum bei solchen Themen schnell von psychisch Krank die Rede ist kann ich nicht nachvollziehen, virtuell ist eine Diagnose nicht möglich und
niemand hat sich hier im Thread auffallend psychotisch geäußert.
Würde sogar behaupten, dass eine akute psychische Störung im Leben die klinisch behandelt und auskuriert wurde im positivsten Fall
eine Bewusstseinserweiterung darstellt und daraufhin die Wahrnehmung der Welt anders und für das Leben besser erfolgt und somit die Weisheit zunimmt.
Wie gesagt im positivsten Fall des Verlaufs der Erkrankung, wird die psychische Störung jedoch chronisch wird der Patient meistens zu einem Betreuungsfall
weil er den Alltag alleine nicht bewältigt und er dann hier eher plumpe und dumme Sprüche macht denen man es anhört wie starkt der Betroffene von Frust und
Selbsthass zerfressen ist, denn nicht bewältigtes seelisches Leid führt zu immer mehr Zerstörungslust wie bei einem Psychopathen. (siehe bekloppter Kampfflieger)

Bestellen Sie zum letzten Beitruuug jetzt das achtzeilige Schmerzset und Sie erhalten ein psychopathisches Bodypainting kostenlos dazu...

Sag ich doch, so ein Satz beim Psychiater in der Praxis und er kommt um die Einweisung in die Psychiatrie nicht drumrum will er sich nicht strafbar machen wegen unterlassener Hilfeleistung.
Hier in der virtuellen Welt ist jedoch alles Phantasie da kommt es kaum drauf an, da kann man auch über den Sinn des Lebens lästern wenn ihn andere spüren und man selbst tappt im Dunkeln.

Sag ich doch, so ein Satz beim Psychiater in der Praxis und er kommt um die Einweisung in die Psychiatrie nicht drumrum will er sich nicht strafbar machen wegen unterlassener Hilfeleistung.
Hier in der virtuellen Welt ist jedoch alles Phantasie da kommt es kaum drauf an, da kann man auch über den Sinn des Lebens lästern wenn ihn andere spüren und man selbst tappt im Dunkeln.

wahr ist wahr:kuss2:

Hi , leidest Du also auch am menschlich-egoistischen Grössenwahn !

Menschen können G A R _ N I C H T S erschaffen , nicht das winzigste

Staubkorn ! Nur bereits Vorhandenes kombinieren .

Du sagst damit, der Ottomotor ist eine Kombination von Vorhandenem. Ich sage, er ist eine Erfindung und von Menschen erschaffen. Damit unterscheidet sich nur unsere Definition von "erschaffen".

Du sagst vielleicht, unser Leben ist eine Kombination von Vorhandenem. Ich sage, es ist von uns "erschaffen".

Ich habe gesagt "wir sind es". Du verstehst unter "wir" "Menschen". Doch ich habe nicht "Menschen" gemeint. "Wir" ist weit mehr, als das, was unsere körperliche Form ausmacht. Auch weit mehr, als unser menschlicher Geist erfassen kann.

Du sagst damit, der Ottomotor ist eine Kombination von Vorhandenem. Ich sage, er ist eine Erfindung und von Menschen erschaffen. Damit unterscheidet sich nur unsere Definition von "erschaffen".

Du sagst vielleicht, unser Leben ist eine Kombination von Vorhandenem. Ich sage, es ist von uns "erschaffen".

Ich habe gesagt "wir sind es". Du verstehst unter "wir" "Menschen". Doch ich habe nicht "Menschen" gemeint. "Wir" ist weit mehr, als das, was unsere körperliche Form ausmacht. Auch weit mehr, als unser menschlicher Geist erfassen kann.

Hi Benjamin , Du hast es nicht verstanden .
Wir Menschen können N I C H T S erschaffen - g a r _ n i c h t s !
Weil das mit menschlicher Logik gar nicht möglich ist .
A l l e s , was wir haben - auch unser Denkvermögen , unsere Intelligenz ,
unsere Logik ist e r s c h a f f e n worden !
Auch hier können wir ERSCHAFFENES nur anwenden - leider schlecht !

"Wir" können gar nichts erschaffen : keine Materie , keine Energie , keine Schwerkraft , keinen Magnetismus ...
N U R bereits VORHandenes anwenden !
Das muss man erst einmal kapieren - dann wird man bescheidener !

Und was ist "wir" mehr als Körper und Geist ?
Da kannst Du höchstens irgendwas vermuten , wissen tust Du gar nichts !
Wir wissen allerdings auch nicht , was Geist eigentlich ist - wir müssen auch hier mit dem Ungefähren klar kommen , was wir erkennen können .
Und das ist : wir sollten endlich erkennen , dass wir fast nichts wissen !

Werbung:
Zurück
Oben